Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellivanelli, 14. SSW am 30.10.2021, 13:30 Uhr

Fetal Doppler

Hallo zusammen :-)

Vor knapp 6 Wochen in der 8. Ssw hatte ich meinen letzten Frauenarzttermin und mein nächster ist erst Ende kommender Woche.
Zudem wurde ich beim letzten Mal 6 Tage zurück datiert ( obwohl ich mir mit dem Eisprung sehr sehr sicher war)
Meine Frauenärztin war aber guter Dinge und ich habe mir einen Zwischenbesuch bei ihr gespart und einfach gehofft, dass alles gut ist..

Gestern habe ich meinen Fetal Doppler rausgeholt den ich von einer Bekannten geschenkt bekommen habe und hab es einfach mal versucht : ich habe ganz schnell den Herzschlag meines Babys gefunden und bin jetzt einfach meegaa glücklich :-) ich hatte immer im Hinterkopf " was wenn es sich nicht weiter entwickelt oder stirbt.."

Benutz jemand von euch auch einen Fetal Doppler ? Wie oft benutzt ihr ihn ?

Ich würde ihn jetzt erstmal nicht mehr benutzen bis nach meinem Frauenarzttermin denk ich.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Fetal Doppler

Antwort von Elofant88, 13. SSW am 30.10.2021, 15:38 Uhr

Huhu,
ich benutze den Fetaldoppler jeden 2. TAG früh für maximal paar Sekunden (bis ich das Baby gefunden habe). Der Doppler beruhigt mich irgendwie.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Lorem ipsum, 13. SSW am 30.10.2021, 17:04 Uhr

Ich hatte ihn in meiner letzten ssw gekauft und dort auch so zwei mal die Woche benutzt - dieses mal liegt er bereit aber ich habe ihn noch nicht benutzt da es zu früh war und ich sowieso eine Serie Termine hatte. Er gab mir aber grosse Sicherheit in meiner letzten ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Beccaaa, 15. SSW am 30.10.2021, 21:49 Uhr

Ich bin ehrlich.. ich benutze ihn gerade täglich. Ich bin dann einfach beruhigter. Ich finde den Herzschlag sehr schnell, horche kurz und dann schalte ich direkt wieder aus.
Ich will unbedingt versuchen auf jeden zweiten Tag zu kommen. In der Anleitung steht jeden Tag ein paar Minuten sei ok, grundsätzlich ist das ganze aber natürlich umstritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Lizzlie am 31.10.2021, 9:23 Uhr

Diese Dinger beruhigen euch, sind aber nicht toll fürs Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Elofant88, 13. SSW am 31.10.2021, 18:57 Uhr

Warum ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von A.Suhr87, 11. SSW am 01.11.2021, 23:15 Uhr

Genau das selbe sagte meine Ärztin mir heute auch. Hat was mit dem Schall zu tun, ich hab nix genauer nachgefragt und werde es jetzt auch wieder auf maximal einmal die Woche beschränken ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetal Doppler Sonotrax B

Hallo liebe Mitschwangere , Ich biete zum Verkauf einen Sonotrax B Fetal Doppler an. Ich bin nun in der 32. SSW und merke mein Baby jeden Tag ,so daß ich den Doppler nicht mehr benötige. Gekauft hab ich ihn mir am Anfang da ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte und einfach ...

von Julienmami 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

fetal doppler abzugeben

Habe ein fetal doppler abzugeben. Ich hab 79,99€ bezahlt und hätte gerne noch 39,99€ dafür. Er ist echt klasse da er bei mir bereits ab 12.ssw funktionierte. Bei Interesse einfach pn. Lege auch noch die halbe Flasche Ultraschallgel dazu. ...

von biene369 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.