Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123, 32. SSW am 05.11.2018, 8:52 Uhr

Hebamme

Guten morgen ihr Lieben,

Ich bin hier eher eine der stillen Mitleserinnen.

Sitze auch relativ weit hinten im Bus, ET 28.12.18. Eigentlich schönes Datum, wenn da nicht Weihnachten so nah wäre

Mich würde interessieren ob ihr alle eine Hebamme habt?

Ich hab mich wohl nicht rechtzeitig genug darum gekümmert und stehe grad ohne da. Die die ich seit Wochen versuche zu erreichen reagiert nicht....

Ich persönlich finde es jetzt nicht schlimm, es ist mein 4.Kind und da kennt Frau sich dann doch schon ein bisschen aus

Ich hab jetzt nachher wieder Vorsorge (bereits im 14 Tage takt) und mein Mini pennt noch im Bett hat wohl am Wochenende zu viel gefeiert

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Elisabeth2018, 36. SSW am 05.11.2018, 9:41 Uhr

Hallo,

Das ist wirklich ein sehr tolles Datum.
Ich habe auch keine hebamme und es ist mein 6. Kind. Es gab aber tatsächlich Situationen wo ich mir eine gewünscht hätte zumindest was die Schwangerschaft angeht.
Ich habe wöchentlich Termine beim Frauenarzt oder Klinik
Aber ist bald geschafft.

Ein sehr toller Kuchen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von angie0401 am 05.11.2018, 11:42 Uhr

Ich habe auch wieder keine Hebammd.
Hatte beim ersten und zweiten Kind eine, aber ich habe es damals eher als störend empfunden, da alles wunderbar lief.
Beim dritten und jetzt auch vierten Kind habe ich mich bewusst gegen eine entschieden.

Hätte mir eventuell vorstellen können, eine Hausgeburt zu haben, aber ich habe mich zu spät entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von ratzupaltuff am 05.11.2018, 12:14 Uhr

Hallo,

ich habe eine Hebamme, die auch die (in dieser Stadt einzige) Beleghebamme ist, worüber ich sehr froh bin. Es sind meine ersten Kinder, da finde ich es doppelt gut von meiner Hebamme auch im Krankenhaus begleitet zu werden. Gekümmert hat sich darum mein Mann quasi kurz nach Bekanntwerden der Schwangerschaft, sonst hätte es auch schwierig werden können sie zi bekommen

Und dein Kuchen sieht sehr beeindruckend aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Maibraut, 33. SSW am 05.11.2018, 13:00 Uhr

Ich habe sogar zwei Hebammen
Meine erste für die Vorsorge hat selbst noch kleine Jungs. Deswegen empfiehlt sie gute Kolleginnen für die Nachsorge.
Hat auch gut geklappt, ich habe mich mit beiden von Anfang an gut verstanden.

Da ich etwas ums Geburtserlebnis betrogen werde (gepl.Kaiserschnitt) möchte die Nachsorge ein Bonding-Bad oder auch Hebammenbad genannt mit uns durchführen wenn wir daheim sind. Darauf freu ich mich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Sonnenblumenfee am 05.11.2018, 14:24 Uhr

Ich habe eine Hebamme zur Nachsorge da ich ambulant entbinden möchte. Somit muss ich eine haben.
Es ist mein zweites Kind, bei meinem ersten Sohn hatte ich keine, war aber auch ganz normal drei tage nach Geburt im KH. Da wird einem ja alles gezeigt, also dachte ich das reicht aus. Hat es auch Ich hatte auch keine waage Zuhause, aber mein kleiner war schon wieder dabei zuzunehmen bei Entlassung obwohl ich kein tropfen zugefüttert hatte. Wir hatten also auch da keine Probleme. Ich hatte allerdings eine stillberaterin, die dann aber auch nur zwei mal da war.

Der Kuchen sieht toll aus mein großer ist auch vor kurzem zwei geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Bauchzwerg2.0, 34. SSW am 05.11.2018, 17:40 Uhr

Ich habe keine Nachsorge Hebamme im klassischen Sinn, weil ich mit Bemühungen in der 9. Woche leider schon zu spät war.
Aber ich habe eine Hebamme (mit eigener Praxis), die für Frauen, die keine eigene gefunden haben, 2x in der Woche vormittags eine ambulante Sprechstunde anbietet. Muss man zwar selbst hinfahren, aber besser als gar nix.

Bei meinem ersten Sohn damals hatte ich eine Beleghebamme, bei der ich Vorsorge, die komplette Betreuung unter der Geburt und die Nachsorge zu Hause hatte. Das war toll. Aber sowas gibt es ja kaum noch.

Und da es nicht mein erstes Kind ist, denke ich, dass ich mir der ambulanten Lösung gut leben kann.

LG, Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Guten Morgen, Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich bin sehr gehemmt, bevor ich den ersten Termin hatte (hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen MA in der 9. Ssw). Allerdings weiß ich, dass ich mich bereits kümmern sollte, wenn ich wieder meine Hebamme von den anderen ...

von Mucky, 6. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme, Anzeichen passt oder passt nicht?

Hallo ihr Lieben, ich bin in einer echt blöden Situation, die ich allerdings mittlerweile akzeptiert habe. Mein Freund ist vor 5 Jahren in den Norden gezogen, ich bin mehr oder weniger auch hier oben, aber komme hier einfach nicht an. Habe hier zumal auch nur schlechte ...

von Sabrina2407, 21. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden

Es hat "nur" 10 verschiedene Telefonate gebraucht bis ich eine Hebamme gefunden habe. Der absolute Wahnsinn, mit so einem Mangel habe ich nicht gerechnet Bei meiner Tochter ging das deutlich flotter mit dem finden.. Im Juli soll ich ...

von Solea_., 10. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, ich bin so glücklich! Ich habe eine tolle Hebamme gefunden! Ich war erst sehr traurig, da meine Hebamme, die mich bei meiner ersten Schwangerschaft und Nachsorge betreut hatte, leider aus privaten Gründen ...

von Ylvi, 7. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kein Hebammenkreissaal für mich #106

Tja ihr Lieben, Eigentlich wollte ich im KH meiner Wahl, in dem ich auch im Feb 21 meinen Sohn entbunden habe das neue Angebot des Hebammengeführten Kreissaales nutzen. Erstmal hat das Online-Formular schon nicht funktioniert, da sich da nie jemand bei mir zurückgemeldet ...

von ucaldra, 36. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Keine Hebamme in Planegg/ Martinsried/ München Umkreis gefunden was nun?

Hallo ihr Lieben, sind welche von hier in Planegg/ Martinsried / München / Starnberg Umkreis? Endlich bin ich schwanger nach der Behandlung im IVF Klinikum und die Freude ist groß. Ich bin aber etwas verzweifelt wegen einer Hebamme. Ich bin in der 15 SSW ET 22.12.2022 und ...

von Imani1445, 15. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Besuch der Hebamme

Hallo, gestern war das erste Mal unsere Hebamme da, die die Hausgeburt begleiten soll. Wir haben ja für die Vor- und Nachsorge und für die Geburt verschiedene Hebammen. Sie war sehr lieb und zugewandt, noch etwas unerfahren, aber ich gehe nicht davon aus viel Unterstützung zu ...

von AusLiebeWirdLeben, 12. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenvorsorge

Hallo, Ich wollte mal in die Runde werfen, ob sich noch jemand in der Schwangerschaft überwiegend von der Hebamme betreuen lassen möchte. Mein Plan ist, nach der offiziellen Feststellung durch den Gyn, nur noch die Ultraschalltermine wahrzunehmen und alles andere die Hebamme ...

von AusLiebeWirdLeben, 6. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme , ab wann sucht ihr euch eine?

Ich bin am Überlegen ob ich mir diesmal nicht schon frühzeitig (nächste Woche) eine Hebamme suchen bzw kontaktieren sollte. Ich mein selbst wenn es wieder (was ich nicht hoffe) eine Fg wäre , würde sie mich ja auch dann während der Zeit begleiten.. Muss man denn erst zum ...

von Stella1983 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.