Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 22.04.2020, 6:54 Uhr

Wo soll das hinführen...

Habe von meinem Mann gerade erfahren (er ist Polizeibeamter), dass der Söder seinen Beamten eine (oder mehrere) Nullrunden verpassen möchte.

Ich krieg doch nur Elterngeld und da wir keinen Krippenplatz ab Januar 21 bekommen muss eh das gesparte angegriffen werden.

Nullrunden kosten uns jetzt Erspartes und nächstes Jahr so gut wie den Ruin

Nur weil uns diese Coronakrise viel Geld kostet..


Ich heul grad, ist doch eh grad alles zu viel!
Mein Mann arbeitet 6 Tage hintereinander und ist nur einen Tag zu Hause. Er hat doch eh kein Leben mehr zur Zeit und soll bestraft werden?!

 
5 Antworten:

Re: Wo soll das hinführen...

Antwort von Mitsuha am 22.04.2020, 8:19 Uhr

Hey, das wäre ja echt bescheuert. Hab eben mal Interesse halber nachgelesen und bin auf diesen Absatz gestoßen:

"Was sich zunächst wie ein möglicherweise drohender Gehaltsverlust für Beamte anhörte, wurde kurzerhand von Söders Regierungssprecher klar gestellt: Dieser beabsichtige "selbstverständlich" keinen Lohnverzicht bei bayerischen Beamten. "Söder erwägt eine Nullrunde für die Mitglieder der Staatsregierung. Die Besoldung der Beamten wird in der Tarifgemeinschaft der Länder entschieden und läuft hiervon unabhängig weiter.""

Das klingt doch so, als könnte das an deinem Mann erst mal vorbei gehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll das hinführen...

Antwort von Emy0601 am 22.04.2020, 9:40 Uhr

Hallo,
schau mal hier: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/krankheiten-muenchen-soeder-bei-politikern-und-beamten-gehaltsverzicht-denkbar-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200417-99-737884

Hier steht, dass Söder "selbstverständlich keinen Lohnverzicht bei bayerischen Beamten. "Söder erwägt eine Nullrunde für die Mitglieder der Staatsregierung."

Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll das hinführen...

Antwort von drosera am 22.04.2020, 9:46 Uhr

Nun sei doch mal realistisch. Man kann von einem Beamten keine Dienstherrentreue verlangen und die Besoldung aussetzen. Das ist doch abwegig. Gerade in dem besonderen Abhängigkeitsverhältnis des Beamten hat der Dienstherr eine Fürsorgepflicht. Der Beamte kann ja nicht so leicht den AG wechseln.
Was glaubst du, was da los wäre ....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll das hinführen...

Antwort von MarieE am 22.04.2020, 16:11 Uhr

Ich kann deine Sorge total verstehen

Ob es nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich habe davon nichts mitbekommen.
Dass solche Sachen/Aussagen aber Existenzängste hervorrufen, ist ja wohl normal...vor allem angesichts der aktuellen Lage, die mit ihren Umständen ja auch so einiges abverlangt.

Bei uns ist es auch angespannt...mein Mann ist in Kurzarbeit, der Betrieb ist seit 4 Wochen geschlossen, weil die Bauteile aus China, Italien und Frankreich fehlen. Für 2028 ist für diesen Betrieb schon die Schließung kommuniziert worden, wenn neue Aufträge ausbleiben. Wir machen uns nun natürlich Sorgen wegen der wirtschaftlichen Folgen.
Gelernt hat er diesen Beruf nicht direkt, er hat sich dorthin gearbeitet...es ist also nicht sicher, ob er bei einem Mitbewerber so schnell wieder was findet, da diese auch mit anderen Programmen arbeiten. In seinem gelernten Beruf muss er wieder in 3 Schichten arbeiten, was er wegen seiner Gesundheit nicht soll.
Hinzu kommt nämlich, dass mein Mann zur Risikogruppe gehört. Nächste Woche wird die Produktion eventuell wieder gestartet...wir sind aber total hin und her gerissen, ob er wieder arbeiten sollte.
Im bin bis Januar in Elternzeit, falls wir einen Krippenplatz bekommen. Uns durchbringen kann ich uns mit meinem Job nicht, mein Mann verdient das 3fache und ob mein Job nächstes Jahr noch existiert steht aktuell auch noch in den Sternen.

ABER es bringt ja nix, jetzt schon in Sorgen zu zerfließen. Wir müssen es auf uns zu kommen lassen und dann sehen, wie es weiter gehen kann.

Ich wünsche euch Zuversicht! Es wird für alles eine Lösung geben!

Fühl dich feste gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll das hinführen...

Antwort von Ma18Ma20 am 22.04.2020, 19:51 Uhr

Danke. Das Uhr mich aufbauen wollt.

Ich war einfach so überrascht uns geschockt von der Nachricht, dass ich erstmal nicht anders konnte als mich ausheulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.