November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pupsi29, 37. SSW  am 18.10.2017, 21:01 Uhr

Rtw wenns los geht

Hallo,hab jetzt auch mal wieder ne Sorge. Und zwar sagte mir mein Freund heute,dass er Nachts die Tour nicht abbrechen kann,wenns bei mir los gehen sollte. Er arbeitet Nachts als Kurierfahrer.
Da ich hier keinen habe (Familienkontakt besteht nicht mehr),bin ich dann auf nen Rtw angewiesen. Davor hab ich aber Schiss. Was käme auf mich zu?
Bzw wann rufe ich den? Bei meiner Tochter ging nur bisschen Fruchtwasser verloren,sie war ja schon richtig im Becken,daher war ich noch 12 Std zuhause. Ich möchte diesmal nen Ks machen,der laut Kh so nah wie möglich am Et sein soll. Ich weiß im Moment nicht mal ob mein Baby richrig im Becken ist schon. Wenn nicht und es los geht,darf ich ja garnicht mehr aufstehen.
Was wäre mit der Kliniktasche (die ich dann jetzt mal fertig machen werde)? Wird das alles mitgenommen gleich? Ich wohne im 2.OG,die würden mich mit ner Trage in den Rtw bringen?
Oh man ich mach mir voll den Kopf... Lg

 
7 Antworten:

Re: Rtw wenns los geht

Antwort von Na-dine am 18.10.2017, 21:38 Uhr

Also erstmal würde ich mir nur ne recht kleine Tasche packen,Dein Mann kann ja alles nach und nach mit bringen was du brauchst. Da mach dir kein Stress,due Tasche nehmen die natürlich auch mit.
Die würden dich auf die trage legen.

Wenn dein Baby aber bis zum ks Termin drin bleibt, kann sich dein Mann da nicbt noch frei nehmen oder einen Kollegin fragen ob er einspringen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rtw wenns los geht

Antwort von subidu am 18.10.2017, 21:43 Uhr

Hey, wann hast du denn deinen ersten Arzttermin? Oder kannst du anrufen und fragen ob dein Arzt das letzte Mal festgestellt hat in der Kopf im Becken sitzt?

Ansonsten ja wirst du mit einer trage transportiert. Die netten Männer/Frauen nehmen auch deine Tasche mit :) hab ich schon durch.
Mach dir keinen Kopf. Das sind ja alles routinierte Menschen, die freuen sich wenn sie ne Schwangere transportieren dürfen und keinen besoffenen aggressiven Kotzbrocken ;).

Und vielleicht wartet das Baby ja bis daddy.daheim ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rtw wenns los geht

Antwort von Pupsi29, 37. SSW am 18.10.2017, 21:56 Uhr

Danke für sie lieben Worte. :-) Beruhigt mich etwas.
Also der nächste Termin beim FA ist nächste Woche. Da frage ich sie mal. Sie sagte beim letzten Mal nur,dass der Kopf unten ist. Aber das weiß ich schon seit Monaten.
Also packe ich eine Kleine Tasche vor für das Nötigste und die große bringt mein Freund dann mit.
Ja mit wären auch Schwangere lieber als Säufer oder so. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rtw wenns los geht

Antwort von Pupsi29, 37. SSW am 18.10.2017, 21:59 Uhr

Nein das mit dem einspringen is nicht drin. Diese Firma ist da recht komisch. Bin ja froh dass er wenigstens nach dem Ks Urlaub nehmen darf.
Ja ich hoffe es auch dass es nich drin bleibt. Aber wie es manchmal halt so ist.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rtw wenns los geht

Antwort von Mellie2010 am 19.10.2017, 7:03 Uhr

Selbst ohne fruchtblasen Sprung werden die dich runter tragen. Wenn ein Kaiserschnitt geplant ist rufst du so früh wie möglich an damit ein Kaiserschnitt gemacht werden kann. Deine Klinik Tasche nehmen Sie selbstverständlich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rtw wenns los geht

Antwort von Pupsi29 am 19.10.2017, 11:01 Uhr

Ok ja das mache ich. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rtw wenns los geht

Antwort von wunschbauchzwerg am 19.10.2017, 12:27 Uhr

Also hier ist es so, wenn die Fruchtblase platzt und ein Liegendtransport ist nötig, dann ruft man den RTW.
Wenn ein Termin zum geplanten Kaiserschnitt ansteht, ohne Komplikationen, dann fährt man entweder selbst zur Klinik oder man nimmt ein Taxi. Damit nicht unnötigerweise ein RTW plus den Sanitätern blockiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.