Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Wollt ihr eigentlich...

Thema: Wollt ihr eigentlich...

alle Stillen? Ich habe manchmal echt ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht stillen werde. Aber meine erste Tochter ist auch ein Flaschenkind und total aufgeweckt und in keinster Weise anfälliger für Infekte wie andere Kinder auch. (Seht ihr jetzt fange ich schon an mich zu rechtfertigen), aber ich bin da einfach nicht der Typ für. Ich muss immer in Bewegung sein, kann nicht lange ruhig sitzen, könnte es also auch gar nicht genießen etc.... Bin ich deswegen eine schlechtere Mutter? Manchmal fühle ich mich so wenn die Reaktionen darauf kommen... Könnt ihr mich da verstehen? LG Nina

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina! Ich will es auf jeden Fall versuchen. Ich denke jede muss es für sich entscheiden, und wenn du dich nicht wirklich drauf einlassen kannst wird es wohl eher ein Krampf für euch beide! Ich denke nicht das man am Stillen festmachen kann ob man eine Gute Mutter ist oder nicht! Lass dir da nicht von anderen reinreden! LG Mia

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

also ich verurteile deswegen niemanden ich moechte es auch diesmal versuchen,bei den 2 ersten hat es nicht so gut geklappt,dachte immer das ich zu wenig milch haette und habe sie nach und nach auf flaeschchen umgestellt nach ca.6-8 wochen beim letzten jetzt hat es 16 monate lang gut geklappt jetzt weiss ich das ich genug milch habe und werde stillen (kann aber auch nicht lange sitzen,deswegen lege ich mich auf die seite bzw seiten zum stillen. aber ich denke jede soll fuer sich selbst entscheiden/wissen was am besten fuer den/die kleinen/e ist,denn es bringt dem baby auch nichts wenn du dich dazu jedesmal zwingen musst + die milch wird dadurch auch beeinflusst lg julia

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo alo ich werde dieses mal auch wieder Stillen. Ich denke: das es jeder für sich entscheiden muss. Wenn du nicht magst,dann ist es gut.

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann ich mit einem klaren JAAAAAAAAAAAAAAA beantworten!

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall!! Wobei ich in gegenwart meiner Mutti wohl auf Durchzug stellen muss! Wegen Ihr hab ich damals geglaubt, dass Léni nicht satt würde und hab mit Fläschchen angefangen als sie 12 Wochen alt war. Wachstumsscvhub wäre auch ne Erklärung gewesen. Und gerade heute meinte sie, dass ja am Sa das Baby meines Onkels nicht an der Brust satt geworden wäre. Es hätte ja ständig (!!!) gequengelt?! Die Kleine ist 3 Monate alt und hat zwischendurch immer mal für ein-zwei std geschlafen!!! Frage mich, wann sie STÄNDIG gequengelt haben soll?! Aber nun zu dir: Wenn das nicht "deins" ist und du dich nicht wohl fühlst dabei, dann lass es doch einfach!! Und was andere sagen, kann sdir ganz egal sein. Jeder möchte nur das Beste für sein Baby, und das ist in deinem Fall dasFläschchen! Denn es kann ja nur unentspannt und "zwanghaft" sein, wenn du dich dabei nicht gut fühlst! Und wenn ich an die wunden Brustwarzen denke, würde ichs mir am liebsten auch nochmal überlegen ;-)

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Jap, auf jeden Fall. :)

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde es auch versuchen, kann aber auch jede Mutti nur in ihrer Entscheidung unterstützen, habe das zur Genüge auf Station das sich Muttis zwingen obwohl sie es eigentlich garnicht wollten, das bringt dann nichts! Jeder soll ohne schlechtem Gewissen das tun worin er sich wohl fühlt. lg Juliane

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich auch auf jeden Fall! Gerade deshalb will ich auch erst recht, dass mein Kind nicht viel früher kommt, weil der Start dann nicht einfach ist. Frühchen sind trinkfaul und damals musste ich auch erst abpumpen.. Ich finde dass muss jeder für sich entscheiden. Vor der 1.SS habe ich auch gedacht "oh je stillen- bei deinem Glück klappt das noch" aber ich möchte es nun nicht missen und freue mich sehr darauf!

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das kenne ich! Als ich damals an meinem Geb. Besuch von meiner Ma u. Schwester hatte, hatte mein Kleiner einen Schreitag (ca. 9 Wo), es war echt schlimm. Nachdem sie wieder zu Hause waren rief mich meine Ma an u. meinte, sie hätten sich beide darüber unterhalten im Auto u. wären sich einig, der Kleine würde nicht satt, ich solle doch mal zufüttern! Was ich Blöde auch noch versucht habe. Zum Glück hat er die Flasche verweigert u. nach ein paar Tagen war alles wieder gut u. ich hab 6 Mo voll gestillt. Du hast Recht, da muss man sich echt ein dickes Fell anlegen!!

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte es wieder versuchen, mein 1.Sohn ist ein Flaschenkind, weil er nicht an der Brust trinken konnnte, zu kurzes Zungenbändchen. Mein 2.Sohn ist ein Stillkind, ich denke oft an die Zeit als ich gestillt habe. Mir hat keiner rein geredet, liegt wohl auch daran das ich mir so oder so von niemanden was sagen lasse. Ich hab da so meine eigene vorstellung von allem. Ja ich will stillen, diese gemeinsamen momente mag ich einfach genießen Ich finde aber es ist jedem seine entscheidung, ob er stillt, wie lang er stillt usw. Das muss jeder für sich entscheiden, den nur Mamas wissen was für sie & das Baby das beste ist Lg Mick

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hey.... ich möchte gerne Stillen und diesmal länger. Habe meine Tochter auch gestillt aber bloß 10 Wochen weil die Milch aufeinmal nicht mehr da war was ich sehr traurig fand. Und bei mein Sohn möchte ich gerne länger stillen hoffe es klappt auch. Aber bloß weil du nicht stillen möchtest bist du nochlang keine Schlechte Mutter. Ich finde es überhaupt nicht schlimm außerdem muss das auch jeder selber wissen. Wunsch dir ein schönen Abend

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

hi hi also ich möchte nicht stillen.... habs bei meinen beiden mädelz auch net getan ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden... aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.... ich denke nicht das wir deswegen schlechtere mütter sind .... also mach dir kein kopf.... lg claudia

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich möchte schon stillen.... vielleicht nicht so lange wie beim Ersten (6Monate voll gestillt) ich werde es mal auf mich zu kommen lassen... Generell ist dieses Thema wieder mal so ein tolles Streitthema, was mich manchmal echt wahnsinnig macht. (hier gab es ja zum glück noch keinen streit -wegen so einem zeugs ) Das ist nämlich genauso wie mit dem Kaiserschnitt. Ich hatte Komplikationen bei der ersten Geburt und denke über einen KS nach.... wenn das bestimmte Mütter mitbekommen muss man sich ständig rechtfertigen, voll schlimm! Ich muss mir auch mal angewöhnen zu sagen: Ist halt so, will ich nicht drüber diskutieren und geht Dich auch nichts an!!! So ist es nämlich auch, jeder wie er mag! Sollen einen die anderen Mütter bitte nicht immer so vollquatschen, sondern einfach leben lassen ....

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure vielen Antworten und dafür das ihr mich nicht verurteilt, das ist nämlich nicht bei jedem so. Ich wünsche allen die Stilllen möchten das es gut klappt und mir und den anderen das auch unsere Kinder gesund groß werden. Danke und herzliche Grüße, Nina

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gedenke auch es ist jeden sich selbst überlassen. Denn du kannst dich doch selbst zu nichts zwingen. Wenn du was gegen dein willen machst ist es auch nicht schön und dann ist es auch nicht gut für´s Kind. ich selber würde gerne wieder stillen. Konnte allerdings nach meiner letzten ss nur 3 Wochen stillen und musste auch noch dazu füttern. Da ich keine Milch hatte. Hoffe das es sich diesmal lohnt Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 16:23