Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausy-788, 29. SSW am 02.11.2009, 17:15 Uhr

Neu hier....

Hallo...

möcht mich kurz vorstellen, heiße Franzi bin 21 Jahre alt und bin mit meinem ersten Baby in der 29 SSW unser ET ist der 20.01.2010.

Und hab auch gleich mal ne Frage: Warum muss man wegen der Schwangerschaft zum Zahnarzt?


vlg :-)

 
6 Antworten:

Re: Neu hier....

Antwort von Nukki, 28. SSW am 02.11.2009, 18:08 Uhr

Hallo

Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns.
Habe am 26.1 ET und bin in der 28 Ssw.

Ich denke das kommt dadurch, wärend der Ss wird alles besser Durchblutet und es könnte häufiger zum Zahnfleichblutung kommen.
Und die Säure im Mund wird etwas stärker,könnte den Zahn angreifen.
Mann sollte/könnte dehalb einfach mal sich beim ZA vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier....

Antwort von Dementia, 32. SSW am 02.11.2009, 18:12 Uhr

Nukki hats ja schon erklärt. :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen, hoffe du fühlst dich wohl bei uns.

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier....

Antwort von Cindy_18, 29. SSW am 02.11.2009, 18:53 Uhr

Hallo,

bin auch erst seid ein paar Tagen hier.Habe auch am 20.1.2010 ET.Bin aber mit meinen 2 Kind Schwanger.
Ich habe mal gelesen das man zum ZA muss weil in der Schangerschaft die Hormone sich auf Zähne legen können Also z.b.:Brechen die ab oder verlierst sie.Und wegen Bakterien die können zum Baby wandern und so zur Geburt kommen.
ICH HABE ES GELESEN MÖCHTE DIR KEINE ANGST MACHEN.
War aber auch noch nicht um ehrlich zu sein.
LG und viel Spaß hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier....

Antwort von taniesha25, 30. SSW am 02.11.2009, 19:42 Uhr

Die hormonelle Umstellung im Körper wirkt sich auch auf das Zahnfleisch aus. Sie bewirkt eine Auflockerung der Mundschleimhaut, wodurch die schädigenden Bakterien diesen wichtigen Schutzwall des Körpers leichter pas¬sieren können. Das Zahnfleisch ist während der gesamten Schwangerschaft wei¬cher, manchmal sogar geschwollen und blutet schneller. Um das empfindliche Zahnfleisch nicht noch mehr zu reizen, vernachlässigen viele Schwangere die gründliche Zahnpflege. Erst Recht, wenn sie unter star¬ker Übelkeit leiden, da die Zahnbürste dann besonders leicht Würgereize aus¬lösen kann.
Diese verminderte Mundhygiene bleibt jedoch nicht ohne Folgen. Es bilden sich vermehrt Beläge an den Zähnen, die als Nährboden für Karies- und Parodon¬titisbakterien dienen. Unbehandelt können dann die entstehenden Zahnfleischer¬krankungen („Parodontose“) zum Verlust von Zähnen führen. Somit würde die Volksweisheit wieder bestätigt werden.
Nicht nur aus Sorge um Ihre eigenen Zähne sollten Sie Ihre Mundhygiene in der Schwangerschaft sehr ernst nehmen, sondern auch aus Rücksicht auf Ihr ungeborenes Kind! Untersuchungen haben gezeigt, dass bei einer fortge¬schrittenen Zahnbetterkrankung Stoffwechselprodukte und Gifte der Parodon¬titis-Bakterien in den Blutkreislauf gelangen und in der Schwangerschaft die Entwicklung des Ungeborenen behindern können. Auch erhöht sich das Risiko für eine Frühgeburt deutlich. Die Folgen für ein zu früh geborenes Kind sind bekannt: Deutlich verzögerte körperliche Entwicklung und eine erhöhte Anfälligkeit für Krankheiten.
Parodontitis: Eine Gefahr für Ihr Kind!

der arzt kontrolliert es,damit man da schnell eingreifen kann und es nicht dann zum zahnverlust kommt wenn man zuuuuuu lange wartet
der arztbesuch wird 2x waehrend der ganzen sschaft empfohlen

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier....

Antwort von Anusch81, 30. SSW am 02.11.2009, 22:30 Uhr

Auch von mir ein herzliches...
.........WILLKOMMEN!!!!!

Liebe Grüße sendet Anusch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier....

Antwort von sushiw, 30. SSW am 03.11.2009, 16:20 Uhr

Na dann auch mal ein herzlich willkommen von mir Ich hoffe es gefällt dir hier genauso wie uns
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.