Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biapega, 29. SSW am 03.11.2009, 7:52 Uhr

Mach ich mir zu viele Gedanken?

Guten Morgen!
Habe vorgestern erfahren, dass eine Bekannte ihr Kind verloren hat. Sie war fünf Tage über Termin. Die Kleine hat sich mit der Nabelschnur praktisch erdrosselt. Jetzt mache ich mir schon wieder meine Gedanken.
Naja. Vielleicht sollte ich einfach mal abschalten und nicht alles im Forum lesen. Was meint ihr? Unserem Baby geht es gut. Es strampelt ohne Ende.

 
6 Antworten:

Re: Mach ich mir zu viele Gedanken?

Antwort von Mieze86, 28. SSW am 03.11.2009, 8:48 Uhr

Ich glaube wenn man sowas live mitbekommt von einer Bekannten dann kommt man schon ins Grübeln!
Wir Frauen denken einfach viel zu viel nach und machen uns viel zu viele Gedanken so sind wir halt!
Solltest du Bedenken und Sorgen haben hast du ja uns und deine Hebi und deinen FA!!!!
Ist doch toll das es dem Zwergerl gut geht und es recht Radau macht! :-)
Ned zu viel nachdenken lieber mal ein gutes Buch lesen!
vlg Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu viele Gedanken?

Antwort von Anke26, 28. SSW am 03.11.2009, 9:55 Uhr

Um solchen Fällen vorzubeugen, sollen wir ja die Kindsbewegungen genau überwachen! Also, wenn du merkst, dass das dein Bauchzwerg zu ruhig für deine Verhältnisse wird, fahre lieber einmal mehr zum Arzt oder ins KH! :D

Aber unseren Zwergen geht es super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu viele Gedanken?

Antwort von Marja, 29. SSW am 03.11.2009, 10:37 Uhr

nein, machst du nicht, ich kenne diese gedanken ebenfalls... schliesslich hoert man immer wieder, dass babys ueberraschend sterben (vor und nach der geburt) und keiner weiss teilweise so recht warum...
aber zuviele sorgen um eventualitaeten is auch nicht gut.

ich les mir diese beitraege immer nur dann durch, wenn ich einen guten tag habe und merke, ich kann es an dem tag verdauen. ansonsten vermeide ich es lieber, weil es mich zusehr aufwuehlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu viele Gedanken?

Antwort von Dementia, 32. SSW am 03.11.2009, 10:42 Uhr

Ich versuche solche Nachrichten nicht zu nahe an mich rankommen zu lassen, auch wenn das oft sehr schwer fällt.

Es ist ganz schrecklich wenn man so liest was alles passiert und so traurig.:(
Mir macht das auch immer grosse Angst, kann deine Sorgen und Gedanken da gut verstehen.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu viele Gedanken?

Antwort von sushiw, 30. SSW am 03.11.2009, 16:01 Uhr

Ist vollkommen normal , das nun deine Gedanken sich selbständig machen. Aber denk positiv und versuch wirklich das nicht so nah an dich ran kommen zu lassen. Erfreu dich an jede bewegung deines Kindes, das müsste dir eigentlich helfen immer Positiv an die Sache zu gehen.
Ja das mit dem Forum und nicht alles lesen kenn ich. Ich habe so in der letzten ss gedacht und hatte dann leider auch das pech eine FG zu erleben. Aber ich denke wenn du schon in der Überschrift lesen kannst das es um was trauriges geht, und du weisst das bekommt dir nicht dann lass es lieber sein diesen Beitrag zu lesen. Klar man ist immer neugierig aber man sollte dann einfach abschlaten und an was schönes denken, zum Beispiel wie es sein wird seinen eigenen Schatz das erste mal im Arm zu halten oder so
Das schaffst du schon.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu viele Gedanken?

Antwort von biapega, 29. SSW am 03.11.2009, 16:21 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Werde es versuchen. :-)
Heute muss ich wieder zum GVK. Freu mich schon.
Da kann man sich mit anderen werdenen Müttern austauschen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.