Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1.timehappy, 7. SSW am 10.05.2019, 16:37 Uhr

Hebamme finden

Hallo ihr Lieben,

ich habe bisher wirklich noch gar nichts gemacht und habe jetzt mal angefangen ein wenig zu recherchieren im Netz... Jetzt kriege ich gerade Panik, dass ich keine Hebamme mehr finde...
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich da am besten vorgehe? Das Netz ist so voll, gefühlt muss man sich ja aber eine Hebamme suchen bevor man überhaupt von seiner Schwangerschaft weiß...
Ich bin völlig überfordert.
Gibt es noch andere wichtige Dinge, die ich dringend machen sollte???
Hiiilfe........

 
9 Antworten:

Re: Hebamme finden

Antwort von MeinStern, 9. SSW am 10.05.2019, 18:12 Uhr

Huhu
Vor ein paar Jahren war es noch nicht so kompliziert eine Hebamme zu finden
Ich persönlich werde mir aber keine vor der 13 Woche suchen. Das Risiko es zu verlieren ist mir zu hoch.
Wenn ich anschließend keine Hebamme finden sollte, bin ich auch ganz entspannt. Es ist ja nicht mein Erstes Kind und wenn werde ich ja auch von meiner Gynäkologin betreut.
Wenn du eine Hebamme sucht, dann spielt Sympathie eine große Rolle.
Ich hatte bei meinen Jungs eine ganz liebevolle Hebamme. Aber ist dann leider plötzlich unerwartet mit 50 J. verstorben.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme finden

Antwort von 1.timehappy am 10.05.2019, 18:22 Uhr

Hm ja... entspannt bin ich absolut nicht. Ist meine erste Schwangerschaft und beim Arzt hat man gefühlt immer nur so kurz Zeit, aber ich hab tausende Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme finden

Antwort von nyla, 10. SSW am 10.05.2019, 19:06 Uhr

Huhu!
Eine Hebamme steht dir auch bei einer FG zur Seite. Und kann dir in dieser Zeit gut helfen.

Also am besten mit einer Hebamme Kontakt aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme finden

Antwort von nyla, 10. SSW am 10.05.2019, 19:07 Uhr

.....
Vielleicht auch mal im bekannten Kreis herum fragen. Vielleicht kann dir jemand eine Hebamme empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme finden

Antwort von 1.timehappy am 10.05.2019, 19:20 Uhr

Fällt leider aus. Wir wohnen hier noch nicht so lange und ich habe in meinem bisherigen Freundeskreis (vor Ort) noch keine Mamis...
Außerdem wollen wir unseren Freunden ja bis zur 12. SSW noch nichts sagen... da wär's dann auch schwierig zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme finden

Antwort von Suserl81, 9. SSW am 11.05.2019, 9:47 Uhr

Ich würde im Netz in der nächsten Stadt nach einer Hebammenpraxis suchen. Das ist meist ein Zusammenschluss von mehreren Hebammen die sich dann während Urlaub und Krankheit vertreten. Außerdem bieten sie auch wesentlich mehr Kurse und Leistungen als ne einzelne Hebamme! Zb Yoga, Akupunktur usw., auch mit Baby dann... kann das sehr empfehlen. Und würde dir auch raten, sofort Kontakt aufzunehmen! Echt nix schlimmeres als keine gescheite Hebamme zu haben. Ging mir in der 2. SS so... und absagen kann man ja jederzeit wieder, sollte doch noch was passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme finden

Antwort von MeinStern, 9. SSW am 11.05.2019, 10:32 Uhr

Da hast du recht, absagen kann man ja jeder Zeit. Vllt.werde ich mich dann ja jetzt auch um eine Hebamme kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme finden

Antwort von Aurora_, 9. SSW am 11.05.2019, 11:14 Uhr

1. Ich habe mir sofort in der 1. Ss eine Hebamme gesucht. Wichtig ist, dass sie bereit ist, Dich ggf. auch in den Feiertagen zu Hause zu besuchen im Wochenbett. Trotz zweier FGs habe ich mich auch diesmal sofort bei ihr gemeldet, um zu „reservieren“. „Absagen“ kannst Du immer noch. Musste ich auch schon 2x. Sie hat mir nach den beiden FGs sehr geholfen.
Hier ( Nähe eines Ballungsraumes) hab ich 3x keine Beleghebamme mehr gefunden trotz Anfragen in der 5. SSW. Alle ausgebucht. Irre.

2. Ich fand es gut, über Elterngeld und – Zeit zu lesen. Mein Gyn gab mir dicke Broschüren vom Bund dazu. Er hatte auch das Hebammenverzeichnis für unsere Gegend.
Aber bitte keine Panik. Du bekommst das noch alles hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme finden

Antwort von 1.timehappy am 11.05.2019, 20:19 Uhr

Danke für eure Antworten. Das mit der Praxis ist ein guter Tipp. Das werde ich mal versuchen. Ich bin hier in einem absoluten Ballungsgebiet (Großstadt) und habe deshalb Sorge, dass die alle schon ausgebucht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Guten Morgen, Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich bin sehr gehemmt, bevor ich den ersten Termin hatte (hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen MA in der 9. Ssw). Allerdings weiß ich, dass ich mich bereits kümmern sollte, wenn ich wieder meine Hebamme von den anderen ...

von Mucky, 6. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden

Es hat "nur" 10 verschiedene Telefonate gebraucht bis ich eine Hebamme gefunden habe. Der absolute Wahnsinn, mit so einem Mangel habe ich nicht gerechnet Bei meiner Tochter ging das deutlich flotter mit dem finden.. Im Juli soll ich ...

von Solea_., 10. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, ich bin so glücklich! Ich habe eine tolle Hebamme gefunden! Ich war erst sehr traurig, da meine Hebamme, die mich bei meiner ersten Schwangerschaft und Nachsorge betreut hatte, leider aus privaten Gründen ...

von Ylvi, 7. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme , ab wann sucht ihr euch eine?

Ich bin am Überlegen ob ich mir diesmal nicht schon frühzeitig (nächste Woche) eine Hebamme suchen bzw kontaktieren sollte. Ich mein selbst wenn es wieder (was ich nicht hoffe) eine Fg wäre , würde sie mich ja auch dann während der Zeit begleiten.. Muss man denn erst zum ...

von Stella1983 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden 🤗

Ich habe meine Hebamme zur Nachbetreuung gefunden. Bei uns in der Gegend ist es gar nicht so einfach. Umso mehr freue ich mich . Am 30. April habe ich in der Hebammenpraxis das 1. Vorgespräch. Ich freue mich gerade wie Bolle

von Rahel223 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Denkt an den Urlaub der Hebammen

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem September rüber... Da ich aber schon ein Dezemberkind habe, wollte ich euch erinnern früh genug nach Hebammen zu gucken. Die haben Weihnachten nämlich oft auch Urlaub, sodass es zu der Zeit noch weniger gibt. Die lachen euch auch nicht aus, ...

von Mama-von-Linchen 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

hebamme

huhu, ich war heute bei meiner alten Hebamme: Sie hat sich sehr gefreut für mich und meinen Mann und macht auch die Vorsorge und Nachsorge *freu* Leider nehmen sie für Dezember keine Geburten an, so dass ich wohl ohne Beleghebamme entbinden muss... Naja, man wird sehen ...

von Vicoline, 6. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

schei**** Hebamme beim Doc....

ich sitz hier echt und heule... er hat mir versprochen ich soll mich heute melden und wir besprechen alles... jetzt hatte ich gerad so ne richtig unfreundliche hebamme am telefon.... "ja tut mir leid frau k., die ergebnise sind noch nicht da, da kann ich jetzt auch ...

von MrsSummer85, 7. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Petition gegen hohe Haftpflichtprämien für Hebammen

Hallo, ich möchte hier gerne auf eine Petition aufmerksam machen, die mir persönlich doch sehr am Herzen liegt. Die Haftpflichtprämien für Hebammen, die Geburtshilfe anbieten, stiegen in den letzten Jahren immer weiter an und sollen nun dieses Jahr wieder rapide erhöht ...

von Chaosprinzessin 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.