Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raco2011, 26. SSW am 07.03.2016, 10:51 Uhr

Papierkram

So ich hab mich mal informiert, was wir alles dann mal ausfüllen müssen für das kleine Würmchen. Ist ja schon so lange her...
Bin mir auch nicht sicher, ob ich alles jetzt rausgesucht hab, vllt kann mir jemand helfen. Also Mutterschaftsgeld, Elternzeitantrag, Elterngeldantrag und Kindergeldantrag. Das war es doch oder? Oh Mensch die ganzen Formulare bringen einen ganz durcheinander...

 
5 Antworten:

Re: Papierkram

Antwort von dino3711, 26. SSW am 07.03.2016, 11:50 Uhr

Hm.... also Mutterschaftsantrag sagt mir nix. War bei meinen großen automatisch.
Sonst habe ich damals den Elterngeldantrag ausgefüllt da ist ja die Elternzeit mit drin. AG musst du ja nach der Geburt nur kurz anschreiben, wie lange du in Elternzeit gehst. Ubd sonst Kindergeldantrag.
Beide Anträge sind grad Samstag auch bei mir angekommen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von Mäuschen1977, 27. SSW am 07.03.2016, 11:50 Uhr

Ja, ich hab auch schon alles ausgedruckt und hier liegen, damit dann schon alles fertig ist bevor die Zwerge kommen. Dann brauchen wir nur noch die Geburtsurkunden der Zwerge und alles abschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von gusti05, 27. SSW am 07.03.2016, 12:39 Uhr

Wer nicht verheiratet ist, der kann schon vor der Geburt noch beim Jugendamt die vaterschaftsanerkennung machen. Wir müssen das auch wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von Snuupi am 07.03.2016, 13:25 Uhr

Je nachdem wie du planst und wie es örtlich ist, kannst du dir auch schon Voranmeldungen für die Kitas holen. Kommt aber ganz auf deine Situation an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papierkram

Antwort von knuffelbär, 25. SSW am 07.03.2016, 15:15 Uhr

Habe das große Glück, dass sich darum immer mein Mann kümmert. Ich glaube ich würde ordentlich ins schwitzen Kindern wenn ich das nun plötzlich selber machen müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.