Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Geburtsvorbereitungskurs

Thema: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben hätte da mal ne Frage...habe heute zum ersten mal Geburtsvorbereitungskurs mit Partner Meine Hebi hat gesagt für den Partner kostet das 55 Euro. Hat da vielleicht jemand Erfahrung, ich kann sie nämlich nicht erreichen und wollte wissen ob das eine einmalige Zahlung ist oder ob jede Sitzung 55 Euro kostet. Über andere Erfahrungen...also was man so schönes lernt, würde ich mich auch freuen. Danke und allen einen schönen Tag, lg Corina

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ein einmaliger Beitrag, weil der von den KK nicht übernommen wird! Wir mussten damals 70€ zahlen! Viel Spass!!

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wie sarah schon schrieb ist das ein einmaliger Betrag, wir haben damals auch so um den Dreh bezahlt. Freue dich darauf, denn wir fanden es damals echt schön, gerade mit Partner. Wir hatten auch eine tolle Truppe und Hebi, haben super viel gelacht und es war schon interessant, obwohl ich unter der Geburt alles anders gemacht habe (sprich Atemtechnik etc.) Aber selbst nur um die Gemeinschaft und sich austauschen zu können, fand ich es super. Es sind auch ein paar Freunfschaften daraus hervorgegangen. Also, ganz viel Spaß und freu dich drauf.. LG Nina

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wars ohne Partner nur ein Abend mit! Aber denke auch das es ein einmaliger Beitrag ist. Bei uns wars so das es eher ne gemütliche Runde war wo wir über unsere Ängste usw gesprochen haben. Also so kams einem vor obwohl wir natürlich schon alle wichtigen Themen auch behandelt haben wars total entspannt und immer lustig. Wünsch dir das dein Geburtsvorbereitungskurs auch so toll wird wie mein erster. vl gJenni

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Sowohl bei der letzten SS als auch jetzt, haben wir einen Partnerabend bei dem Geburtsvorbereitungskurs. Der Partner-Anteil wird von der Krankenkasse nicht erstattet und muss selbst gezahlt werden. Allerdings liegt der Betrag bei uns bei nur 20,- EUR

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

....das ist ja ne ganz schöne Summe...Also ich habe insgesamt 8 Kurstage zu je 2 Stunden und beim 2., 3. und 4.mal kommen unsere Männer mit....absolut kostenlos...und nix mit zuzahlen...!!! Das scheint wohl echt zu variieren...Ich find die Summe schon ganz schön hoch und gehe mal stark davon aus, dass das ne einmalige Zahlung sein wird. Liebe Grüße Anusch

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 22:21