April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020, 11. SSW am 06.10.2020, 21:25 Uhr

Hebamme gesucht!!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Telefonate in der 9ssw gestartet, auf der Suche nach einer Hebamme und bis jetzt keine gefunden. Mach ich irgendwas falsch??
Ich befürchte das ich auch keine bekomme...ich habe das Gefühl das alle durch corona Zeit alle schwanger geworden sind.

 
7 Antworten:

Re: Hebamme gesucht!!!!

Antwort von Lilly82-, 12. SSW am 06.10.2020, 21:32 Uhr



Ich habe kommenden Montag bei 12+2 die Nackenfaltenmessung und werde erst danach suchen. Ich konnte es bis jetzt einfach nicht...
Ich fürchte auch das es dann schwierig werden könnte. Ich drück dir die Daumen das du bald jemand findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gesucht!!!!

Antwort von MaLi288, 12. SSW am 07.10.2020, 1:01 Uhr

Huhu,

hast Du bereits im Kreißsaal des Krankenhauses in Deiner Nähe angefragt und lieb gefragt?

Die Hebammen sind untereinander ja gut vernetzt und haben vielleicht einen Tipp, wer frei ist und können Dir weiterhelfen.

In der 1. Schwangerschaft habe ich meine Nachsorgehebamme gerade noch so morgens um 5 Uhr im Kreißsaal gefunden, weil meine betreuende Beleghebamme für mich in der WhatsApp-Gruppe ein Last Minute-Gesuch gestartet hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gesucht!!!!

Antwort von LuisHasen am 07.10.2020, 6:58 Uhr

Notfalls über die Krankenkasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gesucht!!!!

Antwort von LisaIsabel am 07.10.2020, 10:04 Uhr

Bei mir hängt manchmal beim Frauenarzt eine Nachricht von noch freien Hebammen. Vielleicht kannst du auch dort mal anrufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gesucht!!!!

Antwort von Lisa1803, 12. SSW am 07.10.2020, 13:04 Uhr

Es tut mir leid, dass du so viel Pech mit dem finden einer Hebamme hast. Mir wurde das tatsächlich auch gesagt, dass ich mich super schnell darum kümmern soll. Wir leben auf dem Land und hier scheint es etwas einfacher zu sein als in der Großstadt. Wir haben jemanden gefunden. Schau doch mal beim Hebammenverband nach. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gesucht!!!!

Antwort von Amina2020, 12. SSW am 07.10.2020, 13:27 Uhr

Ich habe Mittelfrankenliste und GKV, die Hebammen in meiner Nähe sind bis Juni voll ...ich komme aus Nürnberg und die hebammen die 2 km entfernt von mir sind, nicht ihr Revier. Ich mag nimmer. Bleibt mir noch KH abzuklappern und AOK nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme gesucht!!!!

Antwort von Twinmommy86 am 08.10.2020, 8:32 Uhr

Moin!! Also meine damalige Hebamme hatte mir zugesagt letztens, aber gestern spontan abgesagt weil sie doch schon ehr in den Urlaub geht
Jetzt habe ich heute morgen gleich jemanden angerufen und sofort Glück gehabt!!!
Sie hat Kapazitäten und haben für nächste Woche einen kennenlern Termin vereinbart!!!
Was bin ich froh!!!!!!!! Erst Glück, dann totales Pech gestern und heute so ein Zufalls Treffer!

Ich hoffe für dich das du noch jemanden findest!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Hallo, habt ihr schon eine Hebamme ? Ich bin wirklich total verzweifelt auf der Suche. Ich wohne in einer Großstadt und ich suche seit der 8 Woche und finde wirklich keine. Habe gefühlt alle in Frage kommenden durch. Ich möchte eigentlich nur eine für die Wochenbettbetreuung ...

von JaichBaby, 12. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben Wie schaut’s eigentlich bei euch so mit einer Hebamme aus ? Habt ihr schon eine oder wollt ihr überhaupt eine ? Ich hab mir meine heute auf den letzten Drücker gesichert

von Aftab89, 10. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da

Heut kam meine Hebamme die sowohl Vorsorge, als auch Nachsorge übernehmen wird! War super nett und hat sich ne ganze Stunde Zeit genommen für mich. Ich bin froh das ich so fix jemanden Lieben gefunden habe. Nun ruhe ich mich gerade aus und wundere mich, warum mir „weniger“ ...

von Samily, 8. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme und co.

Hallo zusammen, manche von euch können ja aus Erfahrung sprechen, von da aus: Wann sollte man sich nach einer Hebamme und einem Krankenhaus zum Entbinden umschauen? Das klingt alles noch sooo weit weg, aber manche bieten ja auch Gymnastik, Vorbereitungskurse etc. an. ...

von heli89 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenvorsorge

Gibt es hier noch jemanden der die Schwangerenvorsorge hauptsächlich bei der Hebamme macht? Habe mir wieder vorgenommen nur einmal (zwischen der 19. und 21. Woche) zum Frauenarzt zu gehen um einen kurzen (Organ-) Ultraschall machen zu ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

erstes Treffen mit der Hebamme

Hallo ihr Lieben, wahrscheinlich für viele von euch ein alter Hut - aber für mich zum allerersten Mal Thema : heute kommt meine Hebamme zum ersten Mal vorbei und ich frage mich, was man da alles bespricht? Klar, in erster Linie ist ...

von Bien_chen, 24. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ja oder nein?

In der Praxis meiner Frauenärztin arbeitet freiberuflich eine Hebamme. Diese ist immer an bestimmten Tagen da und unterstützt die Ärztin in der Schwangerenvorsorge. Heißt also die Hebamme tastet das Baby, misst den Blutdruck, kontrolliert den Urin und das Gewicht. Jetzt ...

von Jacky840611, 14. SSW 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Auf der Suche nach einer Hebamme

Hallo Mädels, ich wusste, dass die Suche schwierig wird. Aber so? Aufgrund meiner Vorgeschichte habe ich den ersten FA Termin abgewartet, der war letzte Woche Freitag. Direkt danach habe ich mit meine Suche begonnen; bisher lauter Absagen ...

von Madita0218 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenmangel auch bei Euch?

Huhu an alle Ich hoffe, Euch geht es soweit ganz gut und ihr habt es nicht allzu schwer. An schlechten Tagen erinnere ich mich immer daran, dass es ja eher ein gutes Zeichen ist Also ich wohne ja ...

von Pfirsichtörtchen91, 8. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Keine Hebamme :-(

Hallo :-) Mein erster Beitrag hier und auch ein Grund warum ich mich angemeldet habe.. Ich bin 31 und in der 19. SSW (erste Schwangerschaft). Ich habe „leider“ erst spät festgestellt das ich schwanger bin, da war ich schon fast in der 10. Woche. Da es für mich auch alles ...

von MoneVanD, 19. SSW 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.