Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimal4 am 29.08.2019, 19:19 Uhr

Jetzt doch Angst vor erneuter Schwangerschaft

Hallo an alle,

mein vorletzter Urlaubstag, dann sind meine 3 Wochen Urlaub rum.
Irgendwie freu ich mich richtig wieder auf arbeiten, aber nach ner Zeit freu ich mich wieder auf Zuhause.
Aber eigentlich wollte ich euch was ganz anderes mitteilen,
Meine Spirale ist ja am 12.8 rausgekommen.
Wir hatten ja über ein Jahr überlegt ob wir noch ein Kind wollen und Vorallem das weiterhin dann so gut hinbekommen.
Die ganze Zeit konnte ich es nicht erwarten das die Spirale endlich rauskommt.
Jetzt hab ich von Tag zu Tag immer mehr das Gefühl, ob ich auch wirklich bereit bin für ein 5. Kind .
Mein Herz sagt immer ja aber da ist noch was, was sagt , das ich es vielleicht doch nicht zu 100 Prozent will.
Jetzt bin ich irgendwie so im Konflikt mit mir selbst, ich weiß ihr freut euch alle so sehr schwanger zu werden, und ich bekomm jetzt echt Panik.
Jetzt auf einmal, ich meine ich weiß im großen und ganzen was auf mich zukommt.
Ich weiß grad nichts mehr
Wir hatten halt echt viel zu stemmen viele Jahre und jetzt nochmals ein Kind, hab immer Angst wieder zurückzufallen.
Vorallem hab ich heute solche Migräne gehabt, ich hab selbst Angst davor, ich kann ja nichts einnehmen an Medikamenten, und ich hab leider öfters Migräne und dann richtig stark.
Ich hoffe meine Ängste legen sich irgendwie wieder.
Sry fürs jammern aber ich musste das mal mitteilen. Vielleicht habt ihr Tipps oder hattet das auch mal .
Schönen Abend an alle und liebe Grüße von mir

 
8 Antworten:

Re: Jetzt doch Angst vor erneuter Schwangerschaft

Antwort von Nalli94 am 29.08.2019, 19:31 Uhr

Hey,

Also erstmal: Du darfst jammern, so viel du möchtest. Irgendwie gehört das doch dazu, ob man jz über einen negativen Test sitzt und traurig ist oder ob man Angst vor der Zukunft hat, der Schwangerschaft oder, oder, oder. Das ist überhaupt nicht schlimm.
Leider kann dir aber keiner sagen was du tun sollst und der einzige Tipp meinerseits wäre nochmal mit deinem Mann zu reden, vll kann er dir deine Angst nehmen.
Für mich persönlich gehört Angst jedoch immer ein Stück weit dazu. Das erste Kind machte sich bei uns genau dann auf den Weg wo gerade alles schlimm war, ich hatte Angst ohne ende, aber wir haben es geschafft. Jetzt bei Kind nr.2 würde alles schon besser aussehen, aber die Ängste bleiben, wenn auch wesentlich weniger stark. Etwas doofes kann immer passieren, man hat plötzlich kein Geld mehr (wodurch auch immer), weiß nicht wie man über die runden kommen soll oder, oder, oder. Aber wichtig ist doch das man zsm hält, an sich selbst glaubt und dann schafft man alles. Ich persönlich höre deswegen immer auf mein Herz, denn ich möchte glücklich sein und dafür kämpfe ich wenn es sein muss, denn schwere zeiten hat man immer wieder im Leben.
Ich wünsche dir alles gute, egal wie du dich entscheidest - es wird alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Angst vor erneuter Schwangerschaft

Antwort von großerbruder 2009 am 29.08.2019, 19:52 Uhr

Ich kann dich auch voll verstehen. Ich selbst wünsche mir sehr ein zweites Kind. Mein großer wird bald 10. jetzt wo der 1 ÜZ vorbei ist und es nicht geklappt hat, fiel auch etwas Erleichterung bei mir ab.
Ich würde mich bestimmt über eine SS freuen, immerhin ist es ja gewollt. Aber momentan haben wir viele Freiheiten und können unseren Sohn auch mal locker für mehrere Stunden alleine lassen.
Also Angst habe ich komischerweise auch. Hoffe aber trotzdem, dass es bald klappt. Macht keinen Sinn, ist aber so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Angst vor erneuter Schwangerschaft

Antwort von okelittle am 29.08.2019, 19:58 Uhr

Hallo...ich kann mich im Kern der Sache nur meiner Vorrednerin anschließen... die Entscheidung, ob du dich für oder gegen eine Schwangerschaft entscheiden solltest, kann Dir Niemand abnehmen. Aber ich denke dazu auch Folgendes...Unvorhersehbare Schicksalsschläge und Rückschläge können einem im Leben IMMER begegnen. Ich kann deine Sorgen/Ängste gut verstehen, letztendlich zeugen sie ja nur von einem guten Verantwortungsgefühl!
Und ich denke auch, wenn man es mit 4 Kindern schafft, dann auch mit 5 oder 6
Zum Thema Migräne, ich leide auch sehr häufig (mindestens 1xim Monat) an starken Migräneschüben. Laut meiner Neurologin bleiben die meisten Patientinnen in der Schwangerschaft jedoch davon verschont.
Dem Rat noch einmal mit deinem Mann zu sprechen, seine Meinung zu hören und auf dein Herz zu hören, kann ich mich nur anschließen!
Und „Jammern“ gehört doch absolut dazu, wozu tauscht man sich hier denn aus? Hier sollte es doch möglich sein, sich Luft zu machen, sich auszutauschen, sich vollzujammern, sich zuzuhören und Halt zu geben! Ich hoffe, das ist ein bisschen gelungen und dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst!- Fühl dich gedrückt und umarmt
P.S.:Ich denke dieses Gefühlschaos ist auch vollkommen legitim und normal...es geht ja auch um eine Entscheidung für‘s Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Angst vor erneuter Schwangerschaft

Antwort von Mamimal4 am 29.08.2019, 20:57 Uhr

Danke für eure Antworten
Ich denke ich lasse es auf mich zukommen und das Glück soll es entscheiden.
Ich möchte nur jedem Kind das beste ermöglichen, aber das wollt ihr alle.
Ob mit 1 oder 2 Kindern oder noch vielen mehr.
Wenn ich meine Kinder ansehe, bin ich sooo unendlich stolz, ich bereue keines meiner Kinder .
Auch wenn es sehr schwere Zeiten schon des Öfteren bei uns gab.
Ich hab halt nur so Angst, das ich mir Zuviel zumute,
Mein Mann ist sehr viel am arbeiten.
Das mit den Kindern mach ich zu über 90 Prozent alles immer schon alleine.
Keine Omas oder sonstiges.
Wie ist das bei euch? Müsst ihr auch alles alleine wuppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Angst vor erneuter Schwangerschaft

Antwort von Miaundhanna am 29.08.2019, 21:05 Uhr

Hach. So geht es mir gerade auch.... unser erstes Kind war ein Schreibaby und ich habe ziemlich Angst dass es wieder so wird... aber diese Ängste, zu versagen, sind vielleicht normal? Vor allem bei Beginn der Schwangerschaft. Alles liebe Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Angst vor erneuter Schwangerschaft

Antwort von Nalli94 am 29.08.2019, 21:15 Uhr

Wir haben ja erst ein Kind, aber ja, hier hab auch ich die meiste Arbeit mit dem kleinen weil mein Mann immer arbeiten ist. Mit einem Kind sicher nicht mal halb so schwer wie mit vieren.
Aber ich kann dir trotzdem Mut machen: ich bin eines von fünf Kindern einer Hausfrau und eines Soldaten. Soldat sagt glaube ich schon alles, mein Vater war oft weg, Wochen oder sogar Monate lang. Die ersten Jahre haben wir ihn ständig vergessen, immer wenn er nach Hause kam wussten wir nicht mehr wer er war - so allein war meine Mutter. Sie hat uns fünf also allein groß gezogen. Wir hatten eine super schöne Kinderzeit, so schön das ich auch so viele Kinder möchte. Keiner fühlte oder fühlt sich ungeliebt, für alle war immer genug zeit da. Meine Mom sagte immer das es etwas Zeit braucht und planung, aber es ist definitiv möglich.
Mein Mann ist zwar nur ein Kind von dreien, aber auch seine Mutter war komplett allein denn ihr Mann ist gestorben. Die drei sind zu so wundervollen, starken Persönlichkeiten herangewachsen, genau wie ihre Mutter es ist.
Ich denke es ist machbar. Sicher nicht leicht, das wird es bei vier Kindern aber ja sicher auch nicht sein und selbst das schaffst du. Also eine starke Frau bist du allemal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Angst vor erneuter Schwangerschaft

Antwort von Bernau am 29.08.2019, 21:28 Uhr

Stichwort Migräne: Sumatriptan ist erlaubt! Laut FA und auch Embryotox sagt ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch Angst vor erneuter Schwangerschaft

Antwort von 0815Mama, 5. SSW am 29.08.2019, 21:53 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe 6 Monate gebraucht um mir sicher zu sein das ich ein 3. Kind möchte. Ich war so oft zwiegespalten. Habe viel mit meinem Mann darüber gesprochen.
Jetzt bin ich schwanger. Ich freu mich sehr. Mach mir aber auch Gedanken. Die ganze Familie ändert sich wenn ein neuer Mensch in die Familie geboren wird.
Rede mit deinem Mann über deine Gefühle und deinen Zwiespalt.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Habe Angst, heute NMT

Hallo zusammen, meine kleine ist seit 2 Tagen zuhause wegen Erkältung. Die zwei Tage waren sehr turbulent, aber ich war beschäftigt und abgelenkt. Vorhin war ich auf der Toilette und hatte leichte braune Schmierblutung entdeckt. Das sind normalerweise die Anzeichen ...

von Sonse123 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Freude & Angst

Hallo ihr Lieben, ich durfte gestern gestern leicht positiv testen und heute hab ich mich dann auch mit dem CB getraut zu testen. Leider hatte ich heute Morgen leicht bräunlichen Ausfluss und habe jetzt solche Angst, doch noch meine Periode zu bekommen… hat jemand von euch ...

von Nicoletta110 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft und die Übelkeit hat mich wieder

Ich dachte wirklich mit der 2. Schwangerschaft ist es jetzt besser aber nein seit 2 Tagen ist mir nachmittags wieder kotzübel! Ist zufällig die ein oder andere unter uns die auch schon 1 Schwangerschaft hinter sich hat oder von einer Bekannten weiß was ihr da tatsächlich ...

von Mrs M 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Morgen erster Ultraschall, ich habe Angst

Huhu Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall Termin. Ich bin schon die ganze Zeit furchtbar aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst. Ich war letztes Jahr schonmal durch eine ICSI schwanger und hatte in der 9. SSW eine Fehlgeburt ...

von Ruwipr, 6. SSW 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwangerschaftstest

Guten Abend! Wann und mit welchem Test testet ihr? Heute ist mein letzter Zyklustag und ich Kämpfe mit mir selbst, ob ich morgen früh direkt teste, oder ob ich bis Donnerstag (oder sogar Freitag) warte. Wie war's bei euch? Liebe (ungeduldige) ...

von Jana2306 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Stress und Angst

Ich Brauch mal dringend Hilfe Mein Partner und ich haben uns ziemlich gestritten, Hab mich voll rein gesteigert und sehr geweint. Jetzt hab ich angst, Das dass Baby durch den Stress vielleicht abgeht

von AnnikaNoreen 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.