April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jassy79, 19. SSW am 09.11.2010, 10:42 Uhr

Haut spielt verrückt ??

hallo liebe mamis,

ich weiss nicht ob einige auch dasselbe problem haben. meine gesichtshaut spielt momentan total verrückt. sie ist total trocken und rauh. also meine standard creme reicht hier überhaupt nicht mehr aus. normalerweise habe ich eine mischhaut und benutze Avene aus der apotheke.
ich weiss dass es die hormonelle umstellung ist aber was benutzt ihr für eine creme jetzt ? eine freundin meinte ich solle einfach mal mit babyöl versuchen ``

danke
lg
jessica

 
6 Antworten:

Re: Haut spielt verrückt ??

Antwort von motte86, 16. SSW am 09.11.2010, 10:48 Uhr

Hab das Problem auch seit 2 wochen. Hatte nie Pickel und jetzt... alles trocken und pickelig.
Also ich nehme ganz normale bebe creme.
Die Kaufmann´s Haut und Kindercreme soll auch sehr gut sein, aber die ist mir zu fettig.
lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es genau so!

Antwort von Britta1988, 17. SSW am 09.11.2010, 10:51 Uhr

Habe seit 3-4 wochen extrem Trockene schuppende Haut die vorallem Juckt wenn ich die nicht dann sofort Eincreme nehm von bübchen die Gesichtscreme mit calendula!
Super creme reicht aber auch nicht mehr!

Von Öl ganz die finger weg lassen trocknet noch mehr aus!
Habe beim Hautarzt gearbeitet!

NAja habe erst heute mein alten chef erreichen können und er wollte mir seine Produkte aus dem Kosmetikinstitut empfehlen!

Nur da habe ich es schon mit Proben versucht ist auch nicht besser! naja nun versucht er mir ein mischsalbe aus der Apotheke anfertigen zu lassen ohne Cortison!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es genau so!

Antwort von Lucy3010, 17. SSW am 09.11.2010, 11:07 Uhr

Ich habe das gleiche Problem. Hatte vorher nie Pickel und habe jetzt seit der Schwangerschaft ein richtiges Nest, dass überhaupt nicht mehr weg geht. Ich nehme selbstgemachte Ringelblumensalbe von der Oma. Die hilft eigetlich...zieht nur sehr schlecht ein und deshalb muss ich gestehen, dass ich sie zu selten benutze um Erfolge zu erziehlen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es genau so!

Antwort von yem, 16. SSW am 09.11.2010, 11:17 Uhr

mir geht es genauso. Hab EXTREM trockene Haut (gehabt) und wenn ich mich mit meiner "normalen" Hautcreme einecremt habe, bekam ich richtig rote Flecken. Meine Ärztin hat mir Linola Fett Creme empfohlen. Hab ich mir geholt und jetzt ist alles wieder gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es genau so!

Antwort von Zweizahn, 20. SSW am 09.11.2010, 11:43 Uhr

Bei mir ist die Haut fettiger geworden und ich bin (vorübergehend?) auf eine reine Feuchtigkeitscreme umgestiegen.
Falls du zur Kosmentikerin gehst, dann frag die doch mal, was du jetzt benutzen kannst. Ansonsten würde ich aus der Apotheke Pröbchen besorgen, damt du die richtige Creme findest. Das mit dem Babyöl würde ich nicht unbedingt machen - die Frage ist ja, was deiner Haut fehlt: Fett und/oder Feuchtigkeit. Wenn nur die Feuchtigkeit fehlt, dann wäre Öl sicherlich komplett falsch, denn das verstopft die Poren.
Wenn es doch Öl sein soll, es gibt von Weleda eine Pflegeserie mit Ölkapseln zum Auftragen. Weleda liegt preislich sicher ähnlich wie Avene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut spielt verrückt ??

Antwort von yuna2007, 19. SSW am 09.11.2010, 14:28 Uhr

ja kenne das auch meine haut spielt auch verrückt war schon bei der ersten ss so aber jetzt ist es noch viel schlimmer meine haut schählt sich sogar im gesicht obwohl ich jeden tag eincreme

gruss tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schuppige, trockene Haut

Guten Morgen Hat hier noch jemand das Problem? Hatte ja in der letzten Schwangerschaft bereits Probleme mit der Haut, aber nur im Gesicht. Hab ich dann mit einer Creme aus der Apotheke super in den Griff bekommen. Jetzt leide ich seit ...

von Lena 02.02, 33. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautausschlag am Bauch

Guten Morgen! Seit gestern Vormittag hab ich auf dem Bauch einen Hautausschlag :-( es juckt aber nicht wirklich und ist wirklich nur lokal am Bauch ... rote Flecken und kleine Pusteln ... weiß überhaupt nicht was ich tun soll ... gestern ist er zum Abend weniger geworden, ...

von toni020918, 28. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Frage bezüglich Hautcreme

Hallo ihr Lieben! Ich habe gelesen, dass man unbedingt auf Vitamin A verzichten sollte und auch bei Gesichtscremes aufpassen soll - besonders bei Faltencreme. Nun ja, ich bin 32 und benutzte bisher natürlich Anti-Aging-Creme Habt ihr ...

von Jules23, 9. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Juckende Haut am Bauch

Bei mir juckt der Bauch relativ häufig, als wäre er mit Mückenstichen übersät. Hört dann nach einer Weile zum Glück von selbst wieder auf. Eincremen hilft manchmal etwas, leider nicht immer. Meine Theorie ist, dass das immer dann passiert, wenn die Haut sich wegen des ...

von red_apple 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Nabel und Haut

Hey ihr, bei Felix ist bereits gestern der Nabel abgefallen. War verwundert, da er da erst 6 Tage war. Aber der Rest zeigt keine Entzündungszeichen daher denke ich mal ist alles ok. Was mir auffällt ist, dass er allgemein sehr schuppige haut hat. Wollte eigentlich nix ...

von Laurenzia 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

@hollymaus wg. juckende Haut

Liebe Hollymaus, ich habe das auch. Mein ganzer Körper juckt wie die Hölle, vor allem Oberschenkel und Bauch. Ich hatte das in der SS mit meiner Tochter auch, das wurde richtig schlimm...Dann hat mir nach mehreren verschiedenen Hautarztbesuchen ein Arzt die richtige Salbe ...

von asha, 5. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockende Haut

Huhu, Ich hab Das Problem Das Ich gegen Abend anfange mich zu jucken Der ganze Bauch juckt Wie verrückt und Der rücken. Das geht Die ganze Nacht dann. Habe mich heute Nacht dick mit ringelblumen creme eingeschmiert. Verändert sich die Haut in der Schwangerschaft hab Das ...

von Hollymaus2010, 5. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut das kracht

ich bin soooo unglücklich. Jeden Tag sprissen die Pickel aufs neue. Und nicht nur kleine rote Dinge. Nein gleich so fette fiese eitrige Teile..Puuhhh..ich seh aus wie Streuselkuchen. Dabei hab ich gehört, man soll in der Schwangerschaft gaaanz tolle Haut kriegen :-( bin jetzt ...

von Schokoauge 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

ah hautVeränderung ist das normal?

Sorry das ich so intim werde, aber ich habe braune flecken definitiv haut geht nicht weg gewischt oder so,in den leisten und teilweise auch auf den Venushügel,ist das normal? Oder evtl eine allergische Reaktion? Wüsste nur nicht wovon da alles beim alten ist. Danke in ...

von MiniMami2007 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

schlechte Haut

Hallihallo... Sagt mal, hab Ihr auch so schlechte Haut in der Schwangerschaft? Kann mich gar nicht erinnern, dass ich bei meinem Sohn in der 1.SSW sooo aussah! Das sind doch eher die Mädchen, die den Müttern die Schönheit rauben, oder???

von Celjas, 8. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.