November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary__93, 16. SSW am 06.06.2020, 11:39 Uhr

Leichte Blutung nach Frauenarzttermin

Hallo ihr lieben,

Am Mittwoch hatte ich meinen kontrolltermin - alles in Ordnung und der praena test ergab neben Entwarnung auch noch das wir einen kleinen jungen bekommen

Dann am abend, ohne körperliche Anstrengung hat es auf einmal "blub"gemacht und ich habe geblutet. Ihr könnt euch meine Angst nicht vorstellen.
Mein Mann und ich sind sofort ins Krankenhaus- wir wussten einfach nicht weiter. Bei der Untersuchung meinte die Ärztin, dass das Baby unbeeindruckt ist :D und Plazenta und Gebärmutterhals in Ordnung scheinen. Hat es ein "Ereignis" mach einem vaginalen Ultraschall genannt.
Seit dem haben die blutungen aufgehört, es sind nur noch reste ab und an... hat jemabd mit sowas Erfahrung? Ich bin so gelähmt in meiner Angst... traue mich im Moment nicht mal alleine zu sein... dabei freue ich mich doch eigentlich so...

Hoffe euch geht es allen gut!

 
6 Antworten:

Re: Leichte Blutung nach Frauenarzttermin

Antwort von Chrisi90, 16. SSW am 06.06.2020, 12:06 Uhr

Das glaub ich dir, dass du erstmal einen Schreck hattest.
Bisher habe ich von solchen Kontaktblutungen nur gehört, aber noch nicht erlebt.
Alles Gute weiterhin und Glückwunsch zum Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung nach Frauenarzttermin

Antwort von Mary__93 am 06.06.2020, 12:21 Uhr

Danke
Ich wünsche dir von Herzen das es dir erspart bleibt.. das war der Schreck meines Lebens... wenn es erst heißt alles bestens und dann zack... da hat mab angst vor dem nächsten Termin..man.. es war doch alles so schön :( sowas braucht wirklich niemand! Erst recht kein Angsthase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung nach Frauenarzttermin

Antwort von Sissi04, 16. SSW am 06.06.2020, 13:12 Uhr

Halli Hallo

Ja da bekommt man einen Schrecken, das kann ich verstehen.
Solche Kontaktblutungen nach dem vaginalen Ultraschall oder nach dem GV, sind gar nicht so unüblich. Sie kommen meist vom Muttermund, da dieser empfindlich sein kann.
Normalerweise weisen einen die Ärzte nach einer vaginalen Untersuchung daraufhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung nach Frauenarzttermin

Antwort von Mary__93 am 06.06.2020, 14:30 Uhr

Leider wurde mit mir nicht darüber gesprochen...
Zumal es auf einmal einfach kam. Im Nachhinein evtl logisch man ist mehr durchblutet etc... aber das braucht niemand... zumal man nun unsicher ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung nach Frauenarzttermin

Antwort von SheCreature, 19. SSW am 06.06.2020, 19:39 Uhr

Huhu,
also alles was gerade da unten ist sehr sehr gut durchblutet. Mehr als vorher. Da kann es passieren, dass wenn man sich ein Bisschen an der Wand oder sonst wo verletzt (muss nur allein ein klitzekleiner Riss sein) dass es anfängt etwas zu bluten.
Im Normalfall ist es unbedenklich. :)
Bei Unsicherheiten klar, abklären lassen aber es sollte nie länger als ein paar Tage gehen.
( So wurde es mir im KH und bei der Frauenärztin erklärt) :)

Alles Liebe ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung nach Frauenarzttermin

Antwort von Zebralein1984, 17. SSW am 07.06.2020, 22:17 Uhr

Hallo,

hatte bei Ssw15 auch einen vaginal Ultraschall und meine Ärztin meinte gleich ich soll mich nicht wundern falls eube leichte Blutung kommt das, wäre sehr oft zwecks Durchblutung etc. War bei mir wirklich so 2 Tropfen und das wars.
War früh dass sie mich gewarnt hat sonst wäre ich wie du sehr erschrocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder Unterleibschmerzen & leichte Blutung :(

Halli Hallo, ich hab seit heute morgen eine leichte rosa Blutung und seit eben auch Unterleibschmerzen (sind aber nicht so stark wie bei der ersten Blutung). Ich habe echt Angst ins Krankenhaus zu gehen und würde lieber meinen FA Termin abwarten auch wenn ich gerne wissen ...

von engelsmama1264, 6. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung

Hallo Zusammen, Ich habe gestern und heute ein wenig Blut am Toilettenpapier festgestellt. Hellrot und er ganz wenig und nicht mit Ausfluss vermischt (TMI :( ) Als ich mich im Unterleib abgetastet habe konnte ich dort kein Blut finden also könnte es eine kleinere äußere ...

von merliesriee23, 10. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung

Hallo an alle, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe grade erschrocken festgestellt, dass ich leichte hellrote Blutungen habe. Bis auf das normale ganz leichte Ziehen merke ich aber gar nichts. Ich bin ab Morgen in der 9. SSW. Sollte ich mir Sorgen machen bzw sofort irgendwie ...

von Sanybln, 8. SSW 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

leichte blutung!

Hey leute  So jetzt nochmal hab grad das gleiche ausversehen im dezemberbus geschrieben ich dumme Erstmal hoffe ihr habt schöne ostertage So jetzt zu mir und zwar eben beim urin ablassen hatte ich bei anwischen ganz leichtes blut am toi-papier dan nochmal gewischt ...

von sousou24, 11. SSW 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutungen ....oO

Hallo zusammen! Wollte mich eig. erst später hier "anmelden", nach der 12. SSW, aber ich habe ein Problem: Seit gestern Abend habe ich leichte Blutungen, dunkelrot. Hatte schon 2 FG in der 11. SSW, aber nie Blutungen. Weiß nicht was ich machen soll?! Bin heute bei ...

von Naschkätzchen, 7. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.