Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 10.02.2021, 11:56 Uhr

Haben eure kleinen schon pickelchen?

Huhu
mir fällt gerade bei meiner kleinen auf, das sie jetzt rötungen und pickelchen bekommt, soll laut Hebamme normal sein, ist auch echt nicht viel aber man sieht es halt als Mutti Haben eure kleinen das auch schon?

 
13 Antworten:

Re: Haben eure kleinen schon pickelchen?

Antwort von hasi88 am 10.02.2021, 12:02 Uhr

Hallo, meine kleine ist jetzt 2,5 Wochen alt und hat es noch nicht. Meine große Tochter hatte es glaube mit 3-4 Wochen. Meine Nichte hatte es gar nicht, dafür viel Milchschorf...ist also völlig unterschiedlich von Kind zu Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon pickelchen?

Antwort von MaLou78 am 10.02.2021, 13:43 Uhr

Meine kleine ist heut 1 Monat alt und vor ca 1 Woche hat sie auch die klein Pickchen bekommen, aber nur im Gesicht, dort auch nur wenig. Ist die Neugeborenen Akne, welche durch die Hormonumstellung kommt. Ich wasche das Gesicht mit klarem Wasser, & Creme es ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon pickelchen?

Antwort von Veronica98 am 10.02.2021, 14:00 Uhr

Hey, ja mein kleiner hat es jetzt seit 2 Wochen ist nächste Woche 1 Monat alt. Muss wohl normal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon pickelchen?

Antwort von Tanni311 am 10.02.2021, 14:06 Uhr

Ja unserer ist zwei Wochen und hat es seit gestern ziemlich doll .
Neugeborenen-Akne , ist ja normal und geht wieder weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon pickelchen?

Antwort von Laylana am 10.02.2021, 14:26 Uhr

Meiner hat es auch mit drei Wochen bekommen. Arzt bei der u3 meinte, ich soll so lange keine fettigen Cremes nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon pickelchen?

Antwort von Mara_Kiri am 10.02.2021, 15:44 Uhr

Ja, seit dem Wochenende,da war sie 8 Tage alt.Die Hebamme meinte, nix dran machen, geht wieder weg. Wenn wir mit ihr raus gehen dann wieder daheim sind, sollen wir die Wind-und -Wetter-Creme gleich wieder wegwischen,damit es nicht noch mehr Pickel werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon pickelchen?

Antwort von Maxi4 am 10.02.2021, 16:09 Uhr

Ganz schlimme!!! Wollte eben mal googeln wie damit umgehen. Ist einfach ne ganz heftige Akne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon pickelchen?

Antwort von CarmenMS am 10.02.2021, 16:32 Uhr

Ja hier auch, ich mache manchmal etwas Schwarztee drauf. Den haben wir eh immer gekocht da, weil der Popo wund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon pickelchen?

Antwort von Starbucks87 am 10.02.2021, 19:10 Uhr

Hallo!

Wir hatten auch das gaaaanze Gesicht voll und danach viel viel Gneis auf dem Kopf und an dem Augenbrauen.

Gegen die Pickel muss man gar nichts machen. Die kommen durch Hormone und verschwinden von ganz alleine wieder. Creme oder so ist nicht nötig. Babyhaut braucht in der Regel sowieso keine Creme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon pickelchen?

Antwort von Tanni311 am 10.02.2021, 19:12 Uhr

Ja bei uns gibt es sowieso noch keine Cremes oder Pflegeprodukte. Nur Wasser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon pickelchen?

Antwort von Tanni311 am 10.02.2021, 19:14 Uhr

Ganz genau. Creme oder Öl muss Anfangs auf noch keine Babyhaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon pickelchen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 11.02.2021, 1:04 Uhr

Hast du beim wunden Po mal die Water Wipes probiert? Die helfen super bei uns! Es gibt auch so eine Art Sprühpflaster für den Po, falls er offene Stellen haben sollte. Damit bekommt man das auch gut in den Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen schon pickelchen?

Antwort von SmileyDay am 11.02.2021, 12:12 Uhr

Meine Maus 6 Wochen und 3 Tage, hat auch so rote Pünktchen, paar am Gesicht Hals und Oberkörper! Bin ich ja beruhigt das des normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleine rote Pickelchen?

Vlt kann mir jemand helfen und sagen was das sein könnte? Mein Mann macht mir auf dem Bauch Schwangerschaftsöl, aber müsste das bei Unverträglichkeit nicht auf dem ganzen Bauch sein? Es juckt nichts, reibt oder Zwickt keine Kleidung am Bauch. Oder kommt das einfach nur vom ...

von Knabbi80, 22. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Baby Pickelchen im Gesicht

Hallo Mamis, wie geht es Euch? uns geht es mittlerweile besser. beim Stillen haben wir immer noch einige Probleme und ich muss mit Stillhütchen stillen. Aber ich bin der festen Überzeugung dass wir irgendwann davon wegkommen da ich einige Probleme mit meiner Brustwarze ...

von Melek2013 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Pickelchen?

Hallo, sagtmal habt ihr auch soviele Pickel bekommen? Ich habe extrem viele Pickelchen bekommen seit ich schwanger bin. Bisher habe ich noch nichts wirksames dagegen gefunden, habt ihr evt. Tipps? Meine Ärztin meinte, das wäre vollkommen normal, mich nervt es aber ...

von Reinhild, 17. SSW 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.