August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christel96, 26. SSW  am 01.05.2018, 22:03 Uhr

Namensangelegenheit geklärt

Hi! Mein Partner und ich haben unser Kind bis jetzt immer nur schwubbel genannt. Leider hatte sich das dann schon so schlimm zur Gewohnheit entwickelt das wir uns entschlossen haben die Sache jetzt endlich niet und nagelfest zu machen. Ich habe mich anfänglich nicht wirklich getraut mit ihm drüber zu sprechen. Kennt das noch jemand hier :')? Ich fand den Namen Konstantin schon immer gut. War mir aber nicht sicher ob das meinem Freund nicht zu altmodisch sein könnte. Haben uns aber kurzerhand für Konstantin Finn entschieden. Endlich!!!!

 
7 Antworten:

Hänsel und Gretel...

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 01.05.2018, 23:29 Uhr

Hallo,

ich drücke mich auch ewig vor der Namensfrage.... Und auch davor es anzusprechen. Ein bisschen haben wir das letztens thematisiert. Aber ein Ergebnis gibt es noch nicht...

Meine Tochter schlägt Hänsel und Gretel vor Boris und Doris wäre auch ne Variante...... Nee, im Ernst, wir haben leider noch keine Namen.

Von daher: herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich finde es toll wenn man endlich weiß wie man den kleinen Bauchbewohner nennen soll!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensangelegenheit geklärt

Antwort von rimaha4, 25. SSW am 02.05.2018, 6:28 Uhr

Guten Morgen, das ist ein sehr schöner Name finde ich.
Wir sind noch Namenlos, ehrlich gesagt wohl noch eine weile.
Ich kann mich noch nicht wirklich einlassen auf das.
Momentan bekomme ich schon leichte schnapp Atmung wenn ich denke oh Gott, dauert gar nicht mehr allzu lange.
Dabei fühle ich,mich nicht so.
Wir haben zumindest eine erste Tendenz.
Schwieger Monster erkundigte sich am WE nach einen Namen.
Antwort von mir: Gibt's vor der Geburt nicht, kann keiner Meckern.
Der Gesichtsausdruck... Herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensangelegenheit geklärt

Antwort von soanaz2, 24. SSW am 02.05.2018, 6:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Namenswahl!

Mir schwirrt schon einer im Kopf rum, aber mein Mann will seine Meinung dazu nicht kundtun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensangelegenheit geklärt

Antwort von NinaMia11, 23. SSW am 02.05.2018, 11:47 Uhr

Bei uns gabs gestern den ersten kleinen Erfolg zum Thema Namen. Nachdem sich mein Mann so gar nicht dazu aufraffen konnte, sich mit dem Thema zu beschäftigen (er sollte sich Gedanken machen, bevor er das Outing bekommt, ich lasse mich da überraschen). Gestern hab ich dann die App "CharliesNames" installiert, da er sich eher mit Sachen beschäftigt, wenn er dazu sein Handy in der Hand haben kann - und das hat er tatsächlich gemacht (wenn auch erstmal nur bei ca. 100 Namen). Mal abwarten, wann wir dann auch endlich mal darüber sprechen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensangelegenheit geklärt

Antwort von katharin2, 26. SSW am 02.05.2018, 15:41 Uhr

Da bin ich ja froh, dass wir nicht die einzigen sind ...
Habe mich auch nicht mehr getraut, das Thema anzusprechen, nach dem es ja eskaliert war. Aber irgendwann muss es ja mal sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensangelegenheit geklärt

Antwort von Naoki, 29. SSW am 03.05.2018, 6:55 Uhr

Hallo aus dem Juli (fast August),

Bei uns haben irgendwie schon alle Namen...

Wir haben einen, wenns ein Mädchen wird, ein Junge wird bisher wohl erstmal "Kind" heißen ;) Die Namen, die mir gefallen, findet mein Mann zu weiblich (kroatische Männernamen enden gerne auf -ijan), der Name, den er favorisiert finde ich nicht toll...

PS. Wir lassen uns vom Geschlecht überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensangelegenheit geklärt

Antwort von PinaGolightly, 23. SSW am 03.05.2018, 13:10 Uhr

Hallo,
wie schön, dass ihr schon einen Namen gefunden habt, der euch beiden gefällt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Geschmäcker da doch sind (zum Glück möchte man sagen, sonst hießen ja alle gleich), gerade auch bei Paaren, die sonst oft zu vielen Fragen des Lebens ähnliche Ansichten haben, sonst wären sie wahrscheinlich nicht zusammen, wenn es so gar keine Übereinstimmungen gebe.
Unser Bauchbaby hat auch schon einen Namen, vorausgesetzt es bleibt beim Mädel-Outing. Ich hatte schon beim Sohn vor 7 Jahren eine ganze Liste von Mädchennamen, die mir gefielen, dafür nur 2 Jungsnamen. Aber einer reicht ja eigentlich (es sei denn natürlich, man möchte mehr als 1 Namen vergeben) und mit dem Namen bin ich auch heute noch super zufrieden. Als es dann hieß "Mädchen" hab ich gedanklich gleich meine Liste gezückt, mein Freund war von den meisten meiner Favoriten leider gar nicht so begeistert. Im Gespräch hat sich dann allerdings ein Name ergeben, den wir beide toll finden und den ich bisher gar nicht auf der Liste hatte. Ich dann: "den können wir ja mal festhalten, aber vielleicht begegnet uns ja ein noch schönerer Name", bin immer nicht ganz so entscheidungsfreudig. Mein Freund: "Echt? Och nee, ich dachte, jetzt müssen wir uns darüber endlich keine Gedanken mehr machen..."

Wahrscheinlich bleibt's also dabei, jetzt müssen wir nur den Sohn bremsen, der den Namen schon überall ausplaudern will und eigentlich eh viel lieber was cooles amerikanisches hätte^^

Viel Freude und möglichst wenig Reibereien allen noch bei der Namenssuche
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.