Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 37. SSW  am 13.05.2023, 15:44 Uhr

Muttermund abtasten

Hey ihr Lieben,

Ich habe ja bereits seit ein paar Tagen immer mal mit Übelkeit zu kämpfen... Nun kommt Schwindel und Durchfall dazu...so krass hatte ich das bei meinem 1. Kleinen nicht und ich kann es nicht einordnen.
Beim letzten Termin hieß es alles gut, Muttermund weich.
Gibt es einen idiotensicheren Weg bzw Tipp, wie ich selber ertasten kann, ob der Muttermund sich öffnet? Ich habs letztens versucht aber außer nem fleischigen Widerstand merke ich da gar nichts... ob das jetzt weich oder offen ist ... für mich fühlt sich das nur nach Fleischerei geknubbel an
Mein nächster Termin ist erst am 23.Mai

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Muttermund abtasten

Antwort von Fesofien, 31. SSW am 13.05.2023, 19:17 Uhr

Hi ich hab es wärend der wehen bei meinem 4.Kind auch versucht nach dem muttermund zu tasten und hab ihn nicht gefunden... Dachte mir das gibt es doch nicht müsste doch einfach sein ich werde es dieses mal auch wieder versuchen bevor ich ins KH fahre. Er liegt wohl eher weiter nach hinten Richtung Rücken denke ich ich hab noch bißchen Zeit und werde nochmal die Fa fragen wo ich danach suchen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund ertasten

Hallo, ich bestimme meinen Eisprung sonst nicht, aber diesen Monat wollte ich mal den Muttermund ertasten. Heute (ZT12) ist er so weit oben, dass ich nicht mehr rankomme. Ist das so weil der ES schon war, oder passiert das kurz vor ES? Kennt sich jemand hier damit aus? Wir ...

von SandraZ1990 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Hund auf Bauch getreten / weicher Muttermund

Hallo ich mach mir gerade etwas Sorgen. Heute war eigentlich ein entspannter Tag ich konnte ausschlafen und meine Müdigkeit einmal wegschlafen. Dann wollte mein Mann mit dem Hund raus und Sie ist als ich extrem entspannt, Rückenlage auf der Couch lag direkt mit den Pfoten über ...

von shikarra, 26. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Frage zum Muttermund

Hallo aus dem Juli Sagt mal, falls jemand von euch das abtastet... Wo liegt euer Muttermund im Moment? Nah am "Eingang" oder eher hoch drin? Finde im Internet nur was für VOR der Schwangerschaft, also um den ...

von Carrabea, 7. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund Verschluss

Huhu. Hat jmd bereits Erfahrung mit dem Muttermund Verschluss? Ich hatte schon mal einen Frühabort mit Zwillingen. Deshalb raten mir viele dazu den Muttermund zu verschließen. Meine Ärztin meinte aber es kann auch ohne ganz gut klappen. Jetzt bin ich verunsichert denn so ein ...

von Saitschik89, 12. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

OVU Test und Muttermund...ich bin verwirrt.

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen. ich bin etwas ratlos. Aber wie ich hier so lese, benutzen einige diese OVU Tests. Somit hoffe ich auch ein paar Antworten. Ich hatte, laut Schmerzen, am Wochende meinen ES. Hab noch nie vorher einen OVU Test benutz. Ab Sonntag hatte ich ...

von IVR 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta vor dem Muttermund

Hallo liebe Mitkugelnden, ich habe bis jetzt fast immer nur still mitgelesen. Heute möchte ich aber auch gerne eine Frage loswerden: Sylvester war ich hier in der Uniklinik weil ich eine Blutung hatte. Die Ärztin erkannte ein Hämatom. Ich sollte viel liegen. Vier Tage später ...

von Seifenbläschen, 17. SSW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.