August Mamis

Forum August Mamis 2018

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben! Ich hätte mal eine Frage an euch. Bei mir variieren die Kindsbewegungen von Tag zu Tag. Also manchmal ist er total aktiv und man spürt und sieht es auch sehr deutlich und dann ist er mal wieder total still, nur sanfte Tritte und auch nicht so häufig. Ist das normal? Kennt das jemand? Ich bin eigentlich eine relativ entspannte Schwangere und denke schon dass alles okay ist, aber da es mein erstes Kind ist würde mich einfach interessieren ob das bei euch auch so ist. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

von Samenkorn2018 am 01.05.2018, 20:31



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

Hallo Samenkorn2018, Da kann ich dich beruhigen. Das ist bei mir ganz genau so. Denke es spielt auch eine Rolle wie die Babys gerade drin liegen, dann wie aktiv/ abgelenkt man selbst tagsüber so ist und in Wachstumsphasen sind die Zwerge auch ruhiger soviel ich gelesen habe. Gestern z.B. hat er sich total viel und kräftig bewegt, so dass ich auch zum ersten Mal was von außen gesehen habe. Heute ist er dafür total ruhig...nur vereinzelt ein leichter Tritt/Bewegung. War bei meinen anderen Kindern auch so. LG

von soanaz2 am 01.05.2018, 20:44



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

Ich singe ein Liedit dir! Jankenne das auch und dann mach ich mir voll die Gedanken. Ich taste dann auf dem Bauch rum, wackle sanft, schau wie es liegt und wo es liegt etc. Manchmal oder oft werde ich vom Kind einfach ingnoriert Aber dann ist es wieder aktiv und ich freue mich die Beulen zu sehen Ich denke mit folgendes: - es schläft - es liegt mit dem Rücken zur Bauchdecke - es wächst - oder es hat tatsächlich keinen Bock Mama zu spielen Aber ich gebe zu, ich höre auch mit dem Angelsoundal nach Sobald ich das Herzchen höre, bin ich wieder beruhigt. Zur Zeit häkle ich viel, das lenkt mich auch von Gedanken ab...

Mitglied inaktiv - 01.05.2018, 20:49



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

Ja, ist bei mir auch so. Alles in allem ist er aber aktiv genug, dass ich mir keine Gedanken machen muss diesbezüglich ...

von katharin2 am 01.05.2018, 20:51



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

Danke euch! Dachte eigentlich auch dass das alles normal ist. Aber man macht sich halt doch Gedanken. Ich schubse ihn dann auch manchmal und meistens kommt dann auch was Aber ich glaub das mit dem Schub passt grade ganz gut. Grade zieht und sticht es auch ab und an ziemlich, deswegen geh ich davon aus dass er gerade wächst. Ich finds toll dass man hier irgendwie mit nichts alleine ist. Danke euch

von Samenkorn2018 am 01.05.2018, 20:57



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

Das Gestubse muss sich unser Bengelchen auch immer gefallen lassen, mein Verlobter meckert dann immer - "Lass ihn doch in Ruhe" Gerade heute war er wieder sehr faul, dafür dreht er jetzt ein wenig auf

von Azurebluebudgie am 05.05.2018, 23:46



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

Hallo, ich hatte kürzlich auch mehr als einen Tag lang keine oder nahezu keine Kindsbewegungen und wurde echt unruhig deswegen. Aber das ist normal. Es kann wohl außerdem sein, dass das Baby die Lage verändert und man dann bei veränderter Kindslage plötzlich deutlich weniger oder nichts spürt. Ein echt doofes und mulmiges Gefühl ist es trotzdem. Theoretisch könnte ja auch was sein... Aber man kann ja deshalb auch nicht jedes Mal zum FA rennen. Im Laufe des nächsten Tages habe ich die Zwerge dann beide wieder gemerkt. LG, Hannah

von Hannah79 am 01.05.2018, 23:16



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Ja ständig zum FA Rennen ist natürlich auch nicht drin. Ich find halt immer so schwierig zu beurteilen ob man sich einfach zu viele Gedanken macht oder ob man echt mal schauen lassen sollte. Ich will auch nicht immer die hysterisches erstlingsmama sein die ständig zum Arzt rennt

von Samenkorn2018 am 02.05.2018, 09:47