August Mamis

Forum August Mamis 2018

Brauche mal eure Meinung....😣 schwierige Situation

Thema: Brauche mal eure Meinung....😣 schwierige Situation

Hallo ihr, mein Mann und ich haben letztes Jahr in Dänemark am Strand gesessen und so einen Kakao getrunken auf dem ein Mädchen abgebildet war und Matilde stand...wir haben uns angeschaut und wussten wenn wir nochmal ein Mädchen bekommen wird es eine Matilde!! Der Urlaub war mega schön und unsere Kids sprechen oft davon... Jetzt wo wir scheinbar ein Mädchen bekommen sind wir uns aber nicht mehr sicher, wir finden einfach keinen Zweitname zu Matilde der dann auch noch zum Nachnamen passt (unsere Kids haben alle 2 Namen) Jetzt gefällt uns noch der Name Lotte....aber ich habe einfach immer diesen schönen Moment vom letzten Urlaub im Kopf und wir sind uns beide sehr unsicher.... folgende Vorschläge haben wir noch: Lotte Matilde + Nachname leider nicht ganz Rund Lotte Elin Matilde Zweitname? Was meint ihr?? Würde mich sehr über eure Meinung freuen!!

von Glück3 am 30.04.2018, 12:37



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ist schwierig ohne den Nachnamen zu kennen! Matilde Leonie? Ich mag Matilde als erstnamen total, erst recht, wenn ihr sowas tolles damit verbindet... :-)

von Mee-1234 am 30.04.2018, 13:02



Antwort auf Beitrag von Glück3

Huhu wie hört sich Mathilde Elin denn dann? Oder ist Elin der Nachname?

von rimaha4 am 30.04.2018, 13:18



Antwort auf Beitrag von Glück3

Hi nein Elin ist nicht der Nachname ;-) Der Nachname fängt mit I an und ist kurz :-( Wäre Matilde als Zweitname die Alternative oder lieber der ersten Eingebung nachgeben???

von Glück3 am 30.04.2018, 13:51



Antwort auf Beitrag von Glück3

Achs so, wie ist das bei den anderen ? ist der Zweitname 3 silbig auch? Ich fänd ihn für mich zu lang , daher würde ich ihn nach vorne setzen. Aber ich mags eh auch kurz, das Längste bei allen 6 Kids ist hier Hannah jedoch 2 silbig ;-)

von rimaha4 am 30.04.2018, 14:38



Antwort auf Beitrag von Glück3

Mir persönlich gefällt Matilde viel besser als Lotte. Würde ihn als Erstnamen nehmen. Wäre, wie schon geschrieben wurde, Matilde Elin nicht eine Möglichkeit? LG

von soanaz2 am 30.04.2018, 15:08



Antwort auf Beitrag von soanaz2

Wie im Betreff geschrieben, haben meine anderen Kids alle Namen mit 4 Buchstaben...da wirkt Matilde ja schon recht lang....stört das oder ist das total egal???? Ja Matilde Elin I... würde mir gut gefallen :-)

von Glück3 am 30.04.2018, 15:30



Antwort auf Beitrag von Glück3

ich finde das nicht störend. Hab zwar für meine Jungs nicht so kurze Namen, aber manche mit zwei Silben und manche mit drei. Viel mehr zählt doch wie einem der Name gefällt. ;-)

von soanaz2 am 30.04.2018, 17:23



Antwort auf Beitrag von Glück3

Wie wäre es denn mit Matilde Lotta I... ( finde Lotta mit A am Ende hört sich dann besser an) LG

von minime2017 am 30.04.2018, 16:58



Antwort auf Beitrag von minime2017

Ich stimme meiner Vorrednerin zu :-) ich würde eurer Eingebung folgen, und Matilde als ersten Namen wählen. So ein schöner Name! Und es wird keiner die Buchstaben zählen ;-)

von Evenstar85 am 30.04.2018, 21:13



Antwort auf Beitrag von Glück3

Hallo, ich würde tendenziell bei Matilde als Erstnamen bleiben, denn die "Geschichte" dazu ist wunderschön! Deine Tochter wird das später immer wieder gerne erzählt bekommen und es wird sie liebevoll einhüllen. Ich finde nicht, dass man absolut zwingend einen Zweitnamen braucht nur weil die anderen einen haben. Ich habe nur einen Namen und vermisse nichts. Wenn man als Geschwister insgesamt das Gefühl hat die Eltern lieben jeden gleich viel und verteilen Liebe und Geschenke und Aufmerksamkeit insgesamt gleichmäßig dann macht es nichts wenn der eine in dem einen Bereich und der andere in einem anderen Bereich mehr hat. Erst- und Zweitnamen spricht man so gut wie nie am Stück laut aus. Wenn die beiden Namen also nicht perfekt miteinander harmonieren, aber einfach genau das sind was für einen passt, dann würde ich es letztendlich auch etwas holprig klingend so vergeben. LG, Hannah

von Hannah79 am 30.04.2018, 22:07