November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nukki86, 21. SSW  am 26.06.2012, 12:27 Uhr

Hebamme, sinnvoll?

Hallo alle zusammen:-)

Wie steht ihr eigentlich zum Thema Hebamme? Ich hatte heute eine hier und hatte eigentlich ein positives Gefühl! Hatte aber so jetzt nicht viele Fragen. Ausser zum Thema Stillen. Habt ihr eine?
Was macht ihr sonst so?
GVK, Schwimmkurse, Yoga, Akupuktur? Fragen über Fragen!:-P

Lg Edi

 
6 Antworten:

Re: Hebamme, sinnvoll?

Antwort von El-li am 26.06.2012, 12:45 Uhr

Bei meiner wird ab August ein Schwangeren-Gymnastikkurs angeboten, den muss man aber selbst zahlen und ab September gehe ich zum Geburtsvorbereitungskurs. Ob es sinnvoll ist, weiß ich noch nicht. Bekannte, die keinen Kurs gemacht hatten, meinten, sie hätten besser doch einen machen sollen. Nun versuch ich es mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme, sinnvoll?

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 26.06.2012, 12:49 Uhr

Also ich habe gleich 2 .
Eine die bei meiner FA mit drin ist, dort mache ich dann die Untersuchungen
und eine bei der ich den GVK mache + Wochenbettbetreung + Rückbildungsgymnastik und Babymassage, da das die andere nicht macht.

Und mache einen Auqa-Kurs für Schwangere mit, soll ab 20.Woche los gehen also ab jetzt, aber die Frau hat sich noch nicht gemeldet, da letztens noch 4Leute oder so auf der Warteschlange standen
Hoffe ich kann ab August damit beginnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme, sinnvoll?

Antwort von Tiny1701, 20. SSW am 26.06.2012, 13:01 Uhr

Also meine kommt nächsten Mittwoch zu mir. Ich hab beim ersten Kind auch einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht den hatte sie damals geleitet. Also ich fand es schön mich mit den anderen austauschen zu können. Diesmal möchte ich sie ja mit zur Geburt nehmen da ich beim ersten so 5-6 verschiedene hatte und ich irgendwie nicht ganz Glücklich war so.Aber meine das sieht jeder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme, sinnvoll?

Antwort von Tilly4, 21. SSW am 26.06.2012, 13:14 Uhr

Hallo,
ich hatte bisher immer nur eine zur Nachsorge- das war ganz toll! Gerade beim ersten Kind- unentbehrlich!!!
Bei den anderen 2 Mäusen, war man schon erfahrener, trotzdem ist es schön wenn täglich jemand nach Dir und dem Baby schaut. Tut Gut:-)
Vorbereitungskurse o.ä. hab ich keine Erfahrung mit. Evtl. interessiert mich ein Fitnesskurs für werdene Mütter... kennt Ihr sowas?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme, sinnvoll?

Antwort von cmiezie, 21. SSW am 26.06.2012, 14:29 Uhr

Vor einer Woche hatte ich ebenfalls Hebammenbesuch. Es war ein nettes Gespräch. Mir geht es ausschließlich um die Nachsorge, da ich die normalen Untersuchungen ja schon bei der Frauenärztin habe. Den Geburtsvorbereitungskurs mach ich im Krankenhaus, also auch nicht bei meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme, sinnvoll?

Antwort von Sonni74LS, 19. SSW am 26.06.2012, 17:23 Uhr

Also bei uns wird man aus dem Krankenhaus gar nicht entlassen wenn frau keine Nachsorgehebamme hat... da sind die hier irgendwie alle ein bisserl kirre.

Ich mache ab September in einer Hebammenpraxis nochmal Geburtsvorbereitung mit... nach 2 Jahren vergisst man ja, wie man atmen soll bei der Geburt, muss ich also nochmal üben.

Ansonsten hab ich mir meine liebe Christiane schon wieder für November gesichert. Die war bei meinem Sohnemann als Nachsorgehebamme dabei und die Frau ist einfach super lieb und hilft wo sie kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Hallo Ihr lieben Mamis am Freitag kommt das erste Mal meine Hebamme zu mir und ich bin ziemlich aufgeregt. Kann mir jemand von euch erklären, was bei so einem ersten Termin gemacht/besprochen wird? Wird sie auch nach den Baby schauen? Vielen Dank für Rückmeldungen und ...

von Kira81124, 15. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Endlich Hebamme gefunden

Hallo Hatte heute das erste mal einen Termin bei einer Hebammen Praxis gehabt. Die Hebamme war sehr nett, die Praxis echt gemütlich. Da ich stillen möchte und keine Erfahrung habe und im kh auf die wenigen Tage nicht alles erklärt wird, so kann ich mich jetzt schon ...

von Snoopymama4!, 15. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Ist es für euch auch so schwer eine Hebamme zu erreichen? Wir haben hier in der Stadt und umliegend ca 10 Hebammen. Ich verstehe ja, dass diese meist unterwegs sind und deshalb nicht rangehen können. Aber die wenigsten melden sich zurück. Weder auf Mailbox, noch auf Emails ...

von Ninchen321, 13. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme - ja oder nein? Generelles Auseinandersetzen mit solchen Fragen.

Was sind eure Meinungen/Erfahrungen (wenn ihr schon ein Kind habt) oder Bekannte/Verwandte? Meine Schwägerin, bekommt jetzt Ende Mai Ihren Sohn und hat von Anfang an gesagt, dass sie keine Hebamme braucht/möchte. Ich beginne mich damit, also generell mit Dingen nun ...

von Jetova3010, 10. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ach man. Irgendwie ist der Wurm drin. Ich habe mich bereits zu Beginn der Schwangerschaft um eine Hebamme gekümmert und eine sehr nette gefunden. Haben uns vor der Geburt ein paar mal gesehen und danach sollte die Wochenbettbetreuung stattfinden. Die Hebamme ...

von Emila 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme lag falsch🥳 Kind hat sich gedreht

Hallo allerseits! Nachdem ich gestern hier gejammert hatte - die Entwarnung von meiner Frauenärztin heute. Die Kleine hat sich schon gedreht und sitzt mit ihrem Kopf sogar fest im Becken! Entweder hat sie das automatisch gemacht oder die indische Brücke und das gute Zureden, ...

von Frischling, 36. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Frage zur Hebamme

Hallöchen und zwar hab ich eine frage. Leider hab ich keine hebamme gefunden die nach der geburt zu mir kommt.. meine hebamme die ich bei meinem 1 kind hatte ist voll und kann leider keine weiteren annehmen.. jetzt zu meiner frage ist es wichtig oder muss man beim 2 kind eine ...

von Veronica98, 32. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ich hab heute angerufen bezüglich den ersten Termin fürs Gespräch dachte ich, ich bekomme einen nächste Woche ...... Nein dem ist nicht so ich bekomme in der 37/38 ssw einen Termin fürs erste Gespräch und mein Mann darf ...

von Lumina, 34. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.