November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 20. SSW am 26.06.2012, 12:00 Uhr

Ich nehme zu wie blöde ...

... nun muss ich mich wirklich einreissen mit dem Essen. Bis jetzt habe ich das Motto "Schwangerschaft ist keine Diät" etwas zu gross geschrieben und habe fleissig alles gefuttert und gar nicht soviel zugenommen. Nun habe ich aber seit meinem Urlaub (vor 3 Wochen) über 3 kg zugenommen ... HILFE ... wenn das so weitergeht.

Ich hab euch ja immer schon alle beneidet, dass ihr immer geschrieben habt ihr sitzt mit der Obstschüssel mit geschnittenem Obst und ernährt euch supergesund. Ich muss ja gestehen, ich hab die letzten Wochen schon tief in die Chipstüte gegriffen und auch ins Schokopapier ... *hups*

Noch jemand der grad wie wild zunimmt und vielleicht nicht ganz schlank gestartet hat? Ich krieg grad schon die Krise. Da ich momentan auch eher Kleider, Leggins und weite Oberteile trage, kann ich nichtmal sagen ob die Kleidung zwickt oder ob eh nur der Bauch wächst. Ich soll doch am 18. August heiraten ... werde sicher aussehen wie ne TONNE :-(((

 
8 Antworten:

Re: Ich nehme zu wie blöde ...

Antwort von zwillismama, 22. SSW am 26.06.2012, 12:15 Uhr

hi,
mach dich nicht verrückt, eine Schwangere Frau sieht nie aus wie eine Tonne.
Mich hat gestern eine Freundin, die mich länger nicht gesehen hat, gefragt wann es soweit ist. Meine Güte also so dolle seh ich ja wirklich noch nicht aus. Habe einen Bauchumfang von 120cm wow.
Mein Fundusstand ist ja auch schon 3 Finger über Bauchnabel, wenn es eine normale SS wäre, hätte er Mitte Juli erst Bauchnabel erreicht.
Hab mich das letzte mal bei meiner FÄ erkundigt.
Aber das coolste an der SS ist, das ich nie einen festeren Bauch hatte
Ich hab jetzt ca. 5kg zugenommen, bin aber auch froh darüber, ich möchte am Ende die 100er Marke nicht überschreiten. Ich esse aber auch nicht so viel, hab keinen Hunger und wenn ich richtig Hunger habe, bin ich nach zwei Bissen satt. Hat ja was gutes, hab ich keine Heißhunger-Attacken.

Also Kopf hoch am 18. 8. siehst du supersüß mit schönen Babybauch aus alles klar?
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme zu wie blöde ...

Antwort von El-li am 26.06.2012, 12:21 Uhr

Also ich hab insgesamt bisher 8 kg zugenommen, hält sich seit vier-fünf Wochen auch so. Dafür habe ich in den ersten 12 Wochen bereits 5 kg wegen meiner Übelkeit geschafft!!! Gleicht sich jetzt langsam etwas aus. Hab letztens gelesen, dass viele in Schüben zunehmen. Der zweite Schub ist um die 21-22 Woche, dann noch einmal 28 Woche und irgendwann Mitte 30.te nochmal. Ab 38 Woche dann wohl nicht mehr. Da kann das schon mal passieren, dass dann plötzlich 3 kg mehr drauf sind. Andere nehmen stetig etwas zu und nicht in Schüben...

Mach auf jeden Fall bloß keine Diät, sondern versuche, Dich wenigstens an 2 - 3 Tagen (bloß nicht am Wochenende :-) von den Süßigkeiten und Naschsachen fern zu halten. Wie wäre es noch nebenbei mit ein wenig Walking oder Yoga für Schwangere, dann kannst Du die anderen Naschtage bis zur Hochzeit irgendwie ausgleichen! Und trinke mind. 2 l stilles Wasser am Tag!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen und Mut zusprechen, Du packst das schon!

Es gibt doch auch bestimmt im Netz 'nen Ernährungscoach für die Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme zu wie blöde ...

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 26.06.2012, 12:32 Uhr

Also ich kann dich beruhigen, ich esse auch nicht jeden Tag einen Obstteller.
Ich ess jeden Tag einen Apfel und meistens war es das auch schon an Obst.

Allerdings habe ich seitdem ich Schwanger bin, nicht mehr so viel Lust auf süßes Zeug, das kommt dann so einen Tag nach 2Wochen mal, aber dann esse ich auch gleich eine ganze Tafel.
Worauf ich Bock habe ist VitaMalz, könnte ich täglich trinken, aber ich reiße mich zusammen und trinke nur jeden 2ten Tag eins.
Das hat ja ganz schöne viel Kohlenhydrate...

AUßERDEM, sieht jede Braut super aus, egal ob dürr, normal oder dick .
Das ist der Tag der Braut und die strahlt so dolle, dass es echt egal ist, was für eine Figur man hat. .

P.S: Ich habe dir gestern geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme zu wie blöde ...

Antwort von nukki86, 21. SSW am 26.06.2012, 12:39 Uhr

Ich nehm auch alle 3 Wochen 800-1000 gram zu. Meine Heißhungerattaken halten sich zwar im Rahmen aber ich ess öfters als sonst, ganz klar! Daher mein Tipp auch, viel trinken! Das hilft wirklich. Halte bis jetzt seit 5 Wochen mein Gewicht!
Lg Edi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme zu wie blöde ...

Antwort von smultron, 20. SSW am 26.06.2012, 13:39 Uhr

danke ihr seid ja total lieb und aufbauend.

Ich werde mal versuchen ein paar gesundere Tage einzulegen.
Mit Bewegung habe ich es momentan echt schwer, ich bin so schlapp und müde und muss gestehen, mach nicht besonders viel Bewegung *schäm*

@sonnenblümchen: PN bekommen, Antwort folgt heute Abend :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nehme irgendwie gar nicht zu

Antwort von Schneeweisschen, 20. SSW am 26.06.2012, 14:27 Uhr

Ich wünschte ich würde wenigstens 2 kilo zunehmen damit ich merke das alles ok ist und das baby wächst .. aber scheint meinem kind und meinem körper egal zu sein hatte ja bis vor kurzem 4 kilo runter von meinem start gewicht also von 64 auf 60 und das bis vor 2 wochen und nun pendel ich immer irgendwo zwischen 60 - 63
Will natürlich nur das nötigste zunehmen aber so kommts mir vor als ob baby nicht wachsen will :D aber laut doc scheint ja alles in ordnung zu sein mit prinzesschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme zu wie blöde ...

Antwort von Schmetterling83, 18. SSW am 26.06.2012, 15:24 Uhr

hallo,
ja ich hab vor der SS schon 5 kg zugenommen, bis zur ca. 12. SSW ungefähr 3,5 kg, dann wars etwas langsamer und jetzt noch ganz schnell 2 kg, also die 80er Marke hab ich knapp gesprengt!

Ich muss dazu sagen, ich glaub ich bin eine alibi-gesund-esserin. Wenn es etwas gibt, was nicht so gesund ist, ess ich etwas dazu, was gesund ist. ZB ein Nuttelabrot und ein paar Stück vom Apfel. Meistens überwiegt dann leider das schlechtere.

meistens nimmt man dann im urlaub sowieso schneller zu.

und bei der hochzeit wirst du sicher traumhaft als braut aussehen!!! Du bist immerhin schwanger, dann sieht man schon schön deinen Babybauch, das dekollte ist etwas üppiger und die haut ist dann sicherlich auch rosig!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme zu wie blöde ...

Antwort von Sonni74LS, 19. SSW am 26.06.2012, 17:21 Uhr

Also ich könnte im Moment echt ganz viel Ananas und Rollmöpse essen... aber keine Bange. Nicht gleichzeitig.



Bisher knappe 3 kg von Anfang an zugenommen.

Ich habe damals bei meinem Sohnemann in der 32.SSW geheiratet und ich hatte ne tolle bequeme weiße Hose und ein ganz langes lilanes Oberteil an, war saubequem... aber ich sah trotzdem aus wie ein dickes Bonbon... Ich hatte auch Kleider anprobiert, aber das sah noch schlimmer aus.


Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.