Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 06.09.2011, 7:42 Uhr

Habe mal eine Frage....frühe Schwangerschaft

Hallo!

Habe gestern schon im SWN gefragt, aber vielleicht kann mir ja hier auch jemand helfen...

Ich hatte meine letzte Mens am 26.7. und nur 1 x, und zwar am 13./14.8., GV. Allerdings habe ich einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus, mal 33 Tage, mal 36 Tage etc....
Der Schwangerschaftstest war bereits am 25.8. positiv ( es war auch kein Frühtest) und ein paar Tage später hat der Clearblue "schwanger 2-3" angezeigt.

Heute war ich bei meiner FÄ, die auch eine frühe Schwangerschaft festgestellt hat. Allerdings würde es nicht mit dem positiven Test zusammenpassen. Sie war ganz überrascht, dass er so früh schon positiv angezeit hat. Zu meinem angegeben Zeugungszeitpunkt passt diese frühe Schwangerschaft aber schon.
Wir müssen jetzt einfach abwarten und falls ich Schmerzen oder Blutungen bekommen sollte, soll ich vorbeikommen.

Wie kann es sein, dass der Test so früh schon positiv anzeigt? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches "Problem"...


LG

 
11 Antworten:

Re: Habe mal eine Frage....frühe Schwangerschaft

Antwort von Guggi28 am 06.09.2011, 7:47 Uhr

Ich hatte das bei meiner Kleinen. ich hab mein NMT-4 getestet und das auch mit einem normnalen und nicht mit Morgenurin.
Ich bin aus allen Wolken gefallen wie er positiv war.

Mein Gyn hat sich dann meinen HCG Spiegel angeschaut der bei 4+3 auf 4000 und nochwas war. Das gibt es anscheinend manchmal-ich hab auch dementsprechend gekotzt ;-)


Gratuliere zum Krümel
Liebe Grüße
Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage....frühe Schwangerschaft

Antwort von aesph am 06.09.2011, 7:50 Uhr

Hallo erstmal, und gratulation zur SS.

Bei mir ist es um 1-2 Tage verschoben aber vom Zeitrahmen das selbe.
Mein Test hat auch schon recht früh positiv ausgeschlagen das bedeutet nur das schon ausreichend HCG gebildet wurde das es im Urin nachgewiesen werden könnte.
Das auf den US geräten oft so unterschiedliche Dinge zu sehen ist, liegt auch daran das unsere FA unterschiedliche Geräte benutzen.
Neuere haben eine viel höhere Auflösung und oft auch eine bessere Sicht aufs Geschehen.
Mache dich nicht verrückt es ist alles ok und beim nächsten Mal korregiert sich auch die Wochenbestimmung.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage....frühe Schwangerschaft

Antwort von LittlePupser am 06.09.2011, 7:55 Uhr

Oder aber du bekommst vielleicht Zwillinge!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage....frühe Schwangerschaft

Antwort von Guggi28 am 06.09.2011, 8:00 Uhr

Das meinte mein FA auch weil mein HCG so hoch war....boah was habe ich Angst gehabt (nicht vor der Schwangerschaft oder die Zeit danach aber ich hätte für diue Geburt ins KH müssen *schüttelpanikhabmichübergeb*)!
Zum Glück war es dann nur ein sehr willensstarkes Baby was sie auch bis heute ist und bei einer wunderschönen super relaxten Hausgeburt schlüpfen durfte ;-)

LG
Guggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage....frühe Schwangerschaft

Antwort von Krötili am 06.09.2011, 8:26 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben und beruhigenden Antworten!

Was mir noch einfällt (Achtung, jetzt wird es intim;-)): Wir hatten auch vorher schon GV, aber mein Freund hat aufgepasst. Ich habe extra noch mal nachgefragt, er hatte keinen Samenerguß. Ich meine, davon kann ich doch nicht schwanger geworden sein, oder? Das wäre doch total unwahrscheinlich?! Allerdings würde das mit dem Test besser passen, mit dem Stand der Schwangerschaft aber nicht! Wißt Ihr, was ich meine?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage....frühe Schwangerschaft

Antwort von aesph am 06.09.2011, 8:29 Uhr

Jetzt muss ich mal ganz frech was fragen.

Freust du dich über die SS?

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aesph

Antwort von Krötili am 06.09.2011, 8:40 Uhr

Warum fragst Du?

Im Moment bin ich noch ziemlich aufgeregt und habe schon etwas "Bammel" vor den nächsten Schwangerschafts-Monaten!
Es ist so eine Mischung aus Aufregung und Freude. Aber eben nicht so ausgeprägt (die Freude meine ich), wie bei manchen anderen Frauen hier! ich hoffe, das kommt noch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aesph

Antwort von Krötili am 06.09.2011, 8:44 Uhr

Ich muß jetzt leider weg. Aber heute mittag bin ich wieder da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aesph

Antwort von aesph am 06.09.2011, 8:55 Uhr

Ich habe gefragt weil ich mir nicht sicher war von deinen vorherigen Aussagen ob du die SS wolltest. Du klingst so unsicher.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage....frühe Schwangerschaft

Antwort von manjaHH, 5. SSW am 06.09.2011, 13:24 Uhr

Öhm...also zum Thema "aufpassen" hab ich in der Schule schon gelernt, dass das zur Verhütung nicht funktioniert, weil der Mann schon bei der Erektion Samenzellen abgibt. Nicht viel und eher unbemerkt, aber für ne Schwangerschaft reichts. Stichwort Glückstropfen..kannst ja mal googeln.
Also kanns ja durchaus sein, dass du schon länger schwanger bist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage....frühe Schwangerschaft

Antwort von Sandyyy, 21. SSW am 06.09.2011, 14:42 Uhr

Also das man auch ohne samenerguß schwanger werden kann ist natürlich eher selten da vorher nicht viele Samen abgegeben werde aber es ist nicht ausgeschlossen.
Aber wenn es so wäre müsste ja auch eher deine fruchthöhle noch größer sein. Dann passt das ja noch weniger.
Die hcg Bildung ist nicht bei jeder Frau gleich.
Kann schon sein das ein Test schon früh ausschlägt.
Bei mir hat es auch nicht ganz gepasst da meine fruchthöhle bei der ersten untersuchung eher wie Ende 4. Woche aussah.
Laut ovu und ss-Test war ich bereits 5+0. also 6. Ssw.
Haben uns dann letztlich auf die Mitte geeinigt.
Sowas kann sein das es nicht 100% zusammen passt. Ist auch nicht unüblich.
Nun Geist es wohl abwarten bis zum nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden

Bei den meisten wird es noch dauern bis ich die Schwangerschaft verkünde. Meiner Mutter sage ich es aber sofort, wie beim letzten Mal auch schon. Morgen kommt sie zu Besuch und ich würde gerne auf die schnelle was vorbereiten

von Tanja_1989 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Jetzt doch Angst vor erneuter Schwangerschaft

Hallo an alle, mein vorletzter Urlaubstag, dann sind meine 3 Wochen Urlaub rum. Irgendwie freu ich mich richtig wieder auf arbeiten, aber nach ner Zeit freu ich mich wieder auf Zuhause. Aber eigentlich wollte ich euch was ganz anderes mitteilen, Meine Spirale ist ja am ...

von Mamimal4 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo Ihr Lieben, ich brauche bitte eure Hilfe. Gibt es jemanden von euch der die David Schwangerschaftstest Zehner hat? Ich hatte gestern NMT und habe damit mit Morgenurin getestet und der Test war negativ. Mens habe ich bisher noch nicht bekommen und auch keine Anzeichen ...

von shsa83 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Ich dachte wirklich mit der 2. Schwangerschaft ist es jetzt besser aber nein seit 2 Tagen ist mir nachmittags wieder kotzübel! Ist zufällig die ein oder andere unter uns die auch schon 1 Schwangerschaft hinter sich hat oder von einer Bekannten weiß was ihr da tatsächlich ...

von Mrs M 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Guten Abend! Wann und mit welchem Test testet ihr? Heute ist mein letzter Zyklustag und ich Kämpfe mit mir selbst, ob ich morgen früh direkt teste, oder ob ich bis Donnerstag (oder sogar Freitag) warte. Wie war's bei euch? Liebe (ungeduldige) ...

von Jana2306 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.