November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine1986 am 19.10.2017, 15:19 Uhr

Heute Geburtsplanung gehabt evtl Einleitung bei 37+0 oder Kaiserschnitt bei 38+0

War heute im Krankenhaus wegen der Geburtsplanung. Da sie schon so groß und schwer ist (wahrscheinlich Dank des Diabetes was sich nicht richtig einstellen lassen will) wird wahrscheinlich am 31.10 eingeleitet oder eine Woche später was ihr gut tun würde 1 Woche länger im auch zu sein per Kaiserschnitt geholt.
Heute war sie 49 cm lang 4124g schwer Kopf auch schon 34,5 (et eig am 21.11)
Hab schon bisschen Angst das es ein Kaiserschnitt wird. Jetzt muss ich mir überlegen was wir wollen natürlich bei 37+0 oder eine Woche später dann aber per Kaiserschnitt....

 
9 Antworten:

Re: Heute Geburtsplanung gehabt evtl Einleitung bei 37+0 oder Kaiserschnitt bei 38+0

Antwort von Senseo am 19.10.2017, 15:25 Uhr

Oje. Die Qual der Wahl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung gehabt evtl Einleitung bei 37+0 oder Kaiserschnitt bei 38+0

Antwort von NochmalMami, 35. SSW am 19.10.2017, 15:28 Uhr

Oh das ist ein ordentliches Gewicht. Sind deine BZ Werte oft zu hoch? Und hast du viel fruchtwasser?

Wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden sollte. Zum Glück habt ihr noch ein paar Tage zum überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung gehabt evtl Einleitung bei 37+0 oder Kaiserschnitt bei 38+0

Antwort von Janine1986 am 19.10.2017, 15:37 Uhr

Ja muss auch Insulin spritzen komme aber trotzdem immer wieder nach dem Neueinstellungen wieder über diese Werte... Bei Vollkornbrot und Wurst ohne Butter und co darf ich schon 20 eh spritzen und bin dann knapp unter 140 sie will mich auf 120 haben weil sie ja schon so schwer ist aber da komme ich einfach nicht dran muß zu jeder mahlzeit und nachts mit Langzeit Insulin spritzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung gehabt evtl Einleitung bei 37+0 oder Kaiserschnitt bei 38+0

Antwort von Na-dine am 19.10.2017, 17:09 Uhr

Puh... Das ist sicher nicht einfach.
Das ist ja schon ein ordentliches geschätztes Gewicht. Wobei die Woche länger sämtliche schön wäre.

Die Entscheidung liegt da ganz bri euch,aber lass dir sagen das nicht jeder KS schlimm sein muss also bzg der Schmerzen danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung gehabt evtl Einleitung bei 37+0 oder Kaiserschnitt bei 38+0

Antwort von Janine1986 am 19.10.2017, 17:19 Uhr

Auch wenn wäre es für mich okay mit den schmerzen. die Frage ist was ist für das Baby das beste. Weil alles birgt Risiken normal ist sie wirklich schon reif genug. Kaiserschnitt ist für uns beide ein Risiko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung gehabt evtl Einleitung bei 37+0 oder Kaiserschnitt bei 38+0

Antwort von schokimaus14, 36. SSW am 19.10.2017, 20:09 Uhr

Hallo, bezüglich KS kann ich dich beruhigen. Hatte damals bei meiner Tochter 10!tage vor ET auch eine KS, sie lag falsch herum und da ich damals auch Diabetis hatte wurde sie geholt. Der KS war echt ein Spaziergang, natürlich hatte ich schmerzen danach, aber das steckst du locker weg.

Ich drück euch die Daumen und wünsche euch noch eine schöne Restzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung gehabt evtl Einleitung bei 37+0 oder Kaiserschnitt bei 38+0

Antwort von subidu am 20.10.2017, 3:39 Uhr

Oje, keine leichte Entscheidung und ich bin froh das ich sie nicht treffen muss.

Ich selbst plädiere ja immer dafür das die Zwerge so lange wie möglich im Bäuchlein bleiben (außer meiner der darf gerne kommen )
Aber ich kenne Natürlich auch nicht die gefahren für dich und dein Kind die durch die schlechten Werte entstehen.

Ich drücke die Daumen das es dem zwergi noch eine Weile gut geht . Ihr schafft das schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung gehabt evtl Einleitung bei 37+0 oder Kaiserschnitt bei 38+0

Antwort von Charo258 am 20.10.2017, 10:43 Uhr

Ich habe mich im Mai für die Einleitung entschieden. Nach 4 Tagen Tabletten und 0 wehen habe ich mich entlassen. Ich hab Diabetes und mein Baby wurde 2 Wochen vor et auf 4200g geschätzt. Lass eine externe hebamme mal das Baby fühlen übern Bauch ob sie es auch so groß schätzt. Unsre Maus kam dann 4 Tage vor et spontan mit 3360g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung gehabt evtl Einleitung bei 37+0 oder Kaiserschnitt bei 38+0

Antwort von Charo258 am 20.10.2017, 10:50 Uhr

Noch eins, ich habe mir bei der Entbindung von Anfang an eine Pda legen lassen. Das war mit den Ärzten besprochen da falls das Kind tatsächlich so groß ist und es während der Geburt irgendwann oder irgendwo nicht durch passt, muss die Pda für einen Sekundären oder not KS nur aufgespritzt werden und ich brauch keine vollnarkose oder spinal. Und man kann alles miterleben und das Baby gleich in Arm nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung…

Hallo zusammen ich werde morgen, oder Freitag (je nach Besetzung im KH) eingeleitet. Dazu sollen wohl die Angusta (Misoprostol) Tabletten genutzt werden. Meine große wurde damals mit einem Wehencocktail ...

von Caite0220, 39. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Haben den Kaiserschnitttermin ;-)

Ich war heute im KH bzgl Wunschkaiserschnitt aufgrund meiner Krankenvorgeschichte und Alters . Die Ärztin meinte , dass es kein Wunschkaiserschnitt wäre , sondern sie es mir auch empfohlen hätte . Ich habe Faktor V Leiden also eine Blutgerinnungsstörung sowie ...

von Lenie78, 32. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis Der Kleine wird morgen 3 Wochen alt und mein Kaiserschnitt dementsprechend auch. Ich hatte schon weniger Schmerzen und seit gestern tut es wieder mehr weh. Ich eckle mich extrem vor Narben (war meine erste OP) deswegen hab ich sie mir bis heute nicht angesehen ...

von nita25 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Darf das KH eine Einleitung verweigern?

Hallo, ich leide seit der gesamten Schwangerschaft stark an Übelkeit und Erbrechen, hatte zu Beginn auch Hyperemesis gravidarum und musste auch stationär behandelt werden. Seit mittlerweile 3 Wochen ist die Übelkeit und das Erbechen zurück. Und das alles sehr schlimm. Zudem ...

von babymommy21, 39. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Wenig Fruchtwasser / Einleitung

Hallo Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln! Ich hatte heute VU. CTG war gut, auch wenn er die meiste Zeit geschlafen hat. Fruchtwasser sei knapp. Es sei jetzt bei 5.2cm und unter 5cm sei es zu wenig. Ich sollte am Mo ...

von nita25, 39. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen Einleitung bei 40 + 3

Huhu, Sonntag und heute hatte ich nochmal Untersuchungen in der Klinik. Sonntag war noch alles in Ordnung, einwandfreies CTG, Ultraschall unauffällig etc. Heute hatte ich dann Glück und habe tatsächlich den Chefarzt erwischt. Warum auch immer der heute die Ambulanz machen ...

von Vego, 41. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet

Hallo ihr lieben. Aufregung pur. Ich schwanke zwischen Vorfreude, Sehnsucht und absoluter Panik . Mein Blutdruck bleibt grenzwertig . Und so haben wir beschlossen, das ganze nun erstmal sanft ( pflanzlich ) anzustoßen. Sollte das nicht ...

von rimaha4, 38. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Guten Morgen ihr lieben, Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die bereits ausgekugelt haben oder schon Erfahrung haben Ich bin jetzt 4 Tage über den ET und das KH hat gestern zu mir gesagt, dass am Montag eingeleitet werden soll. Find ich jetzt natürlich weniger gut, aber ...

von FranziNew90, 41. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.