Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dino3711, 25. SSW  am 05.03.2016, 8:30 Uhr

Kindsbewegungen die gefühlt 20. :)

Liebe Mädels. Es gibt ja so unendlich viele Beiträge wegen Kindsbewegungen und trotzdem finde ich es schön, wenn man die anderen bisschen positiver stimmen kann, denn es gibt nichts schlimmeres, als sich als werdende Mutter die ganze ZEIT Sorgen zu machen...
Bei meiner 1. SS spürte ixh gegen die 31. Woche rum meinen Sohn nur noch selten. Mein komisches Gefühl sagte mir fahr ins KH, was ich auch machte. Tagelang hieß es beim ctg oh ihr Kind schläft u ich wurde wieder entlassen... meine Hebamme schickte mich dann sofort in ein anderes KH und dort lag ich über 3 Wochen u bekam 24 Stunden täglich ohne pause in beide Seiten Infusionen mit Magnesium. Der Arzt meinte, es hätte passieren können, dass das Baby im Bauch stirbt, wäre ich nicht gekommen. Er kam dann auch noch als Frühchen per Not KS aber mit tollem Gewicht. Ich ging heim alles war gut. Jetzt bin ich schwanger u denke mir... was war das damals? Irgendwie gab es keine Diagnose. Habe mir auch alle Unterlagen angefordert. Nichts vermerkt außer im Mutterpass der KG Aufenthalt mit Angabe das ich Magnesium bekam.
Deswegen bin ich weil es auxh mit vielen Probleme begonnen hat in dieser SS sehr ängstlich. Wieder eine Vwp, Baby sehr spät gespürt, aber dem Baby geht es super. Als es mit den Bewegungen los ging, spüre ich ihn täglich. Mal paar Stunden nicht, mal ist er aktiver. Es sind Tage dabei, da ist er generell viel ruhiger. Seit 3 Tagen spüre ich ihn kaum. Also ich merke ihn so ganz leicht ab u zu was mich erleichtert, aber er ist unheimlich ruhig. U ich weis, dass das die Wachstumsschübe sind u das völlig normal ist. Trotzdem steigt schon wieder diese Panik in mir hoch u ich denke an die erste SS zurück, obwohl ich mir geschworen habe, entspannter zu sein.
Aber es geht nicht. Der arzt meinte jede SS ist anders, was ich vom ersten TAG an bestätigen kann. Er meinte es wäre nicht 1% höher das Risiko das gleiches wieder ist. Ich weis nicht mal, was "gleiches" wirklich bedeuten soll..wie wenn mir keiner was sagen will wenn ich direkt frage.
Ich wünsche mir einfach nur, daß es ganz schnell Juni wird.. mein Mann sagt auch, ist doch alles ganz normal, hauptsache du spürst ihn ab u zu...

Jetzt texte ich euch hier mit meinen Probleme zu, es tut mir echt Leid fpr den langen Text... aber irgendwie muss ich das los werden u mit jemandem reden. Jeder sagt denk positiv u mach dich nicht so verrückt. Ubd jeder hat recht damit. Aber wenn man dieses Baby selbst im Bauch hat ist alles anders... ihr wisst wie ich es meine?
Glg und sorry noch mal

 
11 Antworten:

Re: Kindsbewegungen die gefühlt 20. :)

Antwort von Carpediem83, 28. SSW am 05.03.2016, 9:47 Uhr

Es ist normal dass du dir Sorgen machst...besonders wir die schon Problemen hatten finden es schwer sich zu entspannen..

Ich habe letzte 3 Tage auch meinen Sohn sanfter gespürt als sonst und war auch traurig und etwas beängstligt deswegen aber gestern abend hat er 10 min mit vollem Kraft gestrampelt und ich war sooo glücklich darüber...

Wir müssen einfach viel Geduld haben und positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen die gefühlt 20. :)

Antwort von Mia186, 26. SSW am 05.03.2016, 13:13 Uhr

Das ist nicht schön was du in deiner ersten Schwangerschaft erlebt hast. Aber du weisst ja nicht was ohne das Magnesium passiert wäre. Der Arzt hat zwar den Satz gesagt dass das Baby ohne das Magnesium evtl nicht überlebt hätte, aber er konnte es ja nichtmal begründen. Von daher weisst du ja gar nicht wie es ohne Magnesium gelaufen wäre. Vielleicht genauso wie mit.... ich würde mich jetzt nicht so sehr an dem Satz des Arztes aufhängen. Magnesium wird normal bei vorzeitigen Wehen eingesetzt. Hattest du die?
Ich will damit nicht sagen dass der Arzt unrecht hatte, aber trotzdem solltest du auch in Betracht ziehen dass dort im Krankenhaus einfach nichs gefunden wurde und so hat man dir Magnesium gegeben damit es nicht so aussieht als würde man gar nichts unternehmen. Glaube mir, ich habe mit den Ärzten schon viel erlebt.....
Aber wenn es dich beruhigt dann hole dir das Magnesium diasporal Granulat in der Apotheke. Das wird oft auch im Krankenhaus verwendet und ist such eines der besten weil es direkt ins Blut übergeht und gehe natürlich wenn du zweifelst öfter zum Frauenarzt um evtl die Versorgung und die Herztöne zur Sicherheit überprüfen zu lassen, damit nichts verpasst wird. Ich denke jeder Gyn der deine Vorgeschichte kennt wird das verstehen. Das beruhigt auch immer sehr.

Ich spüre meine Kleine übrigens momentan auch weniger als sonst. War auch letzte Woche außerplanmäßig beim Gyn. Hat aber alles gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen die gefühlt 20. :)

Antwort von Maiwunder2015, 30. SSW am 05.03.2016, 14:38 Uhr

Hallo,
Bei mir ist es auch so.
Der Zwerg bewegt sich kaum, aber schön die ganze Schwangerschaft nicht wirklich viel. Somit schiebe ich es einfach auf seine Faulheit.
Es gibt Tage da spüre ich ihn garnicht und dann mal wieder kurz.
Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Mein anderer Sohn war immer so aktiv das ich froh war wenn er mal nicht getreten hat.
Jetzt bin ich für jeden Tritt dankbar.
Wenn du dich unwohl fühlst gehe regelmäßig zum Frauenarzt. Bei so einer Vorgeschichte werden das wohl alle verstehen. Dann siehst du das alles gut ist was wiederum auch deinem Baby gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen die gefühlt 20. :)

Antwort von knuffelbär, 25. SSW am 05.03.2016, 14:58 Uhr

Wow deine Vorgeschichte ist echt heftig. Ich finde es schockierend, dass es so viele Frühchen ohne Diagnose gibt. Habe darüber mal ein sehr spannenden Beitrag gesehen. Bist du privat oder Kassen Patient? Angeblich gibt es nämlich immer wieder unnötige Frühchen bei Kassen Patienten, weil es sich finanziell nicht lohnt eine schwangere Frau mehr als zehn Tage in der Klinik zu haben, Frühchen aber bis zu gewissen Grammzahl Grenzen sehr lukrativ sind. Also werden die Kinder oft per Not-KS geholt kurz bevor sie eine solche Grenze überschreiten. Düsen Frauen wird dann das gleiche gesagt wie dir. Im bauch hatte das kleine wohl nicht überlebt, aber das ohne Diagnose.

Du weißt nicht, was ohne Magnesium und vielleicht sogar ganz ohne Klinik passiert wäre. Vielleicht hatte die erste Klinik auch recht dich immer nach Hause zu schicken? Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass die Ärzte in dieser Klinik recht haben, aber Google mal nach Frühchen und Fallpauschale, gibt da echt interessante Berichte auch Videos bei YouTube. Versuch dich zu entspannen und solange du dein Baby spürst sollte es eigentlich passen. Wenn es dir gar keine Ruhe lässt Rede mit deinen Arzt ob du öfter kommen kannst weil du so nervös auf Grund der Vorgeschichte bist. Wenn du einen guten Arzt hat macht er das bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen die gefühlt 20. :)

Antwort von dino3711, 25. SSW am 05.03.2016, 17:29 Uhr

Du hast absolut recht. Es ist so ein Glücksgefühl, wenn sie dann endlich mal richtig aktiv sind. Ich warte auch die ganze Zeit drauf. Ich sollte wirklich positiver denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen die gefühlt 20. :)

Antwort von dino3711, 25. SSW am 05.03.2016, 17:35 Uhr

Liebe Mia. Danke für deine Rückmeldung. Vorzeitige wehen hatte ich keine. U der Not Ks war im Endeffekt weil wohl die Fruchtblase nen kleinen riss hatte u keiner wusste wieso und nach 2 Tagen wehen nach einleitung bekam ich 41 fieber u der Kleine musste schnell raus, bevor es sich auf ihn übertragen hätte.
Bis heute frage ich mich auch, was ohne das Magnesium gewesen wäre. Vielleicht gar nichts. Ich weis es nicht. Mein mann sagte genau das gleiche wie du heute morgen. Vielleicht war es gar nicht so notwendig. Andererseits durfte ich in der 1. Woche nicht mal auf die Toilette und dann 2 Wochen aufs Klo aber nicht mal in den flur. Sollte nur liegen. Bis heute frage ich mich, wieso ich nie richtig wusste wieso.
Magnesium nehme ich täglich 400mg seit Beginn das ss wegen blutungen.
Habe auch schon gedacht, ob ich zum Arzt fahre. Andererseits wollte ich entspannt sein. Heute morgen hat er sich fann zum Glück wenigstens mal kurz gemeldet. Jetzt wieder eher ruhig. Blöd gesagt ich spüre aber zumindest alle paar Stunden das er "lebt". Weist du wie ich meine? Denke der arzt sagt eh nur das Herz schläft er bewegt sich u ich kann gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen die gefühlt 20. :)

Antwort von dino3711, 25. SSW am 05.03.2016, 17:38 Uhr

Du hast ja recht. Die arme Zwerge dürfen ja auch faul sein u schlafen eh so viel...
Wenn man sich nur net immer so viele Gedanken machen würde...

Danke dir ... da kann ich dich gut verstehen, dass es sicher für dich auch etwas komisch ist, weil die 1. Ss so anders war von den Bewegungen her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen die gefühlt 20. :)

Antwort von dino3711, 25. SSW am 05.03.2016, 17:40 Uhr

Danke liebe Knuffelbär...
Les grad mal meine Antwort an Mia... Ich denke das gibt es sicher oft, war denke ich bei mir eher nicht der Fall. Denn Fruchtwasser kam definitiv raus, hatte vorher mit so nem testhandschuh geschaut u da war schon die anzeige schwarz also Fruchtwasser....
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen die gefühlt 20. :)

Antwort von knuffelbär, 25. SSW am 05.03.2016, 18:05 Uhr

Gut, das ging aus deinen ersten Post nicht hervor, da ist bei dir ja der Grund für die Geburt doch klar, hatte es so verstanden, dass der nicht klar ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen die gefühlt 20. :)

Antwort von dino3711, 25. SSW am 05.03.2016, 18:51 Uhr

Sorry ja da hatte ich mich echt unklar ausgedrückt... blöd formuliert gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen die gefühlt 20. :)

Antwort von Snuupi am 05.03.2016, 23:50 Uhr

Also ich verstehe, dass du darüber nachdenkst. Ich hatte keine wirklich gute Geburt bei meinem ersten Kind, das hat mich geprägt und sorgt auch leider bereits jetzt dafür, dass ich mir etwas Sorgen mache bzgl der 2. Geburt bzw es kommen blöde Eindrücke neu hoch. Mir helfen mein Partner, enge Freunde, meine hebi und mein Arzt da alle auf ihre Weise durch. Ich mach mir zwar noch Gedanken aber es ist wieder besser geworden. Dennoch; besonders wir Frauen suchen ständig nach dem warum, wir können gar nicht anders und bleibt diese Frage offen, schwelt es vor sich hin. Allerdings ist es wichtig dich davon nicht vereinnahmen zu lassen. Hast du eine hebi zur Zeit? Ich denke ergänzend zum Arzt kann sie dir helfen. Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles besser läuft! Übrigens kann es auch an der Plazenta-Art liegen wir oft du das Kind spürst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen // Endspurt

Hallo zusammen, Man liest ja öfter das sich die Babies zum Ende hin weniger bewegen.. Dann wiederum sieht man Videos wo der ganze Bauch mit wackelt.. Wie ist es bei euch? Ich spüre schon immer mal wieder ein leichtes klopfen oder blubbern nur von außen kaum sichtbar und immer ...

von Fifirella, 35. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Wie aktiv sind eure Mäuse denn noch? Mein Junger Mann drückt sich teilweise so dolle gegen die Bauchwand und manchmal fühlt es sich so an, als würde er sich versuchen abzustoßen schon witzig und nicht zu vergessen der ...

von happyHoch2, 37. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

... gibt es noch jemanden der immernoch keine Kindsbewegungen spürt? Bin heute 21+2 und merke einfach nichts... es ist mein 3. Kind und habe eine HW-Plazenta. Sorry fürs rumjammern, aber so langsam bin ich wirklich verunsichert. Muss in 2Wochen erst zum Zweittrimesterscreening, ...

von Ananas1, 22. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Ich spüre unseren kleinen schon seit der 16 ssw aber unregelmäßig und sehr schwach aber seit gestern Abend hat sich das geändert. Heute morgen hat er gerade so weiter gemacht und hat richtig rum gestrampelt. Ich freue mich so das er jetzt so aktiv ist ...

von BabyG23, 20. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wer spürt schon sicher Kindsbewegungen? Seit ein paar Tagen, seit Weihnachten bin ich mir nun sicher, die Kleine Maus zu spüren. Besonders morgens und abends. Eigentlich bin ich mir schon seit ungefähr 2 Wochen sicher, da war es aber ...

von Gatomon, 18. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 36 ssw

Hey, morgen komme ich in die 37ssw und dachte immer die kleinen werden ruhiger so kurz vor der Geburt ? Momentan könnt ich wirklich heulen wenn sich die kleine bewegt. Trotzt vorderwandplazenta sind die Bewegungen so stark das man von der Bauchdecke aus schon erkennen kann ob es ...

von Babynummer 2, 36. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr, mein Kind war im Bauch eigentlich sehr aktiv bis jetzt. Seit gestern ist es jetzt ruhiger. Aber ich spüre noch leicht was.... ab wann werden die Kindsbewegungen zum Ende (SSW35) weniger? Wie war das bei ...

von Ängstliche!, 35. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich mache mir einfach zu viele Sorgen.. war gestern bei der Frauenärztin und es war alles toll der kleine wiegt 660g die Ärztin sagt es ist alles super. Der kleine bewegt sich seit der Untersuchung nur ganz leicht. Sind bei euch die Bewegungen jedem Tag gleich? Wann sollte ich ...

von Lea.st, 25. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Ich bin jetzt in der 23ssw und diese woche sind die bewegungen immer nur ganz leicht. Ich spüre mal ein Zucken aber eben viel leichter als davor. Mit dem doppler höre ich die Herztöne. Kennt das jemand? Ich habe gedacht die Bewegungen werden immer stärker aber ...

von Lea.st, 23. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.