Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 23.04.2020, 8:29 Uhr

Hadere mit meiner Kindheit

Ich kann dich absolut verstehen. In meiner SS kamen zahlreiche Gefühle und Situationen aus der Kindheit wieder hoch. Meine Mum und ich haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zueinander.
Aber ich hab als Kind irgendwie einige psychische Kratzer davongetragen. So wurde z B von mir verlangt immer auf meine kleinere Schwester aufzupassen und wenn sie Mist gebaut hat durfte ich die Konsequenzen ertragen und den Mist wieder korrigieren. Schon als 5jährige... bei einem 2 Jahresabstand. Und sie hat gerne und viel Mist gebaut (nachher mit Absicht wenn ich z b mal nicht zusammen mit ihr spielen wollte). Das ging bis ins hohe Teenageralter. Wie wurden auch unterschiedlich erzogen (sie durfte mit 16 länger als 22 Uhr wegbleiben, ich nicht; sie durfte sich artikulieren wie sie wollte, ich hab für gleiche Ausdrucksweisen teilweise Schläge ins Gesicht bekommen). Das hat mich irgendwie stark geprägt. Ich war nicht sauer auf meine Schwester sondern eher tieftraurig darüber. Ich bin leider auch ein sehr sensibler Mensch. Und als Kind schmerzt das gefühlt tausendmal stärker als später (nur das man sich an diesen kindlichen Schmerz erinnern kann). Das würde ich bei meinen Kindern niemals so machen... Ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.