April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine500, 15. SSW am 08.11.2010, 16:13 Uhr

keine Windpocken, aber schon wieder die nächste Aufregung!

Habe am Freitag von der FÄ erfahren, dass ich mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht an Windpocken erkranken kann. Hatte sie wahrscheinlich doch schon in meiner Kindheit. Zum Glück!
Meine Kinder haben Sie bis jetzt auch noch nicht bekommen.

Wir hatten aber auch am Freitag einen Termin mit unserem Sohn, 4 Jahre, in der Orthopädischen Klinik, da er seit er laufen kann immer auf seinen Fussspitzen läuft. Er kann auch nicht ruhig stehen und wackelt dabei immer herum. Bekommt seit 1 Jahr bereits 1x pro Woche Physiotherapie in der Frühförderstelle. Jetzt kam am Freitag der Befund: Archilissehnenverkürzung an beiden Füssen. Jetzt müssen wir am 16.11. ins Krankenhaus und er wird operiert. 4-5 Tage werden wir im Krankenhaus bleiben und er bekommt nach der OP die Füsse eingegipst. Ich bin mal gespannt wie das wird. Ich kann ihn ja auch nicht tragen und habe auch noch meine kleine Tochter.

Naja, irgendetwas muss immer sein. Zum Glück geht es mir gut und ich habe im Moment keine Probleme mit der Schwangerschaft.
Am Freitag habe ich meine nächste VU, hoffentlich ist da alles i.O.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: keine Windpocken, aber schon wieder die nächste Aufregung!

Antwort von Jordis, 16. SSW am 08.11.2010, 17:45 Uhr

Ja, sowas ist schlimm, wenn ein Kind ins KH muss.
Wenn man ss ist, noch mehr, vor allem wenn es einem nicht gut geht.
Als sich mein 3. angekündigt hat, wurde mein Großer (damals 3 und 3 Monate alt) plötzlich sterbenskrank. Er lag 2 Monate im KH mit Ops, MRTs, Tropf, allem drum und dran. Er hatte eine Pneumokokkensepsis mit einem Abszeß im kleinen Becken. Ich hatte nur mit meiner Übelkeit und allem zu tun und dann war da auch noch meine 1 1/2jährige Tochter.
Es war einfach nur schrecklich. Da er anfangs gleich verlegt wurde, war das KH auch nicht um die Ecke, sondern ich musste eine 3/4 Std. fahren.
Ich weiß nicht, wie wir das alles geschafft haben.
Ich weiß nur noch, dass es zuhause aussah, wie Kraut und Rüben, da wir nur im KH bei meinem Sohn waren.
Ich wünsche Dir für die bevorstehende OP viel Kraft und alles Liebe und Gute für Euren Sohnemann. Wird sicher alles gut werden.
Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Windpocken, aber schon wieder die nächste Aufregung!

Antwort von nulli1 am 09.11.2010, 7:14 Uhr

oh man das tut mir leid. Da denkt man nu wird´s wieder ruhiger und dann das Nächste. Ich wünsch Dir als Mama und deiner Familie viel Kraft und nette Leute, die euch etwas unterstützen können. Ich denk an dich!
LG Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufregung bei der Vorsorge bin im Krankenhaus

Hey ihr lieben, Eigentlich bin ich ja erst bei37+3, mein Kaiserschnitt war für 39+1 geplant aber bei der Vorsorge hat meine Frauenärztin heute morgen kaum Fruchtwasser gefunden ( wie gut das ich wieder mal einen Igel Ultraschall habe machen lassen ctg war unauffällig ...

von misses-cat, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Aufregung - heute erster richtiger FA-Termin

Hallo ihr Lieben :) Ich muss mal meine Aufregung teilen. Heute ist der erste reguläre Termin bei meiner FÄ. Ich hatte zwar schon zwei Schwangerschaften, aber die Aufregung wird wohl nie nachlassen Ich hoffe, dass das ...

von Hermine_2, 8. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Aufregung

Hallo, ich glaube ich will mich einfach nur mal auskotzen:(…ich habe in den letzten 3 jahren 4 Frauenärzte gewechselt bis ich eine richtig gute gefunden habe und jetzt habe ich erfahren das sie in eine andere stadt umzieht(100km enfernt). Jetzt bin ich richtig down..in der ...

von Yassam, 32. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Aufregung am Sonntag :(

Ich hatte heute Morgen leider eine Blutung (dunkles Blut) unbekannter Herkunft. Fuhren dann zur Abklärung ins Krankenhaus und dort wurde ein CTG geschrieben sowie ein Ultraschall (vaginal und über den Bauch) gemacht. Beim CTG hatte es den einen oder anderen Ausschlag gegeben, ...

von anemoone, 30. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Windpocken

Hallo ihr Lieben! Heute haben wir Noel's Geburtstagsfeier nachgeholt, er hatte am 23. April. Leider haben ihn genau zum Geburtstag die Windpocken erwischt 2 Wochen später als er dann gesund war sind sie bei seinem 5,5 Monate altem ...

von Tina_1992 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Montag erster FA Termin... Aufregung pur :-))

Hallo Ihr lieben Kugeler ♥ Ich bin jetz inder 6 SSW und habe am kommenden Montag, den 16.08.2013 meinen ersten FA Termin zum Ultraschall... :-) Bin so aufgeregt schon was uns der Monitor dann zeigt???! Hat von euch schon einer Erfahrung gemacht, was man ...

von Jassy1612, 6. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Panik wegen Windpocken

Hallo, ich habe seit gestern total die Panik, dass ich mich mit Windpocken angesteckt habe. Im Kindergarten meiner Kinder gehen sie gerade total um. Mittlerweile sind in jeder Gruppe schon Kinder erkrankt. Meine Kinder sind 2x gegen Windpocken geimpft. Habe deshalb beim ...

von sabine500, 15. SSW 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.