März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 06.12.2011, 11:58 Uhr

Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

weile...? Bin ich die einzige (weitere) Schwangere, die Tage hat, an denen sie sich doof fühlt...?

 
26 Antworten:

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Daniela_83*, 24. SSW am 06.12.2011, 12:04 Uhr

also ich kann wirklich seeeehhr zufreiden sein, bis jetzt. Hatte Anfangs keine Beschwerden und auch jetzt nicht. Bis auf Rückenschmerzen (sind aber auszuhalten) und meine stetige Gewichtszunahme kann ich mich echt nicht beklagen. Hoffe also das es weiterhin so gut geht, naja das mit dem Gewicht macht mir schon etwas zu schaffen (seit der 6.SSW-22.SSW hab ich 9kg zugenommen) Weiss ehrlich nicht wo das noch hinführen soll und ich habe IMMER Hunger!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von nenna-28, 28. SSW am 06.12.2011, 12:07 Uhr

Ich habe immer noch das Problem mit dem übergeben, zwar immer seltener aber es ist noch nicht zu ende.
Rücken und unterleibschmerzen beim längerem gehen und ein fast ewig linkes taubes Bein.
Aber es hat ja bald ein ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von cupcake75, 26. SSW am 06.12.2011, 12:08 Uhr

nein,du bist nicht allein. ich bin wieder tierisch schnell müde, egal was ich mache,manchmal wird mir übel (selten), rückenschmerzen immer mal wieder.....oder brustjucken das ist besonders toll....
und die schlechte haut...die nervt auch total...und wenn ich viel rumrase wird mein bauch hart....aber das sind alles normale dinge, ich kenne das nicht anders von damals...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 12:10 Uhr

Sodbrennen
Rücken bei längerem Stehen/Gehen oder Sitzen
neuerdings wieder öfters morgens Übelkeit
bei geringsten körperlichen Anstrengungen total im Eimer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Jacobus, 27. SSW am 06.12.2011, 12:28 Uhr

Sodbrennen, Kondition futsch, bei längeren Spaziergängen wie Muskelkater oder Seitenstiche im Unterbauch, nachts schlafen öfter mal die Arme ein, tagsüber vor allem der rechte Ringfinger z.B. beim Schreiben, Völlegefühl nach dem Essen, mag nicht mehr lange auf harten Stühlen gerade sitzen, vermehrt Aufstoßen, Pupsen....


- aber sonst geht´s mir gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 06.12.2011, 12:36 Uhr

Oft noch Übelkeit.
Essen bleibt im Hals stecken und erbreche es manchmal wieder.
Starke Schmerzen im Schambein- und Leistenbereich.
Schlaflosigkeit.
Kurzatmigkeit seit Anfang an.
Gewicht schießt unkontrolliert in die Höhe.

Und dann fragt mich mein Chef gestern womit ich mich zuletzt beschäftigt habe, damit er mich darin prüft. Ich hätte ihn am liebsten angeschrien, dass er mich mit sowas doch gefälligst in Ruhe lassen soll, "weil ich mich verdammt nochmal mit meinen Beschwerden und nicht mit der Arbeit beschäftigt hab". Und eigentlich weiß er das! Will er mich ärgern? Mobben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von juci32, 28. SSW am 06.12.2011, 12:50 Uhr

Da kann ich auch mithalten:
- Müdigkeit von Anfang an
- Abgeschlagenheit seit der 20. ssw
- Mittlerweile Sodbrennen, aber selten und nicht schlimm
- Rücken!!!!
- Schlaflosigkeit
und natürlich die NULL-BOCK-TAGE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von juci32, 28. SSW am 06.12.2011, 12:52 Uhr

Oh! Und natürlich hätte ich beinahe die explosionsartige Gewichtszunahme vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Natti85, 28. SSW am 06.12.2011, 13:03 Uhr

So, dann kommen jetzt auch noch meine Wehwehchen:

- Extrem Rücken, längeres verweilen in einer Position ist nicht mehr möglich, weder Sitzen, noch Stehen oder Liegen, in Rückenlage Vena-Carva-Syndrom

- daraus resulitieren Schlaflose Nächte und ständige Müdigkeit am Tage

- Sodbrennen, teilweise den ganzen Tag lang, fühl mich wie ein Feuerspucker

- meine Maus liegt mir gerne auf den Rückennerven, sodass ich öfter mein linkes Bein nicht spüre und dann auch nicht Belasten kann, es knickt einfach ein.

- Mein Bauch spannt extrem und ich hab das Gefühl, als wenn mich jemand von innen aufpustet. In diesen Momenten krieg ich auch schlecht Luft.

- Kurzatmig im Allgemeinen, gehen und reden gleichzeitig ist nicht mehr

Was die Gewichtszunahme angeht werde ich Donnerstag schlauer sein, ich geh aus Prinzip zwishendurch nicht auf die Waage.

Aber ansonsten geht´s mir gut und ich krieg langsam schiss, wenn ich daran denke, dass es ab Donnerstag nurnoch +/- 77Tage sind, bis und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 06.12.2011, 13:13 Uhr

Ah das sollt ich auch tun.. nicht wiegen.. Waage am besten verstecken lassen ;)

Und 77 Tage.. Oh Mann... Gestern fragte ich mich, ob ich beim Blasensprung eine Panikattacke bekomme.. wie ich mit all dem klarkomme. Freude gemischt mit Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Natti85, 28. SSW am 06.12.2011, 13:15 Uhr

Freude gemischt mit Angst, ja das trifft es ziemlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 13:18 Uhr

Also ich hab vorhin mit dem schlauen Kalender noch 85 Tage ausgerechnet, bin heute 27+5 ...

Ich frag mich, wann es wohl passieren wird, ob am Tag, nachts, am WE oder unter der Woche, ob die Straßen frei sind oder 1 Meter Schnee liegt ....

Bei meinem Glück ist es unter der Woche (da is Schatzi nicht da), nachts um ca. 3 Uhr (da hats seit dem Vorabend genug geschneit und es wurde noch nix geräumt), und ich werd mit dem Krankenwagen geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Socurly, 26. SSW am 06.12.2011, 13:24 Uhr

Fühle mich gesundheitlich relativ fit. Klar, sechnell müde und so aber ich bin noch Bewegungsfähig.....

Aber ich fühle mich DICK!!!!!!!!!! Wie ein Walroß oder ein Nilpferd. Fett, Dick und Fett.
Und so fühle ich mich täglich..... nix mit schön fühlen und so.

Glaub aber das das auch ganz normal ist. Gehöre nicht zu den über stolzen schwangeren!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 06.12.2011, 13:34 Uhr

Bei mir 88 Tage.. bin ja auch 28. Wo. Aber dann passts doch bei der Vorrednerin nicht?

Haha.. Nein wirst schon nicht soviel Pech haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 06.12.2011, 13:35 Uhr

Natti.. hast du dich verrechnet oder hab ich nen Denkfehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 13:40 Uhr

Oder noch mehr, z.B. dass der Krankenwagen nicht fahren kann wegen dem vielen Schnee, dass Stromausfall ist und und und ...

Hab aber nen Hoffnungsschimmer:
Sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hebamme wohnen alle beide in meinem Kaff, die eine hat 500 m, die andere viell. 800 m, da müssen die notfalls zu Fuß zu mir kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Natti85, 28. SSW am 06.12.2011, 13:42 Uhr

Also ich hab so gerechnet:

Ab Donnerstag bin ich in der 29ten Woche, also noch 11Wochen bis zur 40. 11 mal 7 sind 77.

Aber ich habe ja auch +/- dazugeschreiben, denn unsere Mäuse haben ja keinen Terminkalender im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Morle 79 am 06.12.2011, 13:43 Uhr

Dank euch ganz lieb für euer reges Beitragen, so merk ich dann doch, dass ich mit vielem nich allein bin... ihr seid spitze, auch, wenn´s eigentlich alles eher nervig als lustig is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von meerli, 27. SSW am 06.12.2011, 13:45 Uhr

Ich kann die Wehwehchen von Natti unterschreiben, so ist´s bei mir auch...

Dazu kommt daß mich dieses Daheim-Hocken (BV) irre macht,ich bin kein Typ NUR-Hausfrau/Mutter und wie heute dieses graue Wetter gibt mir dann den Rest...dann ist irgendwie alles doof....obwohl es viel schlimmer sein könnte...denn ich möchte nicht auf unbestimmte Zeit im KH liegen müssen danach könnte man mich direkt in die Psychatrie bringen... unsere arme Mitfahrerin...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 13:48 Uhr

Ja, so genau wirds sowieso nicht hinhauen.

Der Fehler liegt da:
Du kommst in die 29. Woche, hast sie aber nicht vollendet, sondern erst angefangen, also 28+0, also sind es noch 12 Wochen x 7 Tage = 84.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Babygirlhoney, 28. SSW am 06.12.2011, 13:52 Uhr

Hallo

ich habe ganz dolle Sodbrennen aber zum lück nicht jeden Tag.

Und ich bin so Beweglich wie eine Schildkröte

Und an manchen Tagen fühle ich mich einfach nur sch.... , einfach nur so.


Das wars , hoffen wir das nicht noch mehr dazu kommt

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Natti85, 28. SSW am 06.12.2011, 13:57 Uhr

Naja, egal ob 84 oder 77, auf jeden Fall ist´s nicht mehr sooo lange hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Filinchen_, 25. SSW am 06.12.2011, 14:16 Uhr

Rückenschmerzen......immer Nachmittags ereilen mich an einer bestimmten Stelle extreme Rückenschmerzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von nasti777, 26. SSW am 06.12.2011, 15:30 Uhr

Ich fühl mich eingentlich bombengut, außer, dass ich mit FETT fühle. 10kg mehr ist schon krass. War NOCH NIE SO FETT!!!!!
Aber ich hab auch immer soooooooo einen Huuuuuunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von aurelia-hh, 24. SSW am 06.12.2011, 16:02 Uhr

Bis vor ca. drei Wochen ging es mir echt gut, aber seitdem fühle ich mich ständig überfordert, fühl mich ständig ungerecht behandelt und fang ganz leicht an zu weinen. Und dann wären da noch Rücken- und Hüftschmerzen, trockene wahnsinnig juckende Brustwarzen, dünne strohige Haare, wieder schlecht Haut, Augenringe wegen unruhigem Schlaf, Völleg und außerdem fühle ich mich wie ein Walross...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Antwort von Angelsfly, 27. SSW am 06.12.2011, 21:21 Uhr

mir geht es gut soweit habe keine probleme mit der schwangerschaft!!! das einzige was ich habe ist SODBRENNEN!!!
aber sonst bin ich fit wie ein turnschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand auf's Herz

Hallo in die Runde, ich muss jetzt mal nachfragen: Seid ihr alle gerne Baby-Mamis? Also, wenn ich ehrlich sein soll, dann kann ich sooo vieles nicht erwarten und freue mich auf sooo vieles, was einfach in der Zukunft liegt! Ich liebe meinen Onni so so sehr und ...

von Kitty84! 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Hi, Auch wenns unangenehm ist aber ich bin neugierig : Wieviel habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen? Hatte zu Beginn 67 kg und bin jetzt bei 86 kg Sollten es nicht max. 12 kg Zunahme werden?

von Kathi1982, 29. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Hand aufs Herz! Wie gehts Euch denn?

Hallo Mädels, heute würde mich wirklich mal interessieren wie es Euch geht? Welche Symtome habt ihr und wie geht ihr damit um? Ich muß sagen die Übelkeit hat mich nun seit 2 Wochen voll und ganz in der Hand, 24 Stunden am Tag. Mir geht es damit so schlecht, denn ...

von Fine33, 9. SSW 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Hand aufs Herz

wer von euch geht unverkrampft an das Thema ran und kann tatsächlich noch ohne Eisprungkalender und co derzeit leben? Und gleich noch eine Frage - mit welchen Reaktionen rechnet ihr, wenn es denn irgendwann geklappt hat? Also, unverkrampft gehen wir nicht mehr an das ...

von 3Zwerge 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Herzklopfen

Hallo ihr Lieben, ich hatte in der ersten Schwangerschaft das schon und jetzt auch wieder also weiß ich dass das (zumindest bei mir) einfach dazu gehört Trotzdem wollte ich mich mal austauschen, ob ihr auch immer wieder so einen schnellen Herzschlag habt? Ich würde nicht sagen ...

von mommytobe.1, 12. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Update vom FA Besuch , das Herz schlägt

Hallo ihr lieben, ich hatte heute meinen Arzt-Termin nachdem ich ja den Beitrag über die Blutungen und co letzte Woche geschrieben habe. Und tatsächlich hat das Herz stark geblubbert! Der Embryo ist allerdings zu klein, ich wurde nun um fast eine Woche zurück datiert von 7+1 ...

von Mueckchen, 7. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz schlägt!

Ich bin fix und fertig! Das glaubt mir keiner es ist so eine Last von meinem Herzen gefallen! Ich musste vor Erleichterung so heulen. Das hatte ich wirklich noch nie im Leben. Ich hatte wirklich ein schlechtes ...

von Ju85, 8. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt 😍

Ich war gerade beim gyn und es ist alles in Ordnung. Das Herzchen schlägt und laut us bin ich bei 6+3 SSW,laut letzter Blutung wäre ich zwar eigentlich schon bei 6+6 SSW aber in so einer frühen Woche ist das nicht so gravierend, die Hauptsache ist das der Herzschlag da ist. Ich ...

von Julienmami, 7. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herzchen Schlägt < 3

Hallo Zusammen, wir hatten heute einen Termin und man konnte sehr gut das pochen des Herzens auf dem Ultraschall erkennen. Als ich fragte ob man es auch schon hören kann, meinte meine FÄ es ist noch ca. 3mm (SSL) und da möchte sie ungern das Gerät draufhalten weil es dann zu ...

von Bubu-89, 6. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herztöne sind da

Heeei ihr lieben Ich komme gerade vom Frauenarzt. Ultraschall wurde gemacht es ist schön gewachsen seit letzter Woche Herztöne sind auch da und ich wurde wieder auf 6ssw zurück datiert. ET ist der 18.03.24

von MumOf3Kids, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.