Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 30.01.2022, 18:33 Uhr

Baby Pickelchen im Gesicht

Hallo Mamis,
wie geht es Euch? uns geht es mittlerweile besser. beim Stillen haben wir immer noch einige Probleme und ich muss mit Stillhütchen stillen. Aber ich bin der festen Überzeugung dass wir irgendwann davon wegkommen da ich einige Probleme mit meiner Brustwarze habe.

Jetzt zu meiner Frage. Mein Kleiner hat seit einigen Tagen, Einen Ausschlag im Gesicht, ganz viele kleine Pickel. Ich glaube mich zu erinnern dass dies meine vorherigen Kids auch mal phasenweise hatten. Macht ihr was dagegen oder gibt es Gründe dafür wie die entstehen? Und ich kann vielleicht entgegenwirken?
Bedanke mich für eure Antworten

Liebe Grüße Melek

 
5 Antworten:

Re: Baby Pickelchen im Gesicht

Antwort von Puenkel am 30.01.2022, 18:40 Uhr

Hallo Melek!

Ich wünsche dir, dass es bald besser klappt mit dem stillen! Unsere Maus ist mein drittes stillkind und ich wundere mich echt, dass es wieder mal anders ist und auch nicht so gut klappt wie bei den ersten beiden. Aber es wird auch besser!!

Diese Pickel sind Neugeborenen Akne und hat unsere gerade auch. Meine Hebamme sagt, das kommt um den 21. Tag, mit einem Schub und geht von alleine wieder weg. Bei uns wird es auch langsam besser, sie ist heute 4 Wochen alt
Lieben Gruß und einen schönen Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pickelchen im Gesicht

Antwort von Melek2013 am 30.01.2022, 19:02 Uhr

Lieben dank Puenkel,

Ich hatte bei allen drei Kids Schwierigkeiten. Da ich sehr flache warzen hatte aber nach meiner 4 jährigen Stillphase dachte ich, es ist vorbei zu früh gefreut.

Ach ok, heute ist unser 20. Tag, dann passt es zeitlich auch zu dieser Phase. Dann warten wir mal ab

Alles gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pickelchen im Gesicht

Antwort von eislady, 28. SSW am 30.01.2022, 20:18 Uhr

Hallo aus dem April.

Meine Hebamme hat mir beim ersten Kind erklärt, dass das Hormonpickelchen sind. Die kommen daher, dass der Hormonspiegel im Baby absinkt, da es nach der Geburt ja keine Hormone mehr von der Mama abbekommt.
Kamen bei uns damals ca. 3,5-4 Wochen nach der Geburt.

Als Hautpflege kann man da Muttermilch drauf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pickelchen im Gesicht

Antwort von Melek2013 am 30.01.2022, 21:21 Uhr

Vieken dank eislady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pickelchen im Gesicht

Antwort von Jacki91 am 31.01.2022, 8:35 Uhr

Hallo Melek2013,

unser Zwerg (4 Wochen) hat auch diese kleinen Pickelchen.
Morgens sieht er im Gesicht leider oft aus wie ein Streuselkuchen, aber ich habe mir vor zwei Wochen aus der Drogerie die DERMA Gesichtscreme mit weiße Malve von WELEDA geholt und tagsüber schmier ich ihn damit ein und die Pickel werden kleiner bzw. weniger.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleine rote Pickelchen?

Vlt kann mir jemand helfen und sagen was das sein könnte? Mein Mann macht mir auf dem Bauch Schwangerschaftsöl, aber müsste das bei Unverträglichkeit nicht auf dem ganzen Bauch sein? Es juckt nichts, reibt oder Zwickt keine Kleidung am Bauch. Oder kommt das einfach nur vom ...

von Knabbi80, 22. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Schmerzen im Gesicht

Oh mann das war ne Nacht. Selten das ich auf nem Kühlakku schlafe, aber das war das einzige was geholfen hat. Ich habe Schmerzen im Gesicht und Kiefer, fragt nicht nach Sonnenschein. Das eine fühlt sich an wie ne fiese Nebenhöhlenentzündung. Und der Kieferschmerz wie ne ...

von Katinka295, 10. SSW 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Sorry silopo aber ich bekomme das Grinsen nicht ausm Gesicht ;)))))

Meine Nichte aus Amerika hat mir grade geschrieben sie ist auch schwanger Auch zweites Kind et ist der 26. Januar das ist soooooo cool Meine andere Nichte hier aus Deutschland testet heute ... ...

von susi2401, 10. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.