August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasso, 26. SSW am 01.05.2018, 22:40 Uhr

Handschmerzen

Hallo ihr lieben ...

Wie schon oben geschrieben habe ich seid 2 Monaten vom daumen bis zum Handgelenk so ein komisches ziehen mit schmerzen..
Ich kann zum beispiel meine hose nicht mit der hand hoch krempeln oder Reißverschluss zu machen und hochziehen...
Hat das was mit der Schwangerschaft zutun?...

LG

 
4 Antworten:

Re: Handschmerzen

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 01.05.2018, 23:32 Uhr

Hallo,

autsch, das klingt fies. Ich bin keine Fachfrau, aber spontan kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit der Schwangerschaft zu tun hat. Außer dass die Sehnen und Bänder insgesamt eben etwas empfindlicher sein können.

Gute Besserung!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschmerzen

Antwort von rimaha4, 25. SSW am 02.05.2018, 6:36 Uhr

Guten Morgen,
Ich hatte in zwei Schwangerschaften das Pech , mit Karpal Tunnel Syndrom so stark zu kämpfen, das ich beide Hände operiert habe.
Es war teilweise wie ein Brennen. In der Gegend wo du es beschreibst. Ich merkte auch an bestimmten Fingern, die Kuppe wurde Taub.
Es waren höllische Schmerzen. Ich bekam eine Nachtschiene.
Dann wurde überlegt in der Schwangerschaft zu operieren. Doch das lehnte ich dann ab als ich sie meinten, auf dem Rücken liegend. Mit örtlicher Betäubung hab ich da nicht das Problem, eher mit der Panik, großer Bauch und Rücken liegend.
Nach der Geburt wurde das operiert. Und dann war gut.
Falls es nicht besser wird, zu einem Niedergelassenen Chirurgen gehen, einmal die Nerven beim Neurologen durch messen lassen, der Chirurg könnte dann eine Nacht schiene verschreiben oder auch für Tags so eine Bandage zur Entlastung.
Alles gute wünsch ich Dir :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschmerzen

Antwort von Joycemomy, 26. SSW am 02.05.2018, 7:25 Uhr

Von den Schmerzen her würde ich auch auf Karpaltunnel tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschmerzen

Antwort von Yasso am 02.05.2018, 9:25 Uhr

Oh nein das fehlt mir noch

Habe morgen FA termin + zuckertest
Werde mal die Ärztin fragen

Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.