Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106, 38. SSW am 11.05.2023, 7:43 Uhr

Endspurt: Seid ihr bereit?

Hallo ihr

Wie gehts euch? Auch im Hinblick auf die näher rückende Geburt?

Ich bin jetzt in der 38. SSW. Einerseits freue ich mich natürlich darauf endlich mein Baby kennenzulernen. Ich freue mich, wenn diese Schwangerschaft geschafft ist, ich hab nämlich keine Lust mehr. Es ist alles vorbereitet für unser neues Familienmitglied.

Andererseits habe ich seit ein paar Tagen eine unerklärliche Angst vor der Geburt, dabei hab ich das ja schon einmal gut geschafft. Ich habe Angst vor den Schmerzen, Angst davor, dass dem Baby oder mir was passiert und Angst, ob alles mit dem Großen klappt, wenn mein Mann und ich weg sind. Und dann noch Angst vor der ersten Zeit als Familie daheim.

Ich sag's euch so ein Gefühls Chaos

LG an euch

 
5 Antworten:

Re: Endspurt: Seid ihr bereit?

Antwort von SmileyDay, 34. SSW am 11.05.2023, 8:08 Uhr

Hallo ,also was deine Ängste betrifft so geht's mir auch
Aber ich hoffe es wird alles gut ,dran glauben ! Paar tage ohne meine Maus zu sein
Aber was soll man machen ,mit Kaiserschnitt kann ich erst recht nicht am nächsten tag schon gehen

Ich bin noch nicht bereit nein ,bin aber auch erst ssw 34 gerade geworden , baby sachen sind noch nicht gewaschen usw ! Nicht mal die babyschale hab ich gerichtet,und den Bezug gewaschen ,liegt noch im Keller! Aber vielleicht frag ich auch meinen Bruder ob er seine Schale noch hat ,finde seine besser !
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt: Seid ihr bereit?

Antwort von Gatomon, 37. SSW am 11.05.2023, 8:16 Uhr

Huhu :)
Am Sonntag hab ich auch wieder Wochenwechsel und bin dann schon in der 38. Ssw., wahnsinn. Ich fühle mit dir, auf einmal rast die Zeit nur so dahin. Auf der anderen Seite was Organisation angeht sind wir bereit, wir haben alles was man für die Erstausstattung braucht. Und auf der anderen Seite haben wir so Momente wo wir denken, die Kleine kann sich noch paar Wochen ruhig Zeit lassen, weil es wird dann alles anders und wir als Neu-Eltern müssen erstmal reinkommen in den neuen Alltag(auch wenn ich weiß wir schaffen das - alles eine Frage der Zeit). Aber klar auch mit Kind ist das natürlich noch mal eine Veränderung, für alle aus der Familie. Dann hab ich wieder so Momente, wo ich am liebsten sofort die Kleine nun da hätte, - ein GefühlsChaos.
Fazit: Ich glaube man wird nie "ganz" richtig bereit sein, (egal um was es geht) man muss es einfach auf einen zukommen lassen. Aber im großen und ganzen bin ich schon bereit.

Das mit der Geburt die Ängste haben wir wohl alle denke ich.. hab auch großen Respekt davor und hoffe das alles gut geht (wird es bestimmt bei uns allen), aber mir hilft der Gedanke, dass es dann nicht mehr lange dauert bis die Kleine da ist. Was mir auch etwas Sorgen bereitet, dass ich eine Einleitung kriegen muss ab ET+10 wahrscheinlich, habe iwie die Vermutung das es wahrscheinlich dazu kommen könnte, da ich momentan keine Anzeichen habe das sie in 2-3 Wochen kommt (aber naja kann sich ja noch einiges ändern bis dahin, aber ich und mein Partner kamen beide über e.T., mal schauen) , weil lieber soll alles natürlich los gehen als Einleitung drückt mir da die Daumen.
____________

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt: Seid ihr bereit?

Antwort von SweetDreamXx23, 33. SSW am 11.05.2023, 10:16 Uhr

Hallo, ich mache mir seit einiger Zeit auch viele Gedanken über die Geburt und die anstehende Zeit mit Baby. Wie es wird und ob ich alles gut schaffen werde...

Bereit bin ich noch nicht aber ich komme morgen ja auch erst in die 34. SSW...heute sind es noch genau 50 Tage bis zum ET. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass er schon 2 Wochen eher kommt. Wenn er jetzt noch 5 Wochen drinn bleibt ist alles gut denk ich :) vielleicht gehe ich ja oh Wunder doch über den Termin und gehe in den Juli rein...wer weiß Die nächste Zeit steht erstmal Babywäsche waschen an und die Kliniktasche möchte ich auch gerne spätestens Ende nächster Woche packen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt: Seid ihr bereit?

Antwort von Stine88, 37. SSW am 11.05.2023, 13:16 Uhr

Hii Mädels, also wir sind sowas von bereit ,wir haben alles fertig und warten nur noch auf unsern kleinen bauchzwerg
Angst habe ich vor der Geburt nicht, ich mag es kur nicht von meinem Kind oder Partner getrennt zu sein und das macht mich etwas traurig aber sonst ist alles super.
Einige Wochen haben die einen oder anderen noch und einige habe es schon geschafft, wie die Zeit vergangen ist ,unglaublich.
Ich bin ehrlich ,ich habe auch keine lust mehr ,mein ischias nerv geht mir so aufm Sack,ich bin einfach ans Sofa gefesselt, da habe ich wenigstens keine Schmerzen,ich kann nix mehr machen,es tut soo verdammt weh ,ich stehe morgens auf und habe schmerzen und gehe mit Schmerzen ins Bett, einfach nicht mehr schön ,ich will keine Schmerzen mehr habe ,ich denke 15 Wochen mit Schmerzen rum rennen reicht langsam auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt: Seid ihr bereit?

Antwort von Ne1991le, 37. SSW am 12.05.2023, 20:38 Uhr

Bereit? NEIN!
Die Zeit ging diesmal noch viel schneller um als bei Janni... Aber durch den kleinen konnte ich diese Schwangerschaft einfach kaum genießen bzw mich auf die Schwangerschaft konzentrieren.

Ich hab Angst vor der Geburt, davor nicht direkt wieder heim zu können, vor der ersten Zeit, davor wie mein kleiner reagiert...

Einerseits freu ich mich auf den kleinen und will es hinter mir haben, andererseits hätte ich jetzt grad gerne ...Keine Ahnung Halbzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.