November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30  am 15.03.2019, 16:43 Uhr

Heute schon U4 und 3. Impfung gehabt!

Huhu...
Die Zeit vergeht total schnell... Mein Kleiner ist schon 16 1/2 Wochen alt und hatte heute die U4. Er wiegt 6970g und ist 65cm groß. Beikost haben wir ja schon vor zwei Wochen begonnen. Vom Gewicht liegt er genau in der Mitte und könnte daher nicht besser sein. Drehen kann er sich noch nicht und macht auch überhaupt keine Anstalten es demnächst zu versuchen aber das muss er jetzt ja auch noch nicht. Heute war auch schon die 3. Auffrischimpfung mal schaun wie er sie dieses Mal verträgt. Beim ersten Mal hat er mittags sehr viel geweint und beim zweiten Mal den ganzen Tag geschlafen.
Hattet ihr auch schon die U4 und wie schwer sind eure Mäuse so?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Heute schon U4 und 3. Impfung gehabt!

Antwort von CarmenMS am 15.03.2019, 20:25 Uhr

Wir waren am Montag bei der U4 und hatten die erste Impfung. Sie ist jetzt 16 Wochen alt, zur U4 also 15,5. Hatte 6830g auf 61cm. Specki aber sie ist total fit, also alles gut.

Die Impfung hat sie so lala vertragen. Fieber oder so gar nicht. Aber sehr unruhig, vor allem nachts. Ich bin ehrlich froh wenn der Impfmarathon durch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon U4 und 3. Impfung gehabt!

Antwort von Anja86bt am 15.03.2019, 20:48 Uhr

Das hört sich doch super an!
Wir hatten die u4 vor 2 wochen mit 17 wochen. Unser brummer hatte 8200 gramm auf 69 cm. Ein riese!
Heute war meine Hebamme da und er wiegt jetzt 9 kg.
Die Impfung hat er gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon U4 und 3. Impfung gehabt!

Antwort von MottchenTrotz am 15.03.2019, 23:08 Uhr

Wir hatten die U4 auch schon vor zwei Wochen. Da war sie 13 Wochen alt, 59 cm und 4,6 kg. Leider zu leicht und müssen nun zufüttern. Ansonsten topfit und fröhlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon U4 und 3. Impfung gehabt!

Antwort von katrin143 am 16.03.2019, 7:11 Uhr

Morgen, wir hatten auch schon die U4 sie wiegt 7,2kg und war 64cm.

Impfung hat sie auch zum Glück gut vertragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon U4 und 3. Impfung gehabt!

Antwort von atommaus87 am 16.03.2019, 20:49 Uhr

Mit 14 Wochen schon Beikost? Das ist viel zu früh...

U4 hatten wir und die letzte Schluckimpfung ist auch durch. 65 cm und 6100 Gramm. Dafür das er bei der Geburt fast 4 kg hatte gar nicht so viel wie es aussieht.

Wahnsinn gibt schon einen Novemberbus 2019

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon U4 und 3. Impfung gehabt!

Antwort von Sternenmama30 am 17.03.2019, 20:26 Uhr

Wir hatten für den Beikoststart das OK vom Kinderarzt. Sobald das Kind Interesse daran zeigt und schmatzt und auch der Zungenstreckreflex zurückgegangen ist etc. kann man es versuchen. Wir sind ganz langsam am steigern und bisher gibts auch nur Mittagsbrei und anschließend bekommt er brav seine Milch zum satttrinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon U4 und 3. Impfung gehabt!

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 20.03.2019, 11:50 Uhr

Wir hatten gestern U4 und 2. Impfung. Sie wiegt 6.650 g, 64 cm groß und top fit. Damit ziehmlich genau 1 kg leichter als Kind 2 und 0,7 kg schwerer als Kind 1 bei der U4. So unterschiedlich ist die Entwicklung bei Geschwistern. Unser KiA sagte dazu nur, dass durchaus bis zu 4 kg zwischen dem leichtesten und dem schwersten Kind in diesem Alter möglich sind. Man hat auch schön gesehen, dass sich ihre Perzentile in Richung Durchschnitt absenkt. Das war bei Kind 2 auch so: bei der U4 war sie mit dem Gewicht außerhalb der Perzenziele und bei der U5 dann schon auf der 75%-Perzentile. Bei der letzten U war sie dann noch näher am Durchschnitt. Bin gespannt, was bei der nächsten U ist. Habe im April für alle Kinder eine U; bin dann fast jede Woche bei unserem KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon U4 und 3. Impfung gehabt!

Antwort von Sonnenblume20 am 28.03.2019, 19:43 Uhr

Wir mussten die U4 leider wegen Krankheit verschieben, aber Montag mit 17 Wochen war es soweit.
Unser Süßer wiegt stolze 8700g mit 67cm und 44cm KU (4150g bei Geburt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung Keuchhusten

Ich bin absolut KEIN Impfgegner ABER bei manchen Sachen stelle ich mir die Frage, ob sie wirklich sinnvoll sind? Das ist meine 4.te ss und ich habe mich bisher nur in meiner Jugend gegen Keuchhusten impfen lassen. Bisher wurde ich 2x darauf angesprochen ob ich Interesse an ...

von Chanti2022, 28. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung in der Schwangerschaft, Corona, Keuchhusten, Grippe....

Hallo, habt ihr schon eine vierte Corona Impfung oder lasst ihr euch bis zur Geburt noch impfen? Meine Booster-Impfung war im Dezember 2021. Da für den Herbst ja wieder steigende Coronazahlen angekündigt sind, frage ich mich nun, ob ich mich nochmal impfen lassen sollte. ...

von Tequila90, 28. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo zusammen, Wir sind aus den letzten Oktober Tagen daher finde ich passt das Thema in diesen Bis besser. Meine Kleine hat am Freitag morgen Ihre 6 Fach-, Pneumokokken- und Rotavirusimpfung bekommen. Freitag hat sie komplett gepennt und 3 Windeln randvoll gemacht. Samstag ...

von CarrieG 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute meine erste Corona-Impfung bekommen und der zweite Termin soll am 19.01. stattfinden. Nun soll aber auch meine kleine in der 9. Lebenswoche ihre ersten Impfungen erhalten sprich hierfür haben wir am 18.01. den Termin. Ich fühle mich nicht ganz ...

von Lilly23112021 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Hallo, Habt ihr euch in Schwangerschaft gegen Keuchhusten impfen lassen? Ich hatte vor eine Woche erste Covid-Impfung bekommen, und jetzt überlege ich wegen Keuchhusten Impfung, wäre es nicht zu viele Impfungen auf einmal?! Bei uns ist es nur eine ...

von Nitja, 34. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Angst vor Corona Impfung/Infektion

Oh je ihr lieben für morgen steht meine corona Impfung an und ich muss sagen, dass ich schon etwas Angst habe. Andererseits habe ich aber auch Angst vor einer Infektion und denke mir dann, ok eine kontrollierte Antikörper Entwicklung ist besser als eine unkontrollierte ...

von Schwanger02, 37. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Ihr Lieben, um die Entscheidung leichter fällen zu können, bin ich derzeit auf der Suche nach Erfahrungswerten in Bezug auf eine Impfung während der Schwangerschaft. Es gab diesbezüglich zwar schon einige Beiträge im Forum, dennoch wäre ich mehr als dankbar, wenn diejenigen, ...

von Puckinu, 24. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Hallo zusammen, ich war gerade spontan bei meiner Hebamme. Mache mich diese Woche iwie verrückt Eine Freundin von mir hat letztes Jahr in der 20. Woche leider ihr Baby verloren und iwie geistert diese Zahl bzw diese ...

von JP92, 20. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Corona

Hallo zusammen, bislang war ich nur stille Mitleserin aber heute melde ich mich. Ich bin 29 Jahre alt und mit unserem ersten Kind in Ssw 14+2. Ich war heute morgen wieder beim Frauenarzt,alles bestens. Das Baby war super aktiv und sogar ein bisschen größer als 14+2

von JP92, 15. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einen Anruf von meiner Frauenarztpraxis erhalten mit dem Hinweis, man dürfe seit heute in Deutschland Schwangere impfen. Ich solle es mir überlegen, die selbst würden aber dringend dazu raten. Ehrlich gesagt finde ich das jetzt sehr ...

von !Helena!, 13. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.