August Mamis

Forum August Mamis 2018

Handschmerzen

Thema: Handschmerzen

Hallo ihr lieben ... Wie schon oben geschrieben habe ich seid 2 Monaten vom daumen bis zum Handgelenk so ein komisches ziehen mit schmerzen.. Ich kann zum beispiel meine hose nicht mit der hand hoch krempeln oder Reißverschluss zu machen und hochziehen... Hat das was mit der Schwangerschaft zutun?... LG

von Yasso am 01.05.2018, 22:40



Antwort auf Beitrag von Yasso

Hallo, autsch, das klingt fies. Ich bin keine Fachfrau, aber spontan kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit der Schwangerschaft zu tun hat. Außer dass die Sehnen und Bänder insgesamt eben etwas empfindlicher sein können. Gute Besserung! Hannah

von Hannah79 am 01.05.2018, 23:32



Antwort auf Beitrag von Yasso

Guten Morgen, Ich hatte in zwei Schwangerschaften das Pech , mit Karpal Tunnel Syndrom so stark zu kämpfen, das ich beide Hände operiert habe. Es war teilweise wie ein Brennen. In der Gegend wo du es beschreibst. Ich merkte auch an bestimmten Fingern, die Kuppe wurde Taub. Es waren höllische Schmerzen. Ich bekam eine Nachtschiene. Dann wurde überlegt in der Schwangerschaft zu operieren. Doch das lehnte ich dann ab als ich sie meinten, auf dem Rücken liegend. Mit örtlicher Betäubung hab ich da nicht das Problem, eher mit der Panik, großer Bauch und Rücken liegend. Nach der Geburt wurde das operiert. Und dann war gut. Falls es nicht besser wird, zu einem Niedergelassenen Chirurgen gehen, einmal die Nerven beim Neurologen durch messen lassen, der Chirurg könnte dann eine Nacht schiene verschreiben oder auch für Tags so eine Bandage zur Entlastung. Alles gute wünsch ich Dir :-(

von rimaha4 am 02.05.2018, 06:36



Antwort auf Beitrag von rimaha4

Von den Schmerzen her würde ich auch auf Karpaltunnel tippen

von Joycemomy am 02.05.2018, 07:25



Antwort auf Beitrag von Yasso

Oh nein das fehlt mir noch Habe morgen FA termin + zuckertest Werde mal die Ärztin fragen Lieben Dank

von Yasso am 02.05.2018, 09:25