Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hopefloats87, 34. SSW am 08.05.2023, 14:24 Uhr

besser spät als nie.. Vorstellung :)

Liebe Mamas,

seit Beginn meiner Schwangerschaft lese ich hier in eurem Forum mit und habe mich
nie getraut, etwas zu schreiben. Meine Schwangerschaft war anfangs wieder recht kompliziert, Blutungen, Thrombose.. sodass ich irgendwie lange nicht darauf vertrauen konnte. Aber nun traue ich mich,auf den guten Ausgang zu hoffen, wünsche allen Mamas, die bereits entbunden haben, alles alles Gute und allen, die wie ich noch kugeln, ganz viel Glück.
Zu Themen wie "Angst in der Sws" oder auch "Heparinspritzen" tausche ich mich gerne aus,
da ich hier nun Erfahrung habe.
Falls ich hier im Forum noch irgendwas beachten oder angeben muss, bitte ich um einen kleinen Hinweis, da ich sowas noch nie gemacht habe. :)

Ganz liebe Grüße
Mami mit großer Tochter und kleinem Mann im Bauch

 
7 Antworten:

Re: besser spät als nie.. Vorstellung :)

Antwort von Bärenohr am 08.05.2023, 14:29 Uhr

Herzlich Willkommen
Angeben musst du nichts, du kannst wenn du magst bei der Kugelliste mitmachen. Die wird ab und zu aktualisiert gepostet. Den Job hat eine liebe Mitkugelnde für unseren Monatsbus übernommen. Du kannst ja bei Interesse Mal zum letzten Post dazu runterscrollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser spät als nie.. Vorstellung :)

Antwort von Chailotta am 08.05.2023, 15:27 Uhr

Hi, allerdings aus dem Juli-Bus.

Ich lese aber hier ganz gern mal mit.
Ich „freu“ mich gerade mal eine Gleichgesinnte zu sehen.
Ich bin ab Morgen erst in der 30.Ssw, trau mich aber noch nicht so wirklich an die Freude ran bzw. halten mich meine Ängste aktuell sehr davon ab. Ich hatte auch andauernd Blutungen uvm. und in der 23.Ssw dann eine Thrombose mit leichter Rechtsherzbelastung.
Wie verfahren die bei dir? Bei mir wird bisher irgendwie nichts kontrolliert und ich spritze nur die einfache Dosis. Da ich auch noch eine Zervixinsuffizienz habe, darf ich mich auch nicht übermäßig bewegen, was ja sinnvoll wäre. In Richtung Geburt bin ich daher auch ängstlich/ überfordert, obwohl ich schon 3 Kinder habe. Vllt bist du ja bereits einen Schritt weiter.

Alles Liebe dir und deinem kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser spät als nie.. Vorstellung :)

Antwort von Hopefloats87, 34. SSW am 08.05.2023, 15:57 Uhr

Hallo, dann bin ich ja froh, dass ich mich mal getraut habe, zu schreiben. :)
Ich kann dich gut verstehen! Als ich mit dem Bein in die NA bin, hat mir erst
keiner dort recht geglaubt, weil das Bein aussah wie immer, aber der Ultraschall hat es dann gleich gezeigt.
Seit der 9 Ssw spritze ich 2x tgl Fragmin 7500 in die Beine und muss sagen,
dass ich eine super Angiologin habe, die mich aller 3 Wochen einbestellt und
immer die Blutwerte kontrolliert und nahezu immer auch Beinultraschall macht.
Das finde ich ziemlich bemerkenswert.

Wegen der Geburt hab ich mich auch sehr verrückt gemacht. Aber Angio,
Gyn und Krankenhaus sagen, spontan sei besser als Kaiserschnitt. Schlimmstenfalls
Spritzen sie wohl zwischendurch kleine Dosen Heparin oder aber eben ein "Gegenmittel".
Ich melde mich am Donnerstag in der Klinik an, dann kann ich dir
nochmal berichten..war wegen der Planbarkeit auch eher beim Kaiserschnitt, aber
ist eben doch ne riesige OP.. Nicht einfach.

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser spät als nie.. Vorstellung :)

Antwort von Chailotta am 08.05.2023, 17:11 Uhr

Ich wurde zwar ernst genommen, hatte aber auch Grund zur Annahme, da ich vorher ohne Prophylaxe nur lag. Dennoch waren alle erstaunt, denn auch bei mir war am Bein absolut nichts zu sehen. Ich hatte nur ein Ziehen, was bis in die Fußsohle ausgestrahlt hat. Allerdings hatte ich dann an dem Tag einen stechenden Schmerz hinter dem Brustbein und Kurzatmigkeit, war dann innerhalb kürzester Zeit auf der IMC Station. Ich musste 2 Wochen lang 2x 60ml Clexane spritzen und nun nur noch 1x tägl. Kommt mir auch etwas seltsam vor, da man normalerweise 3 Monate die doppelte Dosis spritzen soll und eben Niemand kontrolliert. Ich werde das nochmal ansprechen.

Das mit dem KS wurde mir auch schon gesagt. Ich bin trotzdem verunsichert. Meine Geburten waren immer schnell und unangekündigt. Ich fühl mich gar nicht wohl mit der aktuellen Informationslage.

Vielen Dank für deine Antwort und gern höre ich nähere Infos, wenn du dein Gespräch hattest. Es tut gut mal jemanden mit ähnlichen Problemen zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser spät als nie.. Vorstellung :)

Antwort von Hopefloats87, 34. SSW am 08.05.2023, 18:13 Uhr

Ich lag auch viel und habe Faktor V, gut dass wir rechtzeitig gegangen sind,
ist ja tückisch. Die Angiologin sagte, man solle schon die Gerinnungswerte regelmäßig
kontrollieren, hake da ruhig nochmal nach. Ich fand die Infos zur Geburt
auch spärlich und frage deshalb dauernd nach. :D
Aber irgendwie macht es auch Sinn, dass der Kaiserschnitt
prinzipiell für die Gerinnung "gefährlicher" sein soll. Ich berichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser spät als nie.. Vorstellung :)

Antwort von Fuchsi1986 am 09.05.2023, 2:13 Uhr

Hey,

herzlich Willkommen, schön dass du da bist!

Wenn du magst, kannst du dich in die Kugelliste eintragen, ist aber überhaupt kein Muss :) Ich poste sie hier demnächst mal wieder, da kannst du einfach dann kommentieren, falls du magst.

Ich wünsche dir alles Gute für die restlichen Wochen und die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser spät als nie.. Vorstellung :)

Antwort von happyHoch2, 34. SSW am 09.05.2023, 11:12 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im Juni-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung

Hallo. Da ich im Mai den Bus verpasst habe , bin ich jetzt hier . Ich bin selbst im Juni geboren worden. Na vielleicht klappt es ja auch, dass wäre ein tolles Geschenk .Ich wünsche uns allen eine tolle Fahrt . Ich ...

von Regenbogen_Baby 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und meine Hilfsmittel/ Tipps um Schwanger zu werden

Hi wollte mich mal Vorstellen und hoffentlich im diesen Bus sitzen bleiben bis Juni 2022 . Heute bin ich im 2. Zyklustag im 2. ÜZ. Habe bereit im Januar 2021 meinen Sohn bekommen und nun wollen wir mit wenig Abstand noch ein Geschwisterchen. Ich hatte dann herausgefunden wie ...

von Vanessa-95 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo ihr lieben Juni-Baby-Mamas. Ich bin Christin und 35 Jahre alt und bereits das 2. mal in diesem Forum. Leider war der erste Ausgang nicht ganz so gut. Mein Sohn kam am 8.11.2019 mit einer fehlbildung der Luft- und der Speiseröhre durch einen Kaiserschnitt in der 36.ssw ...

von Tin2385, 8. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung/Traum vom Baby?

Habt ihr eigentlich eine Vorstellung wie eure Babys aussehen werden? Basierend auf Träumen oder vielleicht Geschwisterkindern, eurem eigenen Aussehen etc.? Bei mir war das Geschlecht bisher fast immer ein Trugschluss. Kind 1 und 2 sind Jungs, bei beiden dachte ich zuerst ...

von Wunschkind89, 15. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung morgen Frauenarzt Termin

Huhu. Ich traue mich jetzt mal mich vorzustellen. Katharina, 29 Jahre alt, Mama einer süßen 4 jährigen Tochter und 4 sternenkindern. Hatte vor meiner Tochter und danach jeweils 2 FG. Dieses mal habe ich ein richtig gutes Gefühl. Mir ist heftig schlecht und mein Bauch wächst ...

von Wunderkind2, 8. SSW 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde

Würde mich freuen, wenn sich jeder hier mal vorstellen mag. Ich mach dann mal den Anfang. Name: Carina Alter: 42 Status: alleinlebend mit Kindern. Aber kein Single Kinder: 5 - J 24, M 20, M 6, J 4, M 18 Monate ET: 20.06.2015 LG ...

von Mohnkörnchen15, 5. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo, ich hab gestern schon einen Beitrag geschrieben, leider ist er weg. Daher nochmal: Ich bin zum zweiten Mal schwanger 5+4. Dank einem Frühtest weiß ich schon lang, dass ich schwanger bin. Hab bereits am 21.09. positiv getestet. Laut ET-Rechner hab ...

von kein Name frei, 6. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde II

Da der bereits eroeffnete Thread schon etwas laenger wird, werd ich mal die 2. Runde eroeffnen und mich gleich vorstellen: Ich heisse Silja, bin 31 Jahre alt und seit 1 Jahr mit meinem Schatz Weezy, 27 Jahre alt zusammen. Am 11.11.11 werden wir gemeinsam in den Hafen der Ehe ...

von jonesgirl2010, 6. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

vorstellungsrunde!

huhu, da wir ja alle eine längere zeit zusammen verbringen, wäre es doch nett wenn wir uns alle vorstellen! also, ich bin die Jasmin, 26 jahre alt und bin mit meinem mann Sebastian 31 jahre alt seit februar 2008 zusammen und seit juli 2010 verheiratet..... wir haben 2 ...

von Loona85, 5. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsgespräch

Hallo ihr lieben Hier war ja schin mal das Thema und ich wollt mal fragen was daraus wurde Denn ich steh vor dem gleichen Problem. Hab Freitag und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Mann muss ja nichts sagen ne? Aber dann wenn man sieht's dann ist doch irgendwie das ...

von May29 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.