Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Geburt

Thema: Geburt

Huhu, Hab mal noch eine Frage.Habt ihr Angst vor der Geburt?Und wie Entbindet ihr(Ambulant,Hausgeburt)?Möchte gern Ambulant.Ich hasse Krankenhäuser .Und ich habe richtig doll Angst vor der Geburt. Wenn es dann aufeinmal los geht ich weiß garnicht wie ich mich verhalten soll Bei meiner Tochter wurde eingeleitet in der 42 Woche.Irgendwie will ich es nochmal,ich weiß total bekloppt.Bei mein Sohn jetzt habe ich es Gefühl er kommt eher und von ganz alleine.Vielleicht könnt ihr mir die Angst nehmen.Danke für eure Antworten schon in Vorraus.Lg

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Cindy, mir geht es ehrlich gesagt genauso wie Dir. Ich habe auch richtig Angst, vor allem weil es auch mein 1. Kind ist und ich gar nicht weiß was auf mich zu kommt. Man hört von tollen Geschichten bis Horrorgeschichten. Ich helfe mir aber so, dass ich im Moment einfach gar nicht dran denke und versuche mich nicht verrückt zu machen. Ich muss es eh nehmen wie es kommt und es haben so viele geschafft dann schaffen wir das auch. Übermorgen beginnt bei mir der Vorbereitungskurs, das gibt mir vielleicht etwas Sicherheit wenn ich ein paar Infos bekomme. Versuche einfach es auf Dich zukommen zu lassen und an das schöne zu denken was dann kommt. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo cindy! Bei mir ist es mein 2. tes Kind. Mein Großer kam im Oktober 2007 auf die Welt! Ich muss sagen ich freue mich auf die Geburt! Auch wenn das manche nicht verstehen können werden. Ja natürlich werden wir schmerzen haben, höllische Schmerzen aber dafür gibts Schmerzmittel oder auch eine PDA! Ambulant möchte ich nicht entbinden auch nicht per Hausgeburt. Ich möchte dann schon ein bisschen umsorgt werden bzw jemanden ganz in meiner Nähe haben falls ich Fragen habe oder mit dem Zwerg etwas ist. Mein Großer kam per Notks (mit Vollnarkose) und auch diesmal würde ein KS im Raum stehen möchte ich aber eigentlich nicht sondern es so probieren. Du hast ja schon ein Kind und weißt in etwa "wies läuft". Ne Käse es ist denk ich mal jedes mal etwas anderes, auch etwas ganz besonderes! Aber du stehst nicht mehr komplett unvorbereitet da wie jemand der sein erstes Kind bekommt. Hast du denn jemand der dich ins KH bringt bzw deine Große/deinen Großen(??) nimmt wenn du ins KH gehst?? Deine Mama vielleicht? Würde vielleicht einfach mal mit deiner Hebi drüber reden, über was du so nachdenkst! Die kann dir deine Angst bestimmt auch etwas nehmen. Wünsch dir auf alle Fälle alles alles Gute! vlg Jenni

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ja das stimmt mit den Schmerzmittel.Die PDA hatte ich bei Celina auch die haben aber beim Stechen ein Nerv getroffen.Und da habe ich jetzt Angst davor.Habe schon mit meiner Hebi drüber geredet wegen Ambulant sie sagt wenns mir danach gut geht ist es kein Problem.Also wenns los geht ruf ich mein Freund an Er Arbeitet 5 min.von uns.Die schwester von meinen Freund würde zu uns kommen oder Celina von Kindergarten abholen.Also das ist schon geklärt.Bin wirklich total aufgeregt. Werde an Mittwoch alles nochmal mit meiner Hebi durch gehen.Danke für deine Liebe Antwort:) Lg

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist doch super wenn dein Freund gleich da sein kann und seine Schwester auf die Große aufpasst! Darauf sollte man sich halt echt verlassen können auch das sie mitten in der nacht kommt weißt ja nicht wann es sich dein Zwergerl überlegt zu kommen :-) Ich denke du bist gut vorbereitet und das man sich Gedanken macht ist ganz ganz normal! vlg Jenni

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dann ist jetzt einfach nur warten angesagt oh man! lg

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

die paar Wochen kriegen wir auch noch rum!!!! Denk mal so in 8 Wochen ist ja bereits Weihnachten!!!! Die Adventszeit wird nur so vorbeifliegen!!!! Und dann sinds eh nur noch für manche ein paar Tage für mich z.b. noch der Januar aber das wird so ratz fatz gehen das wir danach sagen "Mensch die Zeit war so schnell rum" Und bis dahin genießen wir noch die einigermaßen durchgeschlafenen Nächte und schreiben hier fleißig weiter

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

also das wird meine 3 te normale entbindung... bei der ersten bin ich 3 tage im krankenhaus geblieben.... bei der zweiten hab ich ambulant entbunden konnte also 3 stunden nach der geburt nach hause gehen..... diesmal habe ich auch vor wieder ambulant zu entbinden....... hoffe das alles gut geht..... lg claudia

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 19:25