November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mienchen77, 28. SSW am 16.08.2017, 17:38 Uhr

Heute US. Leicht besorgt

Hi.... Heute hatte meine Kleine ein geschätztes Gewicht von 1070 in der Klinik. Arzt sagte er sei mit Allem sehr zufrieden. Aber laut Tabellen und anderen Kindern scheint's wenig zu sein?! Bin 27+5

 
9 Antworten:

Re: Heute US. Leicht besorgt

Antwort von SchuBe, 29. SSW am 16.08.2017, 17:48 Uhr

Da war meine Maus bei ca. 900 gr und meine FA sagte, alles bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute US. Leicht besorgt

Antwort von Mienchen77, 28. SSW am 16.08.2017, 17:57 Uhr

Ja geht ja auch noch.... nur was mich sorgt ist,vor exakt 4 wochen hatten wir 750 Gramm. Allerdings anderes Gerät. Hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute US. Leicht besorgt

Antwort von subidu am 16.08.2017, 18:07 Uhr

Hey, 100 prozentig kann er das Gewicht ja nicht bestimmen. Ist ja nur eine Schätzung.
Hast du Angst dein Kind ist unterversorgt?

Ich finde nämlich das sich das Gewicht gut anhört und völlig in der Norm liegt (laut windeln.de)

Komisch das gerade alle eher verunsichert vom Arzt wieder kommen

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute US. Leicht besorgt

Antwort von Mienchen77, 28. SSW am 16.08.2017, 18:10 Uhr

Ja Angst davor dass es unterversorgt ist. Laut tabelle ok.ja nur halt in diesen vier Wochen wenig. Und wir waren halt immer 8 Tage voraus sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute US. Leicht besorgt

Antwort von subidu am 16.08.2017, 18:30 Uhr

Hmm wie viel wäre denn Normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute US. Leicht besorgt

Antwort von Mellie2010 am 16.08.2017, 20:28 Uhr

Keine Angst dein Baby wächst Schub Weise. Kann sein das es in einer Woche wieder anders aussieht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute US. Leicht besorgt

Antwort von Zwergenbande83, 29. SSW am 16.08.2017, 23:01 Uhr

Vielleicht anderes US-Gerät und / oder der Arzt hat die Punkte nicht genau gesetzt? Ich war in der Frühschwangerschaft meiner (fast) Zweijährigen einmal im Kh und dort wurde sie mit 8 mm vermessen, ein paar Tage später waren es beim FA nur noch 7, 4 mm. Also geschrumpft und weil es kurz nach meiner FG war und ich schon fast vom Stuhl kippte, beruhigte mich mein Arzt und meinte das nur ein Kreuz anders gesetzt sein muss und solche Abweichungen entstehen. Meine Zweite wurde kurz vor der Geburt von drei Ärzten, laut US, für ganz klein und zierlich gehalten( unter 3000g). Was hab ich mich gefreut auf den kleinen, zierlichen Wurm. Rausgekommen ist sie mit 3840 g also auch um Längen das +/- 300g geschlagen. Lass den Kopf nicht hängen, es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute US. Leicht besorgt

Antwort von Mienchen77, 29. SSW am 17.08.2017, 0:22 Uhr

Ich danke Euch und beruhige mich schnell wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute US. Leicht besorgt

Antwort von Bauchschlumpf am 17.08.2017, 6:25 Uhr

Meine beiden Jungs wurden am Tag der Geburt auch >500g leichter im US "gemessen". Selbst die erfahrene Hebamme sagte nach der Geburt beim ersten Wiegen der Kinder, dass sie gar nicht so schwer aussehen wie die Waage zeigt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ein leichter Schubs…

… und schon liegt meine Maus in Schädellage. :) Ich war heute ja eigentlich zur Vorbesprechung für die äußere Wendung da. Und am Anfang lag sie auch in BEL. Aber dann hat sie ganz schön randaliert und die Ärztin meinte es sei enorm viel Fruchtwasser da. Daraufhin hat sie ...

von Maleikae, 36. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Wieder Unterleibschmerzen & leichte Blutung :(

Halli Hallo, ich hab seit heute morgen eine leichte rosa Blutung und seit eben auch Unterleibschmerzen (sind aber nicht so stark wie bei der ersten Blutung). Ich habe echt Angst ins Krankenhaus zu gehen und würde lieber meinen FA Termin abwarten auch wenn ich gerne wissen ...

von engelsmama1264, 6. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Heute leichtes stechendes Gefühl

Hallo die Damen. Ich bin Floristin, und hatte heute durch den bevorstehenden Muttertag natürlich sehr gut zu tun und kam leider auch nicht zur Ruhe auf der Arbeit. Habe über Tag dann ein leichtes ziehen und stechen bekommen. Habt ihr das auch immer mal oder muss ich mir ...

von Melanie2306, 14. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung

Hallo Zusammen, Ich habe gestern und heute ein wenig Blut am Toilettenpapier festgestellt. Hellrot und er ganz wenig und nicht mit Ausfluss vermischt (TMI :( ) Als ich mich im Unterleib abgetastet habe konnte ich dort kein Blut finden also könnte es eine kleinere äußere ...

von merliesriee23, 10. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht braunlicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben! Ich war bisher nur stille Leserin, möchte aber nun auch mal Hallo sagen! Ich bin in der 7.SSW und es ist meine erste. Seit ca. einer Woche habe ich leicht bräunlichen schleimigen Ausfluss. Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist erst Montag. Da ich ...

von Kokiri, 7. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung nach Frauenarzttermin

Hallo ihr lieben, Am Mittwoch hatte ich meinen kontrolltermin - alles in Ordnung und der praena test ergab neben Entwarnung auch noch das wir einen kleinen jungen bekommen Dann am abend, ohne körperliche Anstrengung hat es auf einmal ...

von Mary__93, 16. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

ES+12 SST negativ, leichte Brustschmerzen seit 3 Tagen

Hi Mädels, inzwischen kennt ihr mich ja alle, für alle die mich nicht kennen: Ich hatte Ende Dez 19 einen natürlichen Abgang und am 4.2 mit meiner Periode. Dieses Monat haben wir jeden Tag geherzelt bis zum ES, der war ca. am Nachmittag und Abends wieder. Bei ES+1 ...

von Preggo_diares 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Menstruationsschmerzen, Wegen?

Hallöchen zusammen, Wie siehts bei euch mit mensartigen Schmerzen aus? Habt ihr die? Sind das noch Senkwehen oder schon leichte einleitende Wehen? Im Rücken eher nicht, vereinzelt aber eher als wenn die Regel kommt. Morgen bin ich dann 38+0 Ist zwar die zweite geburt ...

von steffi220 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.