August Mamis

Forum August Mamis 2018

Vulva-Varizen

Thema: Vulva-Varizen

Hat das sonst noch jemand? Hatte ich in den ersten beiden Schwangerschaften auch schon, aber war damals immer die einzige im Monatsforum. Es ist sooo schmerzhaft ... Mein FA hat nur gemeint: Ach ja, das geht ja nach der Geburt wieder weg ... Haha, (fast) alle Schwangerschaftsbeschwerden gehen nach der Geburt wieder weg. Deshalb tut es nicht weniger weh.

von katharin2 am 01.05.2018, 17:37



Antwort auf Beitrag von katharin2

Hatte schon überlegt ob ich es mal anspreche. Hab das leider auch und finde es furchtbar! Ich genieße morgens immer noch kurz den Moment vor dem Aufstehen. Wenn alles noch normal ist. Ab dann tut es weh.

von Kyli van de Krumel am 01.05.2018, 19:00



Antwort auf Beitrag von katharin2

Ja, echt doof ! Man kann sich einbilden, dass Kompressionsstrümpfe etwas helfen. Oder eben dann wieder in ein paar Monaten hoffentlich aufatmen . Bei mir sind die Beschwerden komischerweise recht tagesabhängig; es gibt gute und schlechte Tage. Ist das bei euch auch so?

von Sesam am 01.05.2018, 20:14



Antwort auf Beitrag von katharin2

Ja, bei mir ist es sehr unterschiedlich. Hab leider noch nicht herausgefunden, was es verschlechtert, ausser wahrscheinlich Wärme ... Auf jeden Fall, wenn es ganz schlimm ist, kühle ich mit Cold-Pack (bzw. ich nehme einen Plastikhandschuh, fülle Wasser rein, knote zu und lege ihn ein paar Stunden in den Kühlschrank), das hilft wenigstens kurzfristig.

von katharin2 am 01.05.2018, 20:49



Antwort auf Beitrag von katharin2

Hallo, witzig, dass du das jetzt gerade schreibst. Ich habe es Ende letzter Woche erfahren, dass ich auch welche habe und hatte demnächst mal hier fragen wollen. Was es alles gibt.....! Habe vorher nie gewusst, dass man an so einer Stelle Krampfadern bekommen kann!!! Dein FA meint also, das geht wieder weg? Das beruhigt mich. Ich war nämlich irgendwie verunsichert, da normale Krampfadern ja tendenziell eher weggemacht werden sollen und ich nicht wusste, dass so was nach der Schwangerschaft wieder von alleine weggehen kann. LG, Hannah

von Hannah79 am 01.05.2018, 23:09



Antwort auf Beitrag von katharin2

Ja, im Normalfall gehen sie (meistens) weg. Lasst uns einfach mal hoffen, dass das so ist . Hab schon überlegt, ob eine Kompressionsstrumpfhose da hilft. Aber am dieser Stelle wird ja leider eher nicht komprimiert...? Augen zu und durch. Sollten die Varizen einige Monate nach Geburt noch da sein, kann man sich überlegen, was man tut. Aber sie bilden sich wie gesagt meistens Gott sei dank einigermaßen zurück. Bei Folgeschwangerschaften sind sie dann leider wieder da (und zwar nicht gerade weniger und kleiner )

von Sesam am 02.05.2018, 07:05



Antwort auf Beitrag von katharin2

Also bei mir waren sie nach den ersten SS sofort wieder weg. Aber im Moment tut es halt trotzdem weh ...

von katharin2 am 02.05.2018, 15:28