August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi.h, 23. SSW am 01.05.2018, 21:44 Uhr

Mein Baby spüren

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 23 ssw (22+5). Ich spüre meinen kleinen Sonenschein nicht sehr oft an manchen Tagen sogar gar nicht.
Wie ist das bei euch ? Ich bin etwas besorgt.

Vielen Dank für euere Rückmeldung

 
5 Antworten:

Re: Mein Baby spüren

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 01.05.2018, 23:24 Uhr

Hallo,

bei mir wurden die Kindsbewegungen auch erst in den letzten Wochen deutlich mehr. Auch wenn es Frauen gibt, die ihr Baby schon sehr früh merken ist es genauso normal die Kleinen erst später intensiv zu spüren.

Es gibt wohl auch Kindslagen da merkt man die Zwerge gar nicht oder nur sehr wenig. Kaum vorstellbar bei der Größe inzwischen, aber gut, der Körper ist ja eh ein Wunder in der Schwangerschaft...

Ich habe meine beiden vor kurzem auch über einen ganzen Tag lang nicht gespürt. Das war ein mieses Gefühl und ich habe mir auch Sorgen gemacht. Im Laufe des nächsten Tages habe ich sie aber dann wieder gemerkt.

Und dass ich die Zwerge - obwohl es ja sogar zwei sind - auch erst spät wirklich deutlich merke war bei mir auch so. Mach dir keine Sorgen. Deswegen hat man ja auch FA-Termine um regelmäßig zu schauen, dass alles okay ist. Wenn da nie was auffällig war passt das!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby spüren

Antwort von franzi.h, 23. SSW am 02.05.2018, 6:13 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung das beruhigt mich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby spüren

Antwort von soanaz2, 24. SSW am 02.05.2018, 7:04 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Mein erstes Kind hab ich z.B. erst bewusst ab der 24. SSW gespürt. Davor immer nur Ahnungen. Es hängt von so vielen Faktoren ab: wie ist die Lage der Plazenta, wie ist die Lage des Kindes, wächst das Baby gerade (dann ist es meist sowieso ruhiger), bist du im Stress, dann bemerkt man es oft nicht, wenn sich das Kleine bewegt.... aber je mehr es jetzt wächst desto deutlicher wirst du es in den nächsten Wochen spüren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby spüren

Antwort von franzi.h, 23. SSW am 02.05.2018, 9:05 Uhr

Auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby spüren

Antwort von minime2017, 25. SSW am 02.05.2018, 11:43 Uhr

Huhuuu
Wie einige schon geschrieben haben mach dir keine Sorgen das ist völlig ok.
Ich bin Mitte 25 ssw und an manchigen ragen spüre ich sie sehr kräftig an anderennTagen wirklich nur minimal und auch nur im absolutem Ruhezustand wenn ich genau in meinem Körper hinein horche und es gibt Tage da spüre ich nichts.
Bisher habe ich heute zum Beispiel noch garkeine Stupser bekommen nur ständig ein harten Bauch und leichtes Ziehen denke mal vom ganzen geputzt heute aber vertrau auf deinen Zwerg und deinem Körper. Merkst du viele Tage rein garnichts und du fühlst dich nicht wohl mit dem Gedanken hol dir auch mal Rat bei deiner Hebi sofern du eine hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.