Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMamiLove, 15. SSW am 09.12.2014, 13:56 Uhr

Frauenarzt wechseln Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat!!
Und zwar bin ich mit mir am Hadern ob ich meinen Frauenarzt wechseln soll.

Die Gründe sind folgende:
- ich wurde schon mehrfach "falsch" beraten

- bei meinem letzten Termin hatte der FA sich um ca. 2 cm vermessen!!

- das Ultraschallgerät projeziert kein "Bild" sondern ein Pixelhaufen (als ich die Nackenfaltenmessung gemacht bekam musste ich zu einem anderen FA, dieser hatte ein viel viel besseres Ultraschallgerät)


Ich komm mir irgendwie nicht mehr gut aufgehoben vor!!
Ich glaub ich kann meinem FA auch keinen Glauben mehr schenken, wenns um die Feststellung vom Geschlecht geht - hat sie da vlt die Nabelschnur als Penis gesehen?? lol

Warum ich jedenfalls am Hadern bin ist, weils mir unangenehm ist.
Weil ich ja dann auch meinen nächsten Termin absagen muss und so... ich möcht ihr dann auch einfach nicht die Gründe für meinen Wechsel sagen.
Ist mir alles irgendwie unangenehm, ich möcht ihr nicht sagen, dass ich ihre Kompetenz anzweifle...

Habt ihr einen Rat?

 
8 Antworten:

Re: Frauenarzt wechseln Ja oder Nein?

Antwort von IchWerdeMami2015, 14. SSW am 09.12.2014, 14:11 Uhr

Wenn du dich bei deinem Arzt nicht wohlfühlst,ist es doch völlig in Ordnung zu wechseln.Ich persönlich finde es wichtig ,dass man sich beim Arzt auch gut aufgehoben fühlt und dem Arzt vertrauen kann.
Ich würde mir da gar keine Gedanken machen, es ist dein gutes Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln Ja oder Nein?

Antwort von 32+4 am 09.12.2014, 14:15 Uhr

Was heisst vermessen?
Je nachdem wo ich bin, sind die ergebnisse alle unterschiedlich. Teilw.extrem.

Geschlecht? 15.woche....da sind die aussagen auch nicht immer 100%.

Und pixelhaufen?
So sehen meine bilder alle aus. Andere praxen haben bessere geraete, dort fuehle ich mich aber nicht wohl und/oder empfinde die fachl.kompetenz nicht hoch genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln Ja oder Nein?

Antwort von HappyMamiLove, 15. SSW am 09.12.2014, 14:29 Uhr

Das denke ich auch!! Ist ja auch legitim zu wechseln...


Naja, also es gibt Durschnittswerte und wenn sie sich ständig vermisst nur weil sie sich keine Zeit dafür nimmt dann bekomm ich am Schluss irgendwelche Medikamente, weils heißt mein Baby wäre zu klein..
Sie hatte erst nach gemessen, als ich ihr sagte das die Größe bei der NFM anders war.
Sie ist halt auch immer so unglaublich "huddelig". Ich komm mir bei der vor wie bei der Massenabfertigung.


Ohmann ich weis auch nicht. Meine halbe Familie ist bei diesem Frauenarzt :-D wenn muss ich auf jedenfall anstandshalber anrufen und absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln Ja oder Nein?

Antwort von Lovie am 09.12.2014, 15:00 Uhr

Ich fahre zu meinem fa 130km.
Weil ich keinen bock auf die Fähigkeit hier habe. Sind mir alle unsympathisch. Sry aber wenn mir der Typ unsympathisch ist der mir zwischen die Beine geht dann is da die schmerzgrenze bereits erreicht. Fühle ich mich nicht kompetent beraten erst recht.
Ich würde wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln Ja oder Nein?

Antwort von Fusssel, 14. SSW am 09.12.2014, 15:02 Uhr

Also ich hab meinen arzt auch gewechselt. Aber sofot als ich erfahren habe dass ichein kKrümel erwarte. Aber erst nachdem ich nen neuen arzt hattr. Gar nicht so einfach. Und der schwester am Telefon musst du doch nicht sagen warum du den Termin nicht willst. Ich würde auf alle Fälle wechseln wenn du nicht zufrieden bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln Ja oder Nein?

Antwort von Lovie, 12. SSW am 09.12.2014, 17:48 Uhr

grr autokorrektur... Bitte nehmt statt "Fähigkeit" oben "Frauenärzte"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln Ja oder Nein?

Antwort von HappyMamiLove, 15. SSW am 10.12.2014, 13:00 Uhr

Danke danke Mädels

Ich hab nächste Woche Ulaub. Da werd ich mich mal auf die Suche nach einem neuen machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln Ja oder Nein?

Antwort von Zitroneneis, 16. SSW am 12.12.2014, 11:33 Uhr

Unbedingt wechseln! Ich hatte in der letzten ss eine absolut bekloppte fa und habe auch aus Hemmungen nicht gewechselt. Es war fürchterlich, jedes Mal hat sie mich in Panik versetzt. Bei dieser ss habe ich einen neuen, wirklich lieben fa. Der Wechsel lohnt sich, 40 Wochen sind eine lange Zeit!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorletzter Frauenarzttermin

Hallo ihr Lieben, wir sind endlich im Monat Juni angekommen und viele haben ihre kleinen Wunder auch bereits im Arm. Heute hatte ich meinen vorletzten Frauenarzttermin. Nachdem mit mein Frauenarzt beim letzten Mal gesagt hatte, dass der ...

von ChristinaS25, 38. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Untersuchung - schockiert

Halli Hallo Hallöchen, ich wollte mal von meiner heutigen Untersuchung berichten Heute zur 33. Woche war ich beim Gyn zur 14 tägigen Untersuchung. Normal geht alles bisschen zügiger, heute war alles voll! Beim urin abgeben war auch ...

von shikarra, 33. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Praxis - Einschränkungen?

Guten Morgen ihr Lieben Ich habe jetzt öfters gelesen das viele ihre Partner aufgrund von Corona Verordnungen immer noch nicht mitnehmen konnten - ist das wirklich noch so weit verbreitet? Ich könnte meinen Mann ...

von Miene2204 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt- gerade angekommen

Guten Morgen. Ich sitze aktuell beim Frauenarzt und musste schon gleich 30€ bezahlen trotz Blasenentzündung, Bauchweh etc. Also bei meinen ersten SS war das nicht so! Das System hat sich echt saumäßig verschlechtert. Muss ich jetzt wenn ich ...

von SeePferdchen87, 16. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt und BV

Hallo ihr Lieben. Heute beim Frauenarzt durfte ich ein fröhlich strampelndes Baby sehen. Sogar in 3D. Habe schöne Bilder für die beiden Geschwister mitbekommen und für den Papa. Blut für den Harmony Test wurde mir auch abgenommen und mein Beschäftigungsverbot habe ich heute ...

von NinaEL, 13. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztbesuch mit Partner

Hallo ihr Lieben, bei meinem Frauenarzt sind Begleitpersonen immer noch unerwünscht. Ich habe gerade eben dort angerufen und gefragt, ob es in der Schwangerschaft Ausnahmen gibt, dass der Partner zumindest 1x mit darf. Ich habe morgen einen Termin zum Ultraschall (9ssw).Es ...

von MumJune23, 9. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

2. Termin Frauenarzt 7+6

Huhu, ich war heute wieder beim FA, da man das letzte Mal ja noch nicht viel gesehen hat. Heute hat man dann alles gesehen, inklusive Herzschlag, aber das Baby versteckt sich irgendwo ganz weit hinten, dementsprechend war es super schwer alles darzustellen und meine FA meinte, ...

von Bicki92 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin

Huhuuu:) Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen und direkt ein Termin für Mittwoch bekommen Ich bin rechnerisch am Mittwoch bei 6+3 .. Ist das nicht etwas zu früh um etwas zu sehen ? Wann genau hattet ihr euren ersten Schall ? ...

von Rosie95, 7. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Besuch

Hallo ihr lieben Ich hatte heute nach 4 Wochen endlich meinen Termin Ich bin so glücklich der kleine Mann ist fleißig am stramplen und mein Frauenarzt sagt das wohl jetzt schon sehr groß ist Der kleine Mann liegt auch schon mit dem Kopf nach unten und hat mit der ...

von EinhornSchoko 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

6.ssw zu früh für 1. Frauenarzttermin ?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte nächsten Dienstag meinen ersten Termin beim Frauenarzt da bin ich dann 5+1 oder 5+2. Ich frage mich ob es nicht noch zu früh ist und ob es besser wäre noch 1-2 Wochen zu warten. Möchte gerne schon was sehen. Was meint ihr ? Und wie oft geht man ...

von Alexandra04, 5. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.