März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San17, 7. SSW am 28.07.2016, 22:02 Uhr

Hebamme :)

Ich habe letzte Woche direkt angerufen bei ihr u war gestern dann in der Stillgruppe, die sie als Vertretung geleitet hat. Sie hat mich auch für den Vorbereitungskurs gleich aufgeschrieben, da der ja nur 10 Plätze hat, wollte ich genauso früh sein wie bei der Hebammen wahl.
Bis einschließlich Januar war aie eh schon ausgebucht. Ne freundin wollte sie lletztes jahr auch als hebamme, aber als sie in der 10. Ssw anrief, hatte sie schon kein platz mehr.

Ach ich freu mich :) ich kann jederzeit anrufen oder sms schreiben, wenn ich nen termin haben möchte oder was ist. :) erstmal haben wir gesagt treffen wir uns später 2 oder 3 mal zum reden, vorsorge macht erstmal mein arzt, aber das können wir jederzeit ändern. :)

Habt ihr schon eine? Macht wer die vorsorge bei der Hebamme?

 
12 Antworten:

Re: Hebamme :)

Antwort von rine1504, 6. SSW am 28.07.2016, 23:02 Uhr

Ich werde meiner morgen auch bescheid geben. Das sie wieder 'gebucht' wird...&525;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme :)

Antwort von Sarah_1989, 8. SSW am 29.07.2016, 7:54 Uhr

Ich war auch gestern zum ersten Mal bei der Hebamme und werde dort auch die Vorsorgen machen (bis auf die drei großen US Termine). Wenn alles gut läuft gibts dann im März die Hausgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme :)

Antwort von Löwenmädchenmama, 6. SSW am 29.07.2016, 8:21 Uhr

Ich will dieses mal unbedingt zuhause entbinden und die Vorsorge bis auf die drei großen Ultraschall-Untersuchungen bei der Hebamme machen lassen, aber ich ruf erst an wenn der FA mir die Schwangerschaft bestätigt hat, ich denke nächste Woche bekomme ich meinen ersten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme :)

Antwort von Sarah_1989, 8. SSW am 29.07.2016, 8:27 Uhr

Oh wie schön! Ich genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme :)

Antwort von karlssonvomdach, 10. SSW am 29.07.2016, 9:40 Uhr

Ich lass alles die Hebamme machen. Gehe auch nicht zu den US. Nur einmal gucken "was es wird" und das grosse Organscreening. Soll eine Hausgeburt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme :)

Antwort von Sarah_1989, 8. SSW am 29.07.2016, 9:45 Uhr

Voll schön! Hier wollen ja echt viele eine Hausgeburt
Wir wollen uns auch beim Geschlecht überraschen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme :)

Antwort von San17 am 29.07.2016, 10:08 Uhr

Ne hausgeburt kann ich mir ja einfach nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme :)

Antwort von Sonnenmädel am 29.07.2016, 10:28 Uhr

ich glaube ich habe dich auch entlarvt...

Habe gestern mit meiner telefoniert und werde wohl ab der 12 SSW die Vorsorge bei ihr und beim FA im Wechsel machen. Muss ich aber noch mit meiner FA besprechen. Ansonsten ist sie natürlich auch für Fragen etc. da. Vorbereitungskurs werde ich wohl eher nicht mehr machen, aber ich freue mich schon wieder auf das Schwangerenyoga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme :)

Antwort von Tina2405 am 29.07.2016, 11:11 Uhr

Sagt mal, wie läuft das alles so mit der Hebamme? Ich such mir einfach eine und melde mich bei der?

Und wie ist das finanziell? Ich habe absolut keinen blassen Schimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme :)

Antwort von Sarah_1989, 8. SSW am 29.07.2016, 12:00 Uhr

Kann ich auch gut verstehen! Bei meiner Tochter wollte ich unbedingt ins Krankenhaus und dort alles so "sicher wie möglich". Nach meinen persönlichen Erfahrungen sehe ich das jetzt ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von San17 am 29.07.2016, 19:28 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme :)

Antwort von San17 am 29.07.2016, 19:29 Uhr

Bei mir war es im kh ganz entspannt, obwohl ich ja zur einleitung war u es tage dauerte. Hab mich aber bei den hebammen gut aufgehoben gefühlt u es war auch kein ständiger wechsel oder hektik. Wir waren eben die einzigen in der nacht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Huhu, habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe gestern der Hebamme von meiner letzten Schwangerschaft aufs Band gesprochen. Bisher hat sie noch nicht zurück gerufen. Ich vermute sie hat die Woche Urlaub. Ich hoffe sehr, dass sie mich noch betreuen kann und noch nicht ganz voll ...

von Louisa16, 12. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kennenlernen Hebamme

Hallo Zusammen, ich hab heute Mittag den Kennenlern-Termin mit einer Hebamme. Bin jetzt am überlegen, was ich fragen könnte. Wie war das denn bei Euch??? Bin jetzt Anfang 9.SSW und für mich ist es eigentlich noch zu früh, aber es muss jetzt einfach schon ...

von Wawuschel82, 9. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon eine Hebamme bzw mit der Suche begonnen? Bei meinem Sohn habe ich in der 8.SSW nur mit Glück und Wohlwollen einer anderen Hebamme bekommen... Dh ich weiß, dass ich längst loslegen muss aber irgendwie habe ich doch noch angst, dass etwas ...

von KätheS. 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✅

Hallo ihr Lieben Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe mir gestern Anfang 5. Woche eine gesucht und es hat relativ problemlos geklappt. In der ersten Schwangerschaft war es Ende der 6. Woche gar nicht ...

von Minimäuschen, 5. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

hebamme

Hallo, wann habt ihr das 1. persönliche Treffen mit eurer Hebamme? Ich mein, man muß sich ja persönlich kennenlernen. Aber meine macht 0 Anstalten, in der Richtung. Außerdem kann meine nicht mehr ab 1.4 mich betreuen ( außer Video chat) da sie im Urlaub ist. Ich hab 16.3 ...

von brini83 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge bei Hebamme oder FÄ?

Guten Morgen in die Runde, ich wollte mal nach hören, wo ihr eure Vorsorge macht. Ich habe eine ganz liebe Hebamme in der Familie, bei der ich die Vorsorge, bis auf die 3 US, machen kann. Im Grunde wird ja das gleiche gemacht, wenn man nicht die US bei jedem Termin dazu ...

von Carlie92, 12. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.