Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 22.04.2020, 8:26 Uhr

Hadere mit meiner Kindheit

Oh je, ich hab heut etwas düstere Gedanken. Immer wieder in den letzten Wochen denke ich über meine eigene Kindheit nach. Ich fand es nie dramatisch, dass meine Eltern (selbstständig) immer gearbeitet haben, dass ich ab Tag 1 im eigenen Zimmer schlief, dass ich die Flasche bekam von dem, der gerade Zeit hatte, dass ich sobald ich krank war, zur nicht so lieben Oma geschickt wurde.
Erst jetzt, wo ich selbst Mutter bin und merke, wie sehr mich meine Tochter braucht, kommt ständig dieses Selbstmitleid deswegen in mir hoch.

Und ich sehe darin die Gründe, weshalb ich mich oft so distanziert von meiner Mutter fühle, warum ich mich zu einer Umarmung so durchringen muss. Sie merkt meine Distanz, und schiebt mir die Schuld dafür hin. Sagt z.B. dass ich halt komisch und oft kalt bin.
Jetzt will ich meiner Mutter aber keine Vorwürfe machen. Sie kann es ja nicht mehr ändern und hätte sich das damals vielleicht auch anders gewünscht. Also das Thema ansprechen will ich mich nicht. Ich will ja nicht, dass sie sich dann deswegen auch noch schlecht fühlt.

Sorry, dass ich hier meinen Gedankrnmüll ablade, aber ich schaffe es gerade nicht von diesen Gedankenkarusell abzuspringen. Ich dachte, es hilft vielleicht alles mal aufzuschreiben.

Genießt den Tag, das werd ich auch tun mit meiner süßen Maus. Sie schläft gerade ganz ruhig neben mir, hält sich dabei an meinem Arm fest und ich platze fast vor Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.