November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puckinu, 24. SSW am 14.07.2021, 9:51 Uhr

Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Ihr Lieben,
um die Entscheidung leichter fällen zu können, bin ich derzeit auf der Suche nach Erfahrungswerten in Bezug auf eine Impfung während der Schwangerschaft. Es gab diesbezüglich zwar schon einige Beiträge im Forum, dennoch wäre ich mehr als dankbar, wenn diejenigen, die in der Schwangerschaft geimpft wurden, einige Fragen beantworten könnten:
In welcher SSW wurdet ihr geimpft? Mit welchem Impfstoff? Welche Nebenwirkungen hattet ihr? Wie geht es dem Baby? Wie verlief die Impfung bei anderen Schwangeren, die ihr kennt?
Tausend Dank schonmal und liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von JP92, 23. SSW am 14.07.2021, 10:08 Uhr

Hallo,

ich habe meine biontech-Impfungen in der 15. und 20.ssw erhalten.

Nebenwirkungen: leichte Kopfschmerzen 1 Tag und 2 Tage Schmerzen an der Einstichstelle.

Baby geht es top, alles völlig normal und zeitgerecht .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von Puckinu am 14.07.2021, 10:32 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es freut mich, dass alles so gut verlief.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von Celichen am 14.07.2021, 12:04 Uhr

Hallöchen,
Ich bekam meine erste Impfung am 21.6 (21+0) bekommen und bekomme die zweite am 29.7(26+3)mit Biontech bei der Impfung tat mir ein Tag später der Arm weh (wie Muskelkater) das war’s auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von Anniberlin, 34. SSW am 14.07.2021, 12:04 Uhr

Hallo aus dem August,

Ich wurde in der 25. und 30. SSW mit Biontech geimpft. Ich hatte nur Schmerzen an der Einstichstelle (natürliche Impfreaktion) und gar keine Nebenwirkungen. Auch mit dem Baby ist alles super.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von Puckinu am 14.07.2021, 14:13 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass alles so gut verlief.
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von Puckinu am 14.07.2021, 14:15 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Es freut mich auch hier zu hören, dass alles so gut verlief.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für die verbleibende Schwangerschaft.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von Snowie145, 21. SSW am 14.07.2021, 14:51 Uhr

Ich wurde an 19+2 mit Biontec geimpft.
Die 2. bekomme ich bei 25+2.
Dem Kleinen geht es gut, ich hatte nur starke Schmerzen an der Einstichstelle, ca. 4 Stunden nach der Impfung für 24 Stunden.
Ob ich müder war als sonst kann ich gar nicht sagen, weil ich seit der Schwangerschaft Dauer-Müde bin :)
Ansonsten keine Nebenwirkungen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von Puckinu am 14.07.2021, 15:53 Uhr

Super, es freut mich, dass es bis jetzt so gut verlief.
Vielen Dank für deine Rückmeldung und alles Gute für den weiteren Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von Madlene., 23. SSW am 14.07.2021, 21:09 Uhr

Hi...
Mein Frauenarzt hat mir auch nahe gelegt mich impfen zu lassen in der 30ten Woche...ich würde nur 1ne Impfung von Pfizer bekommen..
Ich bin irgendwie hin und her gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von Puckinu am 14.07.2021, 22:21 Uhr

Das mit dem Hin-und Hergerissen sein kann ich sehr gut verstehen....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von Zebralinchen, 36. SSW am 14.07.2021, 23:04 Uhr

Hallo,

ich wurde in der 27 SSW und in der 33. SSW mit Biontech geimpft. Beide Male tat mein Arm danach weh. Beim ersten Mal kann es sein, dass ich etwas Kreislaufprobleme hatte (aber das hatte ich ein paar Tage davor auch auf ähnliche Weise) und nach der zweiten Impfung war ich am nächsten Nachmittag nur sehr müde. :)
Eine Freundin von mir und eine weitere Freundin von ihr hatten beide erst die erste Impfung, aber nichts außer den schmerzenden Arm. Sie wurden auch mit Biontech geimpft.

Meine Kleine ist putzmunter, habe auch danach keinen Unterschied bei ihren Bewegungen gemerkt und sie ist definitiv groß und schwer genug. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von Puckinu am 14.07.2021, 23:16 Uhr

Liebe Zebralinchen,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich und stimmt mich auch optimistisch, dass alles so gut bei dir verlief.
Ich wünsche dir alles Gute für den weiteren Verlauf. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von Muckelerna am 15.07.2021, 8:50 Uhr

20 ssw, 1. Impfung von Biontec.. hatte saugfähig schiss und war irre aufgeregt... hatte zuvor kaum geschlafen... Nach der Impfung besten Powernap aller Zeiten 1x bisschen Durchfall aber ohne Autsch.. ansonsten nichts gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von Menou, 25. SSW am 15.07.2021, 15:01 Uhr

Ich wurde Anfang des Monats mit Moderna geimpft, hatte Schmerzen an der Stichstelle (aber hab das auch beim Blutabnehmen etc) am ersten Tag danach war ich müde....am zweiten extrem müde danach war wieder alles ok, zweite Impfung hab ich Anfang August :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von Puckinu am 17.07.2021, 22:37 Uhr

Lieben Dank für deine Rückmeldung. Ich hoffe, dass die 2. Impfung auch ohne gravierende Nebenwirkungen verläuft.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Antwort von Puckinu am 17.07.2021, 22:38 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich wünsche dir alles Gute für die 2. Impfung und die weitere Schwangerschaft.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.