Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fantasii, 34. SSW am 10.05.2023, 19:41 Uhr

34 Ssw Vorderwandplazenta Kindsbewegungen

Hallo,
Ich bin mittlerweile in der 34 Ssw und habe eine Vorderwandplazenta.
Seit der 34 Ssw spüre ich weniger Bewegungen. Mehr ein leichtes anstoßen.
Wie ist es bei euch?
Lg

 
9 Antworten:

Re: 34 Ssw Vorderwandplazenta Kindsbewegungen

Antwort von happyHoch2, 34. SSW am 10.05.2023, 20:02 Uhr

Hi, ich bin auch in der 34 SSW und hab ne VWP. Ich spüre meinen kleinen allerdings sehr intensiv. Manchmal fühlt es sich an, als würde er durch die Bauchdecke kommen. Ich muss dazu sagen, dass er seit Anfang an ein ganz schöner Wildfang ist

Ich würde an deiner Stelle das beim nächsten Termin ggf. mal ansprechen bzw. wenn du besorgt bist auch früher auch wenn du das Gefühl hast, die Bewegungen haben sich drastisch verändert. Man muss halt auch berücksichtigen, dass die Mäuse ja langsam kaum noch Platz haben. Hör auf dein Bauchgefühl.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 Ssw Vorderwandplazenta Kindsbewegungen

Antwort von ChristinaS25, 34. SSW am 10.05.2023, 20:37 Uhr

Hey!

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und bin in der 34 SSW. Am Wochenende hatte ich auch weniger Kindsbewegung. Ich gehe davon aus, dass sie einen Wachstumsschub hatte, da ich auch sehr müde war. Nun spüre ich sie seit zwei Tagen wieder sehr doll (manchmal tut es richtig weh :D).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 Ssw Vorderwandplazenta Kindsbewegungen

Antwort von ChristinaS25 am 10.05.2023, 20:38 Uhr

Aber ich schließe mich natürlich meiner Vorrednerin an… wenn du dir Sorgen machst, wende dich gerne an deinen Arzt oder an deine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 Ssw Vorderwandplazenta Kindsbewegungen

Antwort von Fantasii am 10.05.2023, 20:47 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich Merk ja was aber wie du auch schon gesagt hast, es gibt Tage da merkt man weniger und dann ist man schon mal im Hormon Chaos und macht sich Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 Ssw Vorderwandplazenta Kindsbewegungen

Antwort von SmileyDay, 34. SSW am 11.05.2023, 6:45 Uhr

Hallo bin auch in der 34 ssw mit vdw Plazenta, und spüre sie ab und zu ,manchmal stärker ,manchmal schwächer ,die Bewegungen sind schon anders ,oft spüre ich einfach nur ein Druck, und bekomme an der Stelle ne Beule! Wie jetzt ,es ist eher wie ein drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 Ssw Vorderwandplazenta Kindsbewegungen

Antwort von Fantasii am 11.05.2023, 7:31 Uhr

Ja so ist das bei mir auch zwischendurch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 Ssw Vorderwandplazenta Kindsbewegungen

Antwort von SmileyDay am 11.05.2023, 8:00 Uhr

Ich hatte bis jetzt nur vwd Plazenta,weiss garnicht wie das ist ,wen sie wo anders ist
:-D ! Vielleicht können wir froh sein ,dan ist das nicht sooooo extrem ,und wen man mal aufn rücken liegt ,liegt das kleine nicht auf der Plazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 Ssw Vorderwandplazenta Kindsbewegungen

Antwort von Ribll, 35. SSW am 11.05.2023, 10:15 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Tochter im letzten Jahr auch eine VWP.
Ich habe sie auch oft nur sehr schwach gespürt.
Die Babys sind ja auch alle unterschiedlich. Die einen sind die ganze Zeit am turnen und die anderen etwas ruhiger. Meine gehörte definitiv zu den ruhigeren im Bauch. Davon sieht man nun aber nichts mehr. Kann nicht genug Action geben :D

Aber selbst nun mit HWP spüre ich mal mehr mal weniger.
Machst du dir Sorgen natürlich lieber einmal zu viel ansprechen.
Aber ansonsten glaube ich dass das auch mal ganz normal ist. Die Babys haben ja auch immer weniger Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 Ssw Vorderwandplazenta Kindsbewegungen

Antwort von Naddel93, 34. SSW am 11.05.2023, 20:24 Uhr

Ich habe auch eine Vorwandplazenta. Spüre die Bewegungen auch nicht sooooo intensiv. Bin momentan auch in der 34. ssw und heute beim CTG. Habe leider schon leichte Wehen. Muss liegen und Magnesium nehmen. Habt ihr zufällig auch einseitige ziehende Symptome in der Leistengegend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Heute war es endlich wieder so weit. Wir durften bei der Feindiagnostik, also dem Organscreening, unsere kleine Maus endlich wieder sehen. Ca. 24cm und 370g zappeln wie wild durch meinen Bauch und wollten einfach nicht still halten

von Jule18, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Spürt ihr euer Baby? Vorderwandplazenta

Hello Undzwar bin ich fast in der 21. Ssw. Also 20+3.. habe eine Vorderwandplazenta und nehme immer mal wieder wie kleine Tritte am Bauch wahr. Wie fühlt sich das bei euch an? Ich denke schon, dass es der kleine Zwerg ist aber wollte mal wissen wie es sich bei anderen anfühlt ...

von Lisa.., 21. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta und Übungswehen

Huhu ihr Lieben, ich habe eigentlich schon seit Beginn der Übungswehen häufiger den Eindruck, dass rechtsseitig wie ein Halbmond eine Ausbeulung entsteht, sobald die Bauchdecke hart wird. Erst dachte ich, dass es daran liegt dass im Anfangsstadium wohl auch nur Teilflächen ...

von Fideline, 34. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta Bewegungen

Hallo aus dem Julibus , hat von euch jmd ne Vorderwandplazenta und wenn ja ab wann habt ihr Bewegungen gespürt? Ich hatte bei meinen 2 anderen Kindern eine Hinterwandplazenta und schon suuuperfrüh richtig viel gespürt. ...

von Glückhochdrei, 16. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

... gibt es noch jemanden der immernoch keine Kindsbewegungen spürt? Bin heute 21+2 und merke einfach nichts... es ist mein 3. Kind und habe eine HW-Plazenta. Sorry fürs rumjammern, aber so langsam bin ich wirklich verunsichert. Muss in 2Wochen erst zum Zweittrimesterscreening, ...

von Ananas1, 22. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Ich spüre unseren kleinen schon seit der 16 ssw aber unregelmäßig und sehr schwach aber seit gestern Abend hat sich das geändert. Heute morgen hat er gerade so weiter gemacht und hat richtig rum gestrampelt. Ich freue mich so das er jetzt so aktiv ist ...

von BabyG23, 20. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wer spürt schon sicher Kindsbewegungen? Seit ein paar Tagen, seit Weihnachten bin ich mir nun sicher, die Kleine Maus zu spüren. Besonders morgens und abends. Eigentlich bin ich mir schon seit ungefähr 2 Wochen sicher, da war es aber ...

von Gatomon, 18. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich mache mir einfach zu viele Sorgen.. war gestern bei der Frauenärztin und es war alles toll der kleine wiegt 660g die Ärztin sagt es ist alles super. Der kleine bewegt sich seit der Untersuchung nur ganz leicht. Sind bei euch die Bewegungen jedem Tag gleich? Wann sollte ich ...

von Lea.st, 25. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Ich bin jetzt in der 23ssw und diese woche sind die bewegungen immer nur ganz leicht. Ich spüre mal ein Zucken aber eben viel leichter als davor. Mit dem doppler höre ich die Herztöne. Kennt das jemand? Ich habe gedacht die Bewegungen werden immer stärker aber ...

von Lea.st, 23. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.