Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maibraut, 32. SSW  am 01.11.2018, 11:01 Uhr

Der November beginnt mit Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich komm gleich zur Sache. Das ist der erste Morgen seit locker 10 Wochen, an dem ich nicht von Gestrampel geweckt wurde!
Bei näherem Nachdenken, fiel auch der Turnunterricht zur Spätstunde (22 bis 00 Uhr) gestern aus.
Es ist nicht so, dass ich sie gar nicht spüre. Mal schiebt sich ne kleine Beule über den Bauch. Aber das merk ich kaum. Hab Angst sie wird nicht ordentlich versorgt
Ab wann würdet ihr ins Krankenhaus fahren? Ausgerechnet am Feiertag

 
9 Antworten:

Re: Der November beginnt mit Unsicherheit

Antwort von AntjePikantje, 32. SSW am 01.11.2018, 11:22 Uhr

Hallo :)
Mir geht es ganz ähnlich. Seit ca 2 Tagen sind die Bewegungen unserer Kleinen auch ganz anders. Ich spüre sie aber die Bewegungen sind nicht mehr so weitläufig sondern eher punktuell, ich glaube es sind immer ihre Beine/Füße.
Ich denke es kommt daher, da die Kleinen langsam nicht mehr so viel Platz haben
Aber unruhig macht es auch mich;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der November beginnt mit Unsicherheit

Antwort von Elisabeth2018, 35. SSW am 01.11.2018, 11:27 Uhr

Hey,

10 mal am tag sollten die Mause sich schon bewegen... Aber wenn es nicht mal das ist würde ich schon zum Frauenarzt bzw on die Klinik fahren!
Meine hat auch mal ruhige Tage wo sie sich selten bewegt aber 10 mal Tag aufjedenfall
Was sagt dir dein Gefühl?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der November beginnt mit Unsicherheit

Antwort von Maibraut, 32. SSW am 01.11.2018, 12:18 Uhr

Hey ihr zwei,

@Antje dann ist es wohl vielleicht so ab der 32.ssw aber würde mich weniger beunruhigen wenn es kontinuierlich weniger geworden wäre, statt so von einem Tag auf den anderen!
@Elisabeth ich spüre sie schon. Nur eher ganz zaghaft. Als würde sich jemand im Schlaf bewegen. Kein Turnen halt!

P.s. mein sehr hilfreicher Mann sagt "Sie braucht halt mal nen Tag Pause. Es ist Feiertag"
danke fürs Gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der November beginnt mit Unsicherheit

Antwort von Elisabeth2018, 35. SSW am 01.11.2018, 13:24 Uhr

Ja die lieben Männer halt
Wenn meine auch etwas ruhiger ist kommt auch z. B. Es ist Sonntag, da ist Ruhetag
Das ist genau das was man nicht hören will.
Wenn mich aber nicht alles täuscht, hatte ich um die zeit rum auch weniger kinds Bewegungen bzw so zart.
Vielleicht hat sich auch grade einen richtigen wachstumsschub
Vielleicht hat sie sich auch anders gedreht.
Wenn du dir wirklich unsicher bist dann fahr ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der November beginnt mit Unsicherheit

Antwort von Schrumsel, 32. SSW am 01.11.2018, 15:57 Uhr

Meine Hebamme hat damals gesagt, ich soll mich mal so hinlegen, dass es für den Kleinen unbequem wird. Dann wird er Protest anmelden.
Oder was ganz kaltes trinken. Das regt die Kleinen auch manchmal an.

Ansonsten heißt es ja immer, dass die Bewegungen um die 32.Woche weniger werden. (Bei mir sind sie seit ein paar Tagen wieder mehr... So viel zur Statistik. )

Meine Gyn sagt bei jedem Ultraschall, dass mein Kleiner sich so viel bewegt, dass sie ihn kaum vermessen kann. Von den Bewegungen bekomme ich in dem Moment aber meist gar nichts mit. Letzte Woche hat er mit der Nabelschnur gespielt. Gemerkt habe ich davon nichts.
Vielleicht hat deine Maus auch gerade ein interessantes Spiel entdeckt. An den Zehen schnipsen. Oder einen Finger nach dem anderen anlutschen. Es wird sicher alles gut sein.
Solange du sie spürst (auch wenn es nur sanft ist), geht es ihr bestimmt auch gut.

Ps. Über die Bemerkung mit dem Feiertag musste ich echt lachen. Das hab ich noch nie so gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der November beginnt mit Unsicherheit

Antwort von Mala28 am 01.11.2018, 17:16 Uhr

Ich schreib euch mal aus dem Novemberbus.

Es gibt gar keine Maximaleanzahl wie oft sich ein Baby am Tag bewegen muss.

In der 32 ssw. Haben die noch Platz wobei sie auch zu dir umgedreht liegen können und dann spürst du die Tritte weniger.
Zudem können Babys wieder einen Wachstumsschub haben, dann sind sie eh ruhiger.

In den letzten Wochen wird aus den Tritten eher ein wuseln oder schlängeln.

Ich würde mir keine Sorgen machen ausser du spürst es überhaupt nicht aber Versuch mal Sprudelwasser oder leg dich unbequem hin für den Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der November beginnt mit Unsicherheit

Antwort von Maibraut, 32. SSW am 01.11.2018, 21:01 Uhr

Hachja was soll ich sagen vom logischen her war mir völlig klar, dass es nicht immer gleich bleiben kann! Aber tritt die Veränderung dann ein frag ich mich sofort, ob ich was unternehmen müsste.
Mein Mann ist halt ein Dödel was mich meistens ja beruhigt. Aber manchmal ist er mir echt zu relaxt!
Danke für eure lieben Worte!! Also ich kann nur sagen, sie meldet sich. Ich versuche wieder zu entspannen und harre den Dingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der November beginnt mit Unsicherheit

Antwort von himmelgrün am 02.11.2018, 8:41 Uhr

hallo maibraut,

ich hab diese unsicherheiten auch ab und an - mal gibts tage mit viel bewegung, dann wieder kaum. ich denke aber auch, dass das dem wachstum geschuldet ist - und wie aktiv wir als mütter untertags sind. zudem haben die kleinen auch immer weniger platz. die sorge, dass doch etwas nicht stimmen könnte, bleibt leider haften. aber ich denke, solange bewegungen gespürt werden, ist alles in ordnung. schönes we!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der November beginnt mit Unsicherheit

Antwort von Maibraut am 02.11.2018, 10:05 Uhr

Danke dir das ist so lieb
Ich glaube sie hat sich heute Nacht in Geburtsposition gedreht. Vielleicht hat sie dafür Kraft gesammelt?!
Bin jetzt echt froh, wenn die letzten Wochen schnell vergehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben, Heute ist irgendwie wieder ein schlimmer Tag. Der Bauch ist heute sehr dünn (ich weiß es sind eh nur Blähungen) aber so fühlt man sich wenigstens schwanger. Da ich sonst keine Symptome außer Müdigkeit habe. Nächste Woche Dienstag und Donnerstag habe ...

von TanteSandri, 13. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit Symptome

Hallo zusammen, ich bin neu hier und mein erster Beitrag im Forum. Ich glaub ich hab etwas zu viel im Internet gelesen trotzdem bin ich jetzt total verunsichert da es meine erste SS ist. Ich bin jetzt in der 6.bis 7. SSW und habe schon seit ca 5 Tagen ein ziehen im Unterleib. ...

von AnjaDell, 6. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit- Bedenken

Guten Morgen ihr lieben , Wie gehts euch ? Ich drücke alle die die letzten Tage leider schlechte Nachrichten hatte ganz fest und möchte euch sagen das es mir wirklich sehr leid tut , bitte gibt die Hoffnung nicht auf .. es ist schwer hierfür die richtige Worte zu finden , ...

von JSM92, 8. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit..

Huhu ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat und zwar bin ich irgendwie sehr verunsichert.. es geht um meinen vET der 1 Tag meiner letzten Periode war der 02.03- laut diesem Tag wäre der ET der 07.12.2021 (laut Tempi jedoch später) gewesen, letzte Woche Mittwoch war ich beim FA ...

von Enna97, 8. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Und nun? Wieder Unsicherheit...

Heute hatte ich schon überlegt zu posten, ob es andere Frauen mit mehreren Schwangerschaften und unterschiedlichen Übelkeitserscheinungen gibt und hab mich dann doch dagegen entschieden. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir nämlich nicht mehr gut und das verunsichert mich derzeit. ...

von sanne87, 7. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben, Bin ja nun schon lange dabei. Hab mich jetzt Auch durchgerungen einen Termin in der kiwu-klinik zu machen. Ist aber erst Ende mai Bisher kam meine mens immer pünktlich nach 28/29 Tagen bzw ES +14/15. Nun bin ich bei ES +18 bzw ZT 32. Ein Streifentest ...

von Hasi1980 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Ängste und Unsicherheit ...

Hallo zusammen, ich bin eher eine stille Mitleserin, finde es aber toll, wie hier miteinander umgegangen wird. Es hilft ja manchmal auch schon seine Ängste niederzuschreiben... Ich habe auch außerhalb von der SS mit Depressionen/Ängsten zu kämpfen, 2 Fehlgeburten inkl. ...

von Zimtstern3885, 35. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich möchte auch mal Hallo sagen und mich einschleichen. Ist aber grad ganz ganz frisch- hätte gestern meine Tage bekommen müssen, hab aber am Mittwoch schon positiv getestet. Wenn alles gut geht, wäre das mein 3. Kind. Allerdings bin ich grad ein bisschen ...

von Suserl81, 4. SSW 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Große Freude, aber auch große Unsicherheit

Hallo an alle ich bin nun in der 7. Ssw und gestern konnte man beim Ultraschall schon das Herz schlagen sehen. Ich freue mich sehr, da ich im November ne missed abortion hatte. Irgendwie kommen aber immer mehr Fragen und ich denk über ...

von Frida S., 7. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

SSW17 und die Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 17ten Woche und hab am Donnerstag wieder einen Termin zum Baby-TV. Mein ET ist mittlerweile der 31.12, ich bin aber im Januarbus sitzen geblieben. Da ich dort als eine der Ersten stehe, und ich mir nicht sicher bin, ob mir da jemand meine ...

von Ungewiss83, 17. SSW 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.