Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taniesha25, 30. SSW am 03.11.2009, 11:45 Uhr

heute VU und Neuigkeiten :-))

also erstmal zur vu
-habe 4 kg zugenommen,ja in 4 wochen (insgesammt jetzt 9 kg ) die aerztin schimpft schon nicht mehr sagt aber ich soll auf das gewicht achten.
-die durchblutung beim baby ist auch gut,nabelschnurdurchblutung gut,gehirn/kopf von der kleinen wird auch gut durchblutet (die hat es am kopf gemessen)
-ctg war auch gut,keine einzige wehe
-so jetzt kommts die kleine soll 1.500g wiegen und ist 38cm "gross"
bin doch erst in der 30 ssw,die meinte es ist im UNTERSTEN gruenen bereich
bin auch laut us 4 tage weiter,die hat es auch so bei ssw korrektur eingetragen da steht jetzt 30+1 ssw bin aber 29+4ssw
naja wenigstens kann ich die 1,5 kg auf das baby schieben
-ach ja bleibt bei einem maedchen ,die leider noch keinen namen hat
-ein bildchen gab es auch aber nur von hinterkopf ach die kleine ist in der SL

so nun zu neuigkeiten:
mein mann wird am 17.11 sterelisiert hatte schon gestern vorgespraech,jetzt denkt er allerdings darueber nach aber nichts da auch wenn ich ihn hier in ketten legen muss und auf den op-tisch tragen muss die vasektomie wird gemacht,tja wer nicht verhuetten will
wenn es bei mir doch noch ein ks wird,werde ich mich natuerlich auch noch sterelisieren lassen,doppelt haelt besser

Frage: koennt ihr mir sagen wie gross euere kleinen so um die 30 ssw waren?
hier mal das bildchen von meinem mu-pass,die 3,2 sind pounds und 15 i sind inches,die schreibt es immer fuer meinen mann auf da er ein amy ist.


lg julia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: heute VU und Neuigkeiten :-))

Antwort von MiaH81, 28. SSW am 03.11.2009, 12:08 Uhr

Hallo! Schön das alles in Ordnung ist... na hast du ja einen ordentlichen Brummer Bin leider noch nicht so weit wie du und habe daher keine Vergleichstwerte aber ich gucke immer hier
http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

Aber Gewicht und Größe werden doch nur geschätzt oder?
LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute VU und Neuigkeiten :-))

Antwort von muckimaus am 03.11.2009, 12:17 Uhr

oh wie schön !
mache dir mal keine sorgen wegen der größe !
vor einem jahr kam mein kleinster in der 30 ssw per ks. auf die welt und war 1450 gramm und 31 cm .
also ich denke das es ein toller wert ist und diese weichen auch von dem tatsächlichen wert ab !
ist halt immer nur alles ein ca. wert !
viel glück weiter hin und schöne vorfreude !
lg. daggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute VU und Neuigkeiten :-))

Antwort von Purzel09, 31. SSW am 03.11.2009, 13:13 Uhr



war heute auch beim Gyn.
Mein kleiner Spatz hat heute nen ca. Wert von 1849g

Lt. meinem Gyn völlig in Ordnung für die 31. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute VU und Neuigkeiten :-))

Antwort von Nukki, 29. SSW am 03.11.2009, 13:16 Uhr

Halli hallo

Schön das alles in Ordnung ist freu freu.
Mensch das ist ja ein kleiner Brummer wasss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute VU und Neuigkeiten :-))

Antwort von Anke26, 28. SSW am 03.11.2009, 13:19 Uhr

Klingt doch alles super! :D

Wegen der Größe und dem Gewicht würde ich mir keine Gedanken machen! Laut meiner Hebi gibt es zwei Programme, das Gewicht des Kindes zu berechnen, beide weichen stark voneinander ab und zudem können die Berechnungen um 10% vom tatsächlichen Gewicht abweichen! 10% bei 1500g macht einen Spielraum von 300g (+150g und -150g)! :D

LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute VU und Neuigkeiten :-))

Antwort von Bianca17, 32. SSW am 03.11.2009, 13:55 Uhr

Meine war in der 30.woche 1300 gram schwer (leicht) aber dafür 40cm lang also glaub es sind alle so verschieden das mann nie sagen kann was perfekt ist für diese woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute VU und Neuigkeiten :-))

Antwort von liz10, 29. SSW am 03.11.2009, 15:41 Uhr

Hallo, war gestern beim Arzt und mein kind wiegt 1700g bin in der 29+3ssw.
LG Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute VU und Neuigkeiten :-))

Antwort von sushiw, 30. SSW am 03.11.2009, 15:55 Uhr

Das ist schön das alles in ordnung ist. ich kann dir ehrlich nicht sagen wie groß und wie schwer meine Maus ist. denn das letzte mal als es um das gewicht ging war ich bei der FD und das wog sie noch 443g Ist also schon 8 Wochen oder so her.
Habe am Donnerstag wieder Termin und bin dann gespannt ob ich endlich was in der Richtung erfahre.
Und ich denke so schlimm ist das mit dem gewicht nicht . Einige haben ja ähnliche ergebnisse wie ich gelesen habe. Einfach abwarten, ist ja obendrein auch noch eine schätzung
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von taniesha25, 30. SSW am 03.11.2009, 16:05 Uhr

danke fuer die antworten
werde mich jetzt entspannt zuruecklegen


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch heute VU 🥰

Hallo ihr Lieben, nach dem KH Aufenthalt war heute mein normaler Termin bei der FÄ mit CTG, Blutabnahme und Ultraschall. Auf dem CTG waren ein paar Wehen zu erkennen, die ich auch deutlich gespürt habe. Vor dem Ultraschall hat Sie nach dem Kopf getastet, der schon im Becken ...

von Mamschi2015, 38. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo, hatte heute auch VU undbsoweit ist alles sehr entspannt. Keine Wehentätigkeit am CTG, entspannte Herztöne beim Kind. Dann wurde der MuMu kontrolliert. Was soll ich sagen, vor zwei Wochen hatte ich noch gut 4,6cm - heute bin ich noch gut bei 1 cm Mein FA meinte ...

von Ma18Ma20 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Harnstau, Kindslage 😔

Hey ihr lieben Mitkugelnden, Bei der VU heute lief alles irgendwie doof... Mein Harnstau 1.° wurde zum Harnstau 2.°, obwohl sich die Schmerzen in Grenzen halten, mir ist eigentlich eher wie Rückenschmerzen...und unsere Dame war der Meinung, sich aus ihrer SL in die QL zu ...

von Mamschi2015, 32. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU im krankenhaus ❤️

Und ich bin SO erleichtert. Also: ctg war super, Baby wird zwischen 3600-3800 geschätzt wobei die Ärztin meinte dass das wirklich nur schätzwerte sind und fruchtwasser und Plazenta tip top. Er ist wohl um die 4 Tage weiter. :))) und das ist ja vollkommen okay. Dem kleinen gehts ...

von Pinkypie21, 40. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vorerst letzte VU gehabt....

Komme gerade von meiner FÄ. Einige Wehen aufm Ctg. Zwar nicht schmerzhaft, aber das Ziehen und den Druck hab ich schon gut gemerkt. GMH steht noch ca 1 cm, Kopf schwer abschiebbar. ET ist der 8. Januar. Bis dahin komme ich nicht mehr meint meine Ärztin. Sie geht eher von noch ...

von FyMiLoTi, 38. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gleich VU :)

Und ich glaub, der kleine hat sich gestern Abend von der 1. in die 2. Schädellage gedreht... Der ist so mega aktiv, das ist unglaublich. Ich bemerke die Tritte jedenfalls jetzt links oben statt rechts... Und unten am Bauch boxt er ...

von Pinkypie21, 34. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute endlich wieder VU gehabt

Nach langen 4 Wochen hatte ich heute endlich wieder VU. Alles ist bestens, zeitgerecht entwickelt. Meine Übelkeit, die seit 2 Wochen eigentlich endlich weg war, ist seit drei Tagen wiederkehrt. Aber trotzdem nicht mehr ganz so doll, aber gehört halt dazu

von FyMiLoTi, 15. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte VU mit 3. Screening

Eigentlich dachte ich das heute noch nicht geschallt wird, aber da ich auch den Zuckertest hatte, bei dem ich zwischen dem Trinken der Zuckerlösung und dem Blut abnehmen 1 Stunde warten musste hat mein FA das 3 große Schreening mitgemacht. Es ist alles gut entwickelt, alle Werte ...

von knubbelmaus.g, 29. SSW 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute letzte VU

Halli Hallo Heute hatte ich meine letzte VU. Der kleine Zwuck wird auf 3300 Gramm geschätzt. Größe hat er nichts zu gesagt. Köpfchen liegt fest im Becken. MuMu ist 1cm auf. CTG war gut. Es waren ein paar Wehen zu sehen. Mal sehen vielleicht macht er sich schon vor unserem KS ...

von Theya, 40. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU

So ihr Lieben, nix neues von der Front. Alles fest und zu, am 10.01. geht es in die Klinik. Eingeleitet wird voraussichtlich nicht, durch den Narbenbruch. Das heißt dann doch KS. Bin dann heute in die 40. SSW gekugelt. Nun heißt es hoffen. ...

von SonnenscheinOktober2012 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.