Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 17.07.2013, 10:04 Uhr

Matthis ist krank ...

... und ich leide wohl mehr als er.

Der arme kleine Kerl hat sich eine Erkältung eingefangen. Wahrscheinlich hat er sich beim Papa angesteckt, der sich seit Sonntag Abend mit einer ordentlichen Schnüffelnase plagt. Jetzt ist Matthis ständig am niesen (deutlich häufiger als sonst die 2 bis 3 mal direkt nach dem Essen). Teilweise so stark, dass ihm der Schnodder aus der Nase fliegt (lecker ) und ich muss ihm dauernd die Nase sauber machen. Auch habe ich das Gefühl, dass er nach dem Essen mehr spukt als sonst. Und auch seine Augen sind leicht rot gerändert und er ist recht blass. Der arme Kerl sieht ziemlich durch den Wind aus.

Zum Glück kommt meine Hebamme heute Mittag noch. Dann kann ich die gleich mal fragen, was ich jetzt am besten machen soll. Als Erstmama hat man ja noch nicht soviel Routine und Ahnung. Mumi habe ich ihm heute früh beim wickeln schon in die Nase getröpfelt und Fieber gemessen habe ich auch (36,9°). Soweit kenne ich mich aus. Aber weiter? Hmm, keine Ahnung. Viel schlafen (was er gerade tut) und trinken ist ja gut bei Erkältungen. Mal schauen, ob ich ihm heute einfach öfter mal die Brust anbiete. Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Er spukt ja auch soviel wieder aus.

Was meint ihr dazu? Denke ich da richtig oder sollte ich noch an etwas anderes denken?

Leicht ratlose Grüße
JaMe

 
6 Antworten:

Re: Matthis ist krank ...

Antwort von gatto88 am 17.07.2013, 10:37 Uhr

hört sich ja nicht so gut an :( naja wenigstens hat er kein fieber. ich würd an deiner stelle auch erst auf die hebi warten und falls es schlimmer wird zum arzt gehen.
hoffe er kommt schnell wieder auf die beine......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matthis ist krank ...

Antwort von HSVMarie am 17.07.2013, 10:42 Uhr

Oh ihr Armen! Gute Besserung an den kleinen Mann! So lange er kein Fieber hat, reicht es aus so wie du es machst, denke ich. Weiter beobachten wie er sich verhält. Viel trinken lassen. Sollte er Husten oder Fieber bekommen würde ich sofort zum Arzt gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matthis ist krank ...

Antwort von Troulli77 am 17.07.2013, 11:47 Uhr

Oh Nein,

Der arme kleine Kerl! Ich wünsche euch allen gute Besserung!
Solange er kein Fieber kriegt ist alles noch im Rahmen!

Bei uns hat Mia einen schlimmen Husten! Wohl weil draussen so heiss ist und überall drinnen Klimas laufen! Sie versteht aber nicht, dass sie nun nicht so dolle mit dem Baby schmusen soll, also muss ich vermehrt aufpassen und trösten!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matthis ist krank ...

Antwort von JaMe am 17.07.2013, 12:19 Uhr

So, die Hebamme war gerade da. Wir sollen so weitermachen wie bisher und ich solle zusätzlich bei der Apotheke noch Kochsalzlösung als Nasentropfen besorgen und ihm geben, damit die Nase auf alle Fälle frei und feucht bleibt. Und falls es doch noch schlimmer wird, soll ich auf alle Fälle bei ihr anrufen. Sie meint, sie hat noch einige Tipps in der Hinterhand, die sie mir dann geben würde.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matthis ist krank ...Nachtrag

Antwort von JaMe am 17.07.2013, 12:38 Uhr

Übrigens, trotz Erkältung und viel Spukerei hat Matthis innerhalb von einer Woche ganze 250 Gramm zugenommen. Wir sind jetzt bei 3580 Gramm. So langsam bin ich richtig stolz auf ihn, was seine Gewichtsentwicklung angeht. Ich merke aber auch selber, dass es besser wird, da sein Zug beim Stillen immer kräftiger wird. So kann es gerne weitergehen. Ich hoffe, dass wir zur U3 am 30.7. die 4-Kilo-Marke geknackt haben. Wenn er weiterhin so zunimmt, müsste das auch zu schaffen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JaMe

Antwort von Troulli77 am 17.07.2013, 14:00 Uhr

Oh Mann,

Wir waren ja gestern beim KiA und da hat Youna sage und schreibe 4095 g auf die Waage gebracht!!!
Anfangsgewicht war ja 2680 g und sie ist 5 Wochen alt!
Also das Weinen nach dem Stillen, das hektische Hin und Her kann nicht heissen, dass sie nicht satt wird!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.