März Mamis

Forum März Mamis 2012

Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

Thema: Hand auf´s Herz... Welche Beschwerden plagen euch noch/wieder/mittler

weile...? Bin ich die einzige (weitere) Schwangere, die Tage hat, an denen sie sich doof fühlt...?

von Morle 79 am 06.12.2011, 11:58



Antwort auf Beitrag von Morle 79

also ich kann wirklich seeeehhr zufreiden sein, bis jetzt. Hatte Anfangs keine Beschwerden und auch jetzt nicht. Bis auf Rückenschmerzen (sind aber auszuhalten) und meine stetige Gewichtszunahme kann ich mich echt nicht beklagen. Hoffe also das es weiterhin so gut geht, naja das mit dem Gewicht macht mir schon etwas zu schaffen (seit der 6.SSW-22.SSW hab ich 9kg zugenommen) Weiss ehrlich nicht wo das noch hinführen soll und ich habe IMMER Hunger!!!!!

von Daniela_83* am 06.12.2011, 12:04



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Ich habe immer noch das Problem mit dem übergeben, zwar immer seltener aber es ist noch nicht zu ende. Rücken und unterleibschmerzen beim längerem gehen und ein fast ewig linkes taubes Bein. Aber es hat ja bald ein ende.

von nenna-28 am 06.12.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von Morle 79

nein,du bist nicht allein. ich bin wieder tierisch schnell müde, egal was ich mache,manchmal wird mir übel (selten), rückenschmerzen immer mal wieder.....oder brustjucken das ist besonders toll.... und die schlechte haut...die nervt auch total...und wenn ich viel rumrase wird mein bauch hart....aber das sind alles normale dinge, ich kenne das nicht anders von damals... lg

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Sodbrennen Rücken bei längerem Stehen/Gehen oder Sitzen neuerdings wieder öfters morgens Übelkeit bei geringsten körperlichen Anstrengungen total im Eimer

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 12:10



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Sodbrennen, Kondition futsch, bei längeren Spaziergängen wie Muskelkater oder Seitenstiche im Unterbauch, nachts schlafen öfter mal die Arme ein, tagsüber vor allem der rechte Ringfinger z.B. beim Schreiben, Völlegefühl nach dem Essen, mag nicht mehr lange auf harten Stühlen gerade sitzen, vermehrt Aufstoßen, Pupsen.... - aber sonst geht´s mir gut...

von Jacobus am 06.12.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Oft noch Übelkeit. Essen bleibt im Hals stecken und erbreche es manchmal wieder. Starke Schmerzen im Schambein- und Leistenbereich. Schlaflosigkeit. Kurzatmigkeit seit Anfang an. Gewicht schießt unkontrolliert in die Höhe. Und dann fragt mich mein Chef gestern womit ich mich zuletzt beschäftigt habe, damit er mich darin prüft. Ich hätte ihn am liebsten angeschrien, dass er mich mit sowas doch gefälligst in Ruhe lassen soll, "weil ich mich verdammt nochmal mit meinen Beschwerden und nicht mit der Arbeit beschäftigt hab". Und eigentlich weiß er das! Will er mich ärgern? Mobben?

von Lilisu am 06.12.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Da kann ich auch mithalten: - Müdigkeit von Anfang an - Abgeschlagenheit seit der 20. ssw - Mittlerweile Sodbrennen, aber selten und nicht schlimm - Rücken!!!! - Schlaflosigkeit und natürlich die NULL-BOCK-TAGE

von juci32 am 06.12.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von juci32

Oh! Und natürlich hätte ich beinahe die explosionsartige Gewichtszunahme vergessen.

von juci32 am 06.12.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von Morle 79

So, dann kommen jetzt auch noch meine Wehwehchen: - Extrem Rücken, längeres verweilen in einer Position ist nicht mehr möglich, weder Sitzen, noch Stehen oder Liegen, in Rückenlage Vena-Carva-Syndrom - daraus resulitieren Schlaflose Nächte und ständige Müdigkeit am Tage - Sodbrennen, teilweise den ganzen Tag lang, fühl mich wie ein Feuerspucker - meine Maus liegt mir gerne auf den Rückennerven, sodass ich öfter mein linkes Bein nicht spüre und dann auch nicht Belasten kann, es knickt einfach ein. - Mein Bauch spannt extrem und ich hab das Gefühl, als wenn mich jemand von innen aufpustet. In diesen Momenten krieg ich auch schlecht Luft. - Kurzatmig im Allgemeinen, gehen und reden gleichzeitig ist nicht mehr Was die Gewichtszunahme angeht werde ich Donnerstag schlauer sein, ich geh aus Prinzip zwishendurch nicht auf die Waage. Aber ansonsten geht´s mir gut und ich krieg langsam schiss, wenn ich daran denke, dass es ab Donnerstag nurnoch +/- 77Tage sind, bis und

von Natti85 am 06.12.2011, 13:03



Antwort auf Beitrag von Natti85

Ah das sollt ich auch tun.. nicht wiegen.. Waage am besten verstecken lassen ;) Und 77 Tage.. Oh Mann... Gestern fragte ich mich, ob ich beim Blasensprung eine Panikattacke bekomme.. wie ich mit all dem klarkomme. Freude gemischt mit Angst!

von Lilisu am 06.12.2011, 13:13



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Freude gemischt mit Angst, ja das trifft es ziemlich gut.

von Natti85 am 06.12.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Also ich hab vorhin mit dem schlauen Kalender noch 85 Tage ausgerechnet, bin heute 27+5 ... Ich frag mich, wann es wohl passieren wird, ob am Tag, nachts, am WE oder unter der Woche, ob die Straßen frei sind oder 1 Meter Schnee liegt .... Bei meinem Glück ist es unter der Woche (da is Schatzi nicht da), nachts um ca. 3 Uhr (da hats seit dem Vorabend genug geschneit und es wurde noch nix geräumt), und ich werd mit dem Krankenwagen geholt

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir 88 Tage.. bin ja auch 28. Wo. Aber dann passts doch bei der Vorrednerin nicht? Haha.. Nein wirst schon nicht soviel Pech haben

von Lilisu am 06.12.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Natti.. hast du dich verrechnet oder hab ich nen Denkfehler?

von Lilisu am 06.12.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Oder noch mehr, z.B. dass der Krankenwagen nicht fahren kann wegen dem vielen Schnee, dass Stromausfall ist und und und ... Hab aber nen Hoffnungsschimmer: Sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hebamme wohnen alle beide in meinem Kaff, die eine hat 500 m, die andere viell. 800 m, da müssen die notfalls zu Fuß zu mir kommen!

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 13:40



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Also ich hab so gerechnet: Ab Donnerstag bin ich in der 29ten Woche, also noch 11Wochen bis zur 40. 11 mal 7 sind 77. Aber ich habe ja auch +/- dazugeschreiben, denn unsere Mäuse haben ja keinen Terminkalender im Bauch.

von Natti85 am 06.12.2011, 13:42



Antwort auf Beitrag von Natti85

Ja, so genau wirds sowieso nicht hinhauen. Der Fehler liegt da: Du kommst in die 29. Woche, hast sie aber nicht vollendet, sondern erst angefangen, also 28+0, also sind es noch 12 Wochen x 7 Tage = 84.

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, egal ob 84 oder 77, auf jeden Fall ist´s nicht mehr sooo lange hin.

von Natti85 am 06.12.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Fühle mich gesundheitlich relativ fit. Klar, sechnell müde und so aber ich bin noch Bewegungsfähig..... Aber ich fühle mich DICK!!!!!!!!!! Wie ein Walroß oder ein Nilpferd. Fett, Dick und Fett. Und so fühle ich mich täglich..... nix mit schön fühlen und so. Glaub aber das das auch ganz normal ist. Gehöre nicht zu den über stolzen schwangeren!!!!!

von Socurly am 06.12.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von Socurly

Dank euch ganz lieb für euer reges Beitragen, so merk ich dann doch, dass ich mit vielem nich allein bin... ihr seid spitze, auch, wenn´s eigentlich alles eher nervig als lustig is...

von Morle 79 am 06.12.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von Socurly

Ich kann die Wehwehchen von Natti unterschreiben, so ist´s bei mir auch... Dazu kommt daß mich dieses Daheim-Hocken (BV) irre macht,ich bin kein Typ NUR-Hausfrau/Mutter und wie heute dieses graue Wetter gibt mir dann den Rest...dann ist irgendwie alles doof....obwohl es viel schlimmer sein könnte...denn ich möchte nicht auf unbestimmte Zeit im KH liegen müssen danach könnte man mich direkt in die Psychatrie bringen... unsere arme Mitfahrerin... LG Sindy

von meerli am 06.12.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Hallo ich habe ganz dolle Sodbrennen aber zum lück nicht jeden Tag. Und ich bin so Beweglich wie eine Schildkröte Und an manchen Tagen fühle ich mich einfach nur sch.... , einfach nur so. Das wars , hoffen wir das nicht noch mehr dazu kommt Nicole

von Babygirlhoney am 06.12.2011, 13:52



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Rückenschmerzen......immer Nachmittags ereilen mich an einer bestimmten Stelle extreme Rückenschmerzen.....

von Filinchen_ am 06.12.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Ich fühl mich eingentlich bombengut, außer, dass ich mit FETT fühle. 10kg mehr ist schon krass. War NOCH NIE SO FETT!!!!! Aber ich hab auch immer soooooooo einen Huuuuuunger

von nasti777 am 06.12.2011, 15:30



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Bis vor ca. drei Wochen ging es mir echt gut, aber seitdem fühle ich mich ständig überfordert, fühl mich ständig ungerecht behandelt und fang ganz leicht an zu weinen. Und dann wären da noch Rücken- und Hüftschmerzen, trockene wahnsinnig juckende Brustwarzen, dünne strohige Haare, wieder schlecht Haut, Augenringe wegen unruhigem Schlaf, Völleg und außerdem fühle ich mich wie ein Walross...

von aurelia-hh am 06.12.2011, 16:02



Antwort auf Beitrag von Morle 79

mir geht es gut soweit habe keine probleme mit der schwangerschaft!!! das einzige was ich habe ist SODBRENNEN!!! aber sonst bin ich fit wie ein turnschuh

von Angelsfly am 06.12.2011, 21:21