Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 18.08.2021, 10:43 Uhr

Hausgemachte Durchschlafprobleme

Mit zunehmendem Alter wird es bestimmt einfacher zu erklären, dass sie im eigenen Bett bleiben sollen und dort auch nichts passiert. Gleichzeitig wird der Willen stärker, wenn es die kleinen nicht wollen.
Im Endeffekt hilft da auf Dauer entweder nur abwarten oder durchsetzten und aushalten. Ich tendiere mehr zu abwarten. Jetzt durch die neuen Eindrücke bei der Tagesmutter gibt es ja auch viel zu verarbeiten. Davor schlief sie ziemlich gut durch oder zumindest bis zum Morgen in ihrem Zimmer.

Das neue zuhause wird es nicht sein. Wir wohnen ja schon 1 Jahr hier. Im Prinzip kennt sie ja nichts anderes.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das mit Louis schafft. Ich denke es wird schon viel bringen, wenn ihr ihn früh darauf vorbereitet und davon erzählt wie toll es ist im eigenen Zimmer zu schlafen. Aktuell sieht er es wahrscheinlich eher als Strafe. Wenn ihr herausnehmbare stäbe am Bett habt könntet ihr die eventuell auch raus machen, sodass er notfalls selbst zu euch kommen kann.

Hier ist es noch undenkbar die Stäbe zu entfernen. Sie würde mit der nächsten Gelegenheit raus klettern und auf Wanderschaft gehen. Spätestens wenn sie drüberher klettert, müssen die aber raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.