August Mamis

Forum August Mamis 2018

ebenfalls im Krankenhaus...

Thema: ebenfalls im Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, nachdem bisher alles gut lief, kamen nun direkt mehrere Dinge hintereinander. Erst hat mich die Erkältung erwischt, dann hatte ich vergangene Woche immer so einen harten, "aufgeblähten" (so fühlte es zumindest teils an) Bauch. Da das aber alles wieder besser geworden ist - kein Grund zur Panik...dachte ich. Am Wochenende waren wir dann bei Freunden in Osnabrück (360km von uns) und am Sonntagvormittag fingen unglaubliche Schmerzen in der Nierengegend, begleitet von Übelkeit und Schweißausbrüchen Nachdem das ganze nicht besser wurde, habe ich meinen Mann gebeten, mich ins Krankenhaus zu fahren...unter höllischen Schmerzen. Die Notaufnahme schickte mich sofort auf die gynäkologische Station, wo dann CTG, US, etc. gemacht wurden. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit habe/hatte ich vorzeitige Wehen (auch, wenn auf dem CTG keine zu verzeichnen waren) und der GMH ist auf 2,1 verkürzt (gestern war ich bei 24+6) Dazu kommt noch ein Nierenstau... Nun "darf" ich hier im Krankenhaus liegen bleiben, bekomme Wehenhemmer und bei Bedarf Schmerzmittel...immerhin darf ich alleine ins Bad und auf Toilette gehen...das war's dann aber auch schon. Die Ärzte haben mir jetzt erstmal keine große Hoffnung darauf gemacht, vor meinem Mutterschutz überhaupt nochmal arbeiten gehen zu können/dürfen... ..wenn's sehr gut läuft, bekäme man mich so "stabil", dass ich immerhin in eine Klinik bei uns zu Hause transportiert werden könnte

von Butterflies am 30.04.2018, 12:44



Antwort auf Beitrag von Butterflies

Oh nein!! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wenigstens in die Nähe der Heimat verlegt werden kannst. Das klingt nach einer sehr beängstigenden Situation... fühl dich gedrückt und halt die Beine geschlossen!

von Eva-mit-Körnli am 30.04.2018, 13:01



Antwort auf Beitrag von Butterflies

Liegst du nun auch in Osnabrück im Krankenhaus? :O

von Bliblablub am 30.04.2018, 13:02



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Ja... Aber die Ärzte und Schwestern sind sehr nett, das macht alles etwas leichter

von Butterflies am 30.04.2018, 14:09



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Habe grad an dich gedacht. Dann kann ich euch beide ja besuchen kommen

von Cemi am 30.04.2018, 15:32



Antwort auf Beitrag von Butterflies

Oh nein! Halt durch! Wegen der Arbeit mach dir keinen Kopf! Du und dein Baby ihr geht vor! Schon dich! Dir und dem Baby alles Gute!

von Mee-1234 am 30.04.2018, 13:05



Antwort auf Beitrag von Butterflies

Ja sagt mal :-O Ich drück die Daumen das alles gut wird.. Oh Nein. :-( das tut mir sehr leid, so eine blöde Situation. Hoffe die Hemmer wirken gut .

von rimaha4 am 30.04.2018, 13:29



Antwort auf Beitrag von Butterflies

Oh das ist ja wirklich alles andere als toll!!! Noch dazu, dass du jetzt so weit weg von zu Hause bist! Echt doof! Drücke dir die Daumen, dass du bald stabil bist und verlegt werden darfst bzw. Noch besser, dass du wieder nach Hause darfst!!!alles Gute für dich und dein kleines! Haltet durch!!! LG sibiana

von Sibiana am 30.04.2018, 13:39



Antwort auf Beitrag von Butterflies

Vielen Dank für die lieben Worte Wurde gerade ganz überraschenderweise nochmal zu einer Untersuchung abgeholt, bei der dann nochmal ein US gemacht und der GMH angeschaut wurde. Baby entwickelt sich weiterhin gut und sie hat die Tendenz meines FA bestätigt: Team rosa...oder wie sie sagte "eine kleine Lady" Der Wehenhämmer scheint gut anzuschlagen und der GMH ist nun wiederbei 3,5 - 3,7 (obwohl die andere Ärztin mir auf meine Nachfrage, ob der wieder "länger" werden kann, mit nein geantwortet hat ). Dementsprechend wird die Dosierung des Medikaments nun etwas reduziert. Ich habe wohl allerdings etwas viel Fruchtwasser, daher wird morgen früh dann direkt mal der Diabetes-Test (eigentlich hätte ich den am 17.05. gehabt) durchgeführt. Alles in allem aber doch viiieeel bessere Nachrichten als gestern oder heute Morgen noch

von Butterflies am 30.04.2018, 14:16



Antwort auf Beitrag von Butterflies

Oh das sind tolle Neuigkeiten. Also ich kenn das mit dem Erholen des GMH eigentlich schon . Ich hatte mal vorzeigten wehen von 5 auf 2,7 verkürzt nach paar Wochen KH und Hemmer bin ich in der 36ssw entlassen worden da war er wider 4,3 . Denke schon das der sich erholen kann. Ich hatte unter der Geburt auch mal das der Innere Muttermund sich anfing wieder zu verschließen :-( oh da war ich entäuscht.

von rimaha4 am 30.04.2018, 14:41



Antwort auf Beitrag von Butterflies

Oh ne :-( Ich wünsch dir dass der Nierenstau und Wehen ganz schnell verschwinden bzw. weg bleiben. Hoffe du kannst bald nach Hause verlegt werden. LG

von soanaz2 am 30.04.2018, 15:12



Antwort auf Beitrag von Butterflies

Ohhh nein du arme aber immerhin hast heute schon positive Nachrichten bekommen. Drück dir die Daumen. Osnabrück ist quasi hier ums Eck. Hoffe aber für dich du darfst bald in deiner Heimat zurück

von minime2017 am 30.04.2018, 16:54



Antwort auf Beitrag von Butterflies

Hallo Butterflies, ich wünsche Dir gute Erholung und drücke die Daumen, dass Du bald Richtung Heimat verlegt werden kannst. Ganz liebe Grüße!

von Evenstar85 am 30.04.2018, 17:05



Antwort auf Beitrag von Butterflies

Oje, drücke dir die Daumen, dass du bald verlegt werden kannst und vielleicht dann sogar nach Hause!!

von katharin2 am 30.04.2018, 17:07



Antwort auf Beitrag von Butterflies

Liegst du auf der C6 im Marienhospital oder bist du im Klinikum?! Was für ein Zufall :D Auf jeden Fall wünsche ich dir natürlich alles alles Liebe und das sich der Befund ganz schnell bessert. Bei mir wurde übrigens heute auch US gemacht - GMH 3,5 cm mein wehenhemmer soll evtl morgen Testweise abgestellt werden. Ohhhh, wir sind aufgeregt!!!

von Bliblablub am 30.04.2018, 17:18



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Im Marienhospital...das war für uns am nähesten vom Weg her. Aber dennoch - zu Hause ist's doch am schönsten...ich freu' mich, wenn ich hoffentlich bald das Go bekomme. Ärgerlich ist nur, dass wir eigentlich heute Nacht in den Urlaub fahren wollten Das können wir nun knicken...aber naja. Gesundheit und vorallem das Baby gehen vor

von Butterflies am 30.04.2018, 18:02



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Willkommen im Club. Wir mussten unseren Urlaub nächste Woche nach Sardinien leider auch absagen

von Löwenzahn2018 am 01.05.2018, 13:37



Antwort auf Beitrag von Butterflies

Könnt ihr beide euch jetzt besuchen? Also seid ihr im selben Krankenhaus? Oh man, wünsch dir ganz schnelle Besserung. Und das alles weiter positiv verläuft, so dass du wenigstens wieder in die Heimat kannst.

von Aconite am 30.04.2018, 20:31



Antwort auf Beitrag von Butterflies

Ach Mist!!! Du Arme!! Das ist echt nicht schön! Auch wenn es zumindest deinem Baby gut geht und auch eine Geburt trotz der Wehen noch nicht bevorsteht. Schöner shit! Ich hoffe sehr, alle Organe und das Baby verlagern sich nochmal irgendwie anders, so dass die Nieren wieder entlastet werden. Das muss echt höllisch weh tun... Und hoffentlich kannst du wenigstens ganz ganz bald nach Hause verlegt werden! Ich habe aber schon gelesen, dass sich so ein Befund auch wieder gut stabilisieren kann! Und ein GMH von über 2 cm ist zwar verkürzt aber zumindest auch noch deutlich zu! Was schon mal super ist!!! Nur das mit dem Arbeiten könnte tatsächlich schwierig werden... Ich hatte leider auch so einen Abgang ohne Abschied auf der Arbeit, das ist irgendwie blöd. Aber Hauptsache deinem Baby geht es gut und du hast die Schmerzen mit Medikamenten im Griff. Halte durch!! Jede Woche zählt. Hannah

von Hannah79 am 30.04.2018, 21:59