Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 14. SSW am 01.11.2021, 18:06 Uhr

Heute Feindiagnostik gehabt

Hallo ihr Lieben,
Heute war nun der lang ersehnte Termin bei einem der Deutschlandweit besten Feindiagnostiker für fetale Echokardiographie. Meine Sternentochter hatte leider mehrere schwere Herzfehler und deswegen sollten wir gleich zum Spezialisten gehen. Alles andere wurde natürlich auch mit angeschaut und es sieht soweit alles gut aus, zeitgerecht entwickelt , alles der Norm entsprechend und es gab sogar ein recht eindeutiges Outing . Wir sind Team blau
Nächste Woche kommen die Ergebnisse vom NIPT Test. Wenn da auch noch alles in Ordnung ist bin ich dann erstmal etwas entspannter
Mich würde interessieren wie gross eure Mäuse bei 13+4/5 waren . Meiner ist 8 cm groß

 
12 Antworten:

Re: Heute Feindiagnostik gehabt

Antwort von Kleeblatt01 am 01.11.2021, 18:29 Uhr

So tolle Nachrichten, freut mich sehr für euch!! Ich kann leider zur Größe noch nichts sagen, weil ich erst in zwei Wochen einen Termin habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik gehabt

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin, 13. SSW am 01.11.2021, 20:22 Uhr

Wie schön, alles gute zu eurem Jungen.
Hoffe das weiterhin alles gut bleibt.
Ich bin schon soooo gespannt auf das Geschlecht. Klar Gesundheit geht vor. Trotzdem find ich man kann sich freuen auf das was es halt wird weil man sich dann so viele Szenarien vorstellen kann. Und den Namen aussuchen kann und Die ersten Kleidchen etc kaufen.
Ich berichte euch nächste Woche habe ich den Termin am Montag. Vielleicht weiß ich da schon mehr ???? *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik gehabt

Antwort von Libelle_3 am 01.11.2021, 22:08 Uhr

Oh wie toll!! Ich hab etwas mit dir mitgefiebert und freue mich sehr, dass alles so gut aussieht
Zur Größe weiß ich leider auch noch nichts, mein Termin kommt erst noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik gehabt

Antwort von anny_may, 14. SSW am 01.11.2021, 22:12 Uhr

Wie schön, herzlichen Glückwunsch zu den tollen Neuigkeiten Hoffentlich kannst du die Schwangerschaft nun ein wenig geniessen. Unser Krümmel war bei 12w4d bei 6.4, da seit ihr mit 8.0 bei 13w4d sicherlich sehr gut dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik gehabt

Antwort von Ina1988, 14. SSW am 02.11.2021, 7:26 Uhr

Das sind ja tolle Nachrichten und sogar schon das erste Outing, wie aufregend .

Zur Größe kann ich dir morgen was sagen, da habe ich bei 13+4 mein Screening

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik gehabt

Antwort von LisaSara92, 13. SSW am 02.11.2021, 8:18 Uhr

Das freut mich zu hören und Glückwunsch zum Jungen ich fiebere auch schon sehr auf unseren Termin nächste Woche hin - unser erster Sohn hatte auch einen schweren Herzfehler und einen seltenen Gendefekt weswegen wir ihn auch früh gehen lassen mussten - ich hoffe dieses Mal ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik gehabt

Antwort von Pearli510 am 02.11.2021, 9:17 Uhr

Dankeschön ich drück dir auch fest die Daumen dass diesmal alles gut ist. Wenn man so etwas erlebt hat ist man leider gebrandmarkt und hat keine so richtig entspannte Schwangerschaft mehr . Darf ich fragen wann es bei euch entdeckt wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik gehabt

Antwort von Pearli510 am 02.11.2021, 9:18 Uhr

Danke ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik gehabt

Antwort von Lisa.95, 13. SSW am 02.11.2021, 9:28 Uhr

Ich freu mich auch mit
Kann mir vorstellen, wie erleichtert du bist!
Dann fängt bei dir ja jetzt auch die Zeit zum Genießen an hoffentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik gehabt

Antwort von Pearli510 am 02.11.2021, 9:40 Uhr

Der Feindiagnostiker gestern hat sich gewundert warum ich nach dem Termin immer noch so angespannt bin und meinte bei meiner Vorgeschichte werde ich wahrscheinlich erst richtig erleichtert und entspannt sein wenn das Baby dann da ist ich such mir immer wieder Gründe um mir Sorgen zu machen zb die Größe hat nicht ganz hingehauen wie weit ich bin sondern 1,2 Tage zurück und ich denk die ganze Zeit ein Junge muss doch schön groß sein ich weiß, bescheuert und die Größe im Mutterleib sagt nichts über die Größe aus wie sie dann im Erwachsenenalter sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik gehabt

Antwort von LisaSara92, 13. SSW am 02.11.2021, 10:27 Uhr

Wir waren in der 13.SSW bei der Nackenfaltenuntersuchung, die dann aber unauffällig war - der Arzt hat aber schon etwas am Herzchen gesehen... und dann sollten wir in 4 Wochen nochmal kommen wo er dann bestätigt hat, dass etwas mit dem Herzchen nicht stimmt er konnte aber noch nicht genau sagen, welcher Herzfehler es genau war entweder glaub ein vierfacher Herzfehler oder nochmal was schlimmeres ... man hätte das erste aber operieren können - uns wurde aber trotzdem empfohlen eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen, weil einige Gendefekte nicht nur die Trisonomien (die eh schon negativ getestet waren) mit einem Herzfehler einhergehen können... und da kam dann leider der seltene Gendefekt raus wo unser kleiner vermutlich sehr leiden hätte müssen...das war echt eine sehr schlimme Zeit und in der 21.SSW mussten wir ihn dann gehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Feindiagnostik gehabt

Antwort von Ina1988 am 03.11.2021, 10:56 Uhr

So, komme gerade vom Screening. Bei 13+4 ist mein zwerg 7.09 cm gross . Gegen Grippe hat meine Ärztin mich auch gleich geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle feindiagnostik

Hallo ihr lieben, Heute waren wir bei 29+1 bei der feindiagnostik wieder zur Kontrolle der dopplerwerten sieht alles super aus ist 39cm und 1375g leider meinte die Ärztin da Maus schon ca 9 Wochen in bel liegt und sich nicht dreht weder in die eine noch die andere Richtung ...

von Michelle2007, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik, Baby zu klein

Hey ihr Lieben, Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin aber heute wollte ich doch mal selbst etwas fragen. Ich bin heute bei 21+1 und war bei der Feindiagnostik. Alles ist super entwickelt und im normalbereicht außer die Größe und das Gewicht. Die kleine Maus soll nur ...

von Girlmomtobe, 22. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 21+5

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute unsere feindiagnostik. Dem kleinen Mann geht es gut. Nichts auffälliges. Jedoch sagte der Arzt, dass er ganz schön groß ist :) 550 gr und fast 30 cm. Laut Messung hat er die Werte einer 25 SSW. Erstaunlich meine Tochter war ja super ...

von IhreMama96, 22. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

So war heute wieder bei der Kontrolle aufgrund der schlechten Versorgung meiner ersten Tochter die ja 2022 als ein extrem frühchen zur Welt kam. Bis jetzt sieht alles wunderbar aus und nach einer unauffälligen Schwangerschaft. Diese Worte haben in mir so einen Riesen großen ...

von Michelle2007, 22. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik bei 18+4, heute leider kein foto für uns

Wir waren heut Mittag bei der Feindiagnostik. Es ist alles in bester Ordnung, Krümel ist ordentlich gewachsen. Tritt und kickt mich, liegt in BEL und hat sich NATÜRLICH nicht gezeigt. Ich war so aufgeregt und hatte mich so gefreut heute das Geschlecht zu erfahren. Jetzt heißt es ...

von Naddelinchen, 19. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo Ihr Lieben, am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin bei der Ärztin und bin dann 12 + 3. Morgen haben wir endlich das erste Trimester geschafft Wir werden die das Ersttrimester-Screening (Nackenfaltenmessung etc.) und ...

von Monkeygirl, 12. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, Lasst ihr eine Feindiagnostik in der 12-14 Woche machen? Meine Sternentochter hatte leider mehrere seltene komplizierte Herzfehler was bei dem Organscreening festgestellt wurde und zur 2 Meinung war ich in einer der führenden Praxen Deutschlands für ...

von Pearli510, 9. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Outing 13. Ssw Feindiagnostik verlässlich ?

Hallo ihr Lieben ! Ich war heute beim Ersttrimesterscreening/Feindiagnostik bin zur Zeit in der 13 SSW (12+4). Die Ärztin meinte es wäre ein Junge. Kann man das denn schon so früh sicher sagen ? Hat jemand Erfahrungen oder wie war es bei euch ? Gibt es jemanden der ein ...

von Milla.2019, 13. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.