November Mamis

Forum November Mamis 2012

Behörden und Anträge -.-

Thema: Behörden und Anträge -.-

Huhu, Hab da mal ne frage, vorallem an die untereuch die schon kinder haben. Also ich bin nich mit meinem freund (dem vater vom bauchzwerg) verheiratet, sondern nur zusammen. Wohnen auch weiterhin getennt. Meine mama hat mir gesagt das ich am besten soviel wie möglich vor der geburt machen soll, was anträge stellen und sowas betrifft. Wir wollen das gemeinsame sorgerecht. Der zwerg soll beim papa mitversichersichert werden. Er macht grade ne ausbildung und ich geh zur schule (auch nach der geburt wieder). In der zeit passt meine mama auf das baby auf. So nach den ganz infos jetz meine frage: WAS muss ich/wir WO beantragen?! - Auf was habe ich anspruch? - Was kann ich VOR der geburt machen und für was braucht man erst die geburtsurkunde? Wenn ihr zur beantwortung mehr infos braucht heb ich die gerne! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin ganzschön übrtfordet... Lg :) P.S ja ich weiss das beste währe ein "beratungstermin" bei Jugendamt. Leider wird bei uns aber grade umgebaur uns es gibt nur seeehr wenige freie termine... Daher wär ich für jede hilfe dankbar!!! P.P.S ab heute schon 19. Ssw :)

von Zitronenfalter am 25.06.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von Zitronenfalter

hallo, bei uns ist das so wie bei euch. also du / ihr könnt jetzt schon die vaterschaftsanerkennung mit Sorgerechtsbestimmung machen. da müßt ihr die beistandschaft /jugendamt anrufen und einen termin vereinbaren. mit der krankenkasse kenne ich mich nciht aus. Elterngeld formulare besorgen und ausfüllen.

von 2012wunschkind am 25.06.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von Zitronenfalter

Okay, also ab zum jugendamt, vaterschaftsanerkennung und sorgeerklährung ausfüllen und gleich elterngeld-antrag mir nehmen. Wird gemacht :) Danke!

von Zitronenfalter am 25.06.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Zitronenfalter

http://www.aptamil.de/apt/media/download/pdf/checklisten/100728_PDF_Checkliste_Behoerden.pdf

von SonnenblumeNov2012 am 26.06.2012, 07:24



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

für alle wertvoll! Dankeschön!

von El-li am 26.06.2012, 09:02